• Sorry habe leider keinen Thread für allgemeine Fragen gefunden.

Womit, welcher Appp zeichnet Ihr eure Touren so auf?

Früher hatte ich die

Check my Tour

War einfach aber doch genial da alles v max Höhen Tiefen pause usw einfügen von Bildern möglich war.

Leider gibt es diese nicht mehr, und ließ andere was ic bisher so sah war nicht so der burner...

• Nutze seit Jahren zum navigieren und / oder aufzeichnen Calimoto, will aber jetzt mal Kurviger versuchen, gibt's seit paar Wochen jetzt auch für IOS

Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

• Hinten links im Stammhirn.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Nö, bis jetzt kann ich mir die Strecken immer noch merken, und finde sie auch wieder.

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Liegt womöglich an der Altersgruppe, ich für meinen Teil brauch das ebenfalls nicht und fahre nach einer über Jahrzehnte geschulten Nase. Selbst wie ich bundesweit, beruflich, unterwegs war hab ich das Navi nur genommen um Staumeldungen oder ähnliches zu erfahren damit ich meine Zeit passend zum Kundentermin halten konnte oder eben kurz Bescheid zu geben das es noch ein wenig dauern wird sowie für die letzten Meter zum Zielort sofern der in der Stadt war.

• Genauso habe ich es auch gemacht.

• Ich habe es immer mal wieder probiert.

War aber nicht mein Fall ... sobald man dann anders fährt als die Vorstellung des Navis ist, meckert das nur noch ^^.

Sympathisch fand ich allerdings die Kurviger App, das war die einzige Kostenlose App wo man gpx Dateien hochladen kann.

Außerdem hatte man dabei was die Routenplanung angeht keine Beschränkungen.

• Dann ist kurviger sowieso raus.

Ich hatte ride with me mal laufen gehabt das sieht entsprechend so aus (Screenshots im Anhang).

Die hatte ich wieder entfernt, da man hier nur die letzte gefahrene Tour ohne premium auswerten konnte.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Ich hatte ride with me mal laufen gehabt das sieht entsprechend so aus (Screenshots im Anhang).

Die hatte ich wieder entfernt, da man hier nur die letzte gefahrene Tour ohne premium auswerten konnte.

Wo warst du denn, ströhen oder wagenfeld, dümmer?

• Knapp vorbei ist auch daneben 😂

• Alles gut, ströhen ist ja nicht weit weg, gerade mit den Kindern ist das immer ein Ziel (wegen dem Tierpark)... allerdings fahren wir da meist mit Auto hin, danach geht's zum Speukenkieker: Steak und Bier ... wegen letzterem muss das Zweirad dann leider zuhause bleiben.

Mit Motorrad fahren wir dann eher die "südliche" Region zum Schiedersee ... da sind die kurven deutlich besser ^^.

• Mein Fahrlehrer hat immer

Zeopoxa Radfahren benutzt hat augenscheinlich ganz gut funktioniert

Und viele Daten zeichnet es auch auf hänge mal ein Screen von damals an :D

Und natürlich eine Karte wo die Route zu sehen ist gibt es auch

Ich habe ein Fahrrad GPS Ding mal gekauft. Name Teasi. Ich wollte damit einfach die ganzen schoenen Radwege finden.

Haha, das Teil hatte und hat die schlechteste Software die je ein Mensch programmiert hat. Schaetze in jeder Programmzeile war ein bug.

Es gab zwar immer Softwareupdates, aber wurde nie viel besser. Jedenfalls lol, Das Ding hat dich immer im Kreis navigiert. Du waerest auf gar keinen Fall damit an dein Wunschziel gekommen. Ich habe es noch und mache es manchmal ans Rad. Das ist naemlich lustig wo es einen langfuehren will.^^^^^^. Man kann damit in Regionen gefuehrt werden die man garantiert noch nicht kannte.

Es kann auch Routen aufzeichnen. Aber es ist absolut nicht zu empfehlen. Selbst das Display kann man kaum erkennen bei Sonne. Allerdings kann man es vermutlich gegen die Wand schmeissen. Stabil ist es.^^

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Denke das wird nicht mein Favorit wen es nur die letzte Tour speichert.