Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass das Zündschloss immer hakeliger wurde. Trotz Terratonnen an Ballistol und Reinigen des Schlüssels etc. pp. war es so, dass man den Zündschlüssel nur noch drehen konnte, wenn man ihn dabei ein ganz bisschen angehoben hat, war also extrem hakelig.
Daraufhin habe ich mal den Zweitschlüssel ausprobiert und das ging anstandslos. Bei näherem Vergleich der beiden Schlüssel fiel mir die Stelle im Bild auf, die etwas ausgearbeitet ist. Ich denke das kommt, weil der Zündschlüssel an sich relativ viel Spiel hat und sich während der Fahrt immer schön vor und zurück bewegen kann. Ein Schlüsselanhänger wird das Ganze ggf. noch verstärken.
Da meine ja relativ weit vorne mit Laufleistung ist (47 tkm, davon 10tkm Rennstrecke), hoffe ich dass diese "Warnung" noch früh genug für manch anderen kommt. Am besten ohne Schlüsselanhänger nur mit blankem Schlüssel fahren.
Ist das Problem schon bekannt bzw. hat das noch jemand so gehabt?