Hat sich jemand mal an die Klappe rangetastet? Kann man die einfach ausbauen? Gibt’s Fehlermeldungen?
Mir ist die leider unter 6k rpm zu leise, und nein ich fahre das Ding nicht auf öffentlichen Straßen also keine Panik 😁
Klappensteuerung deaktivieren
-
Blckcbr -
2. September 2024 um 08:16 -
Unerledigt
-
-
Wo fährst dann du? Auf Rennstrecken hat man ja auch immer mit der Lautstärke zu kämpfen
-
-
Nicht in Deutschland, sondern außerhalb EU wo die Regeln nicht so verschärft sind
-
Würde mich auch interessieren. Würde gerne mit dauerhaft geöffneter Klappe fahren.
-
-
Hat sich jemand mal an die Klappe rangetastet? Kann man die einfach ausbauen? Gibt’s Fehlermeldungen?
Mir ist die leider unter 6k rpm zu leise, und nein ich fahre das Ding nicht auf öffentlichen Straßen also keine Panik 😁Haeng doch einfach die Zuege aus. Dann bleibt sie offen. Sonst musst du die ECU flashen lassen.
-
Wenn Du keinen Flash hast muss der Stellmotor drin bleiben. Es gibt von Akrapovic so ein kleines Teil was man da am Stelllmotor einbaut damit der Endanschlag erhalten bleibt, ist beim Trackday Auspuff dabei - oder Healtech Eleminator.
Die Klappe ist durch die Feder offen, vibriert aber leicht. Bekannter hatte das mit nem kleinen Blech und Schweißpunkt fixiert.
-
-
Achso - plex3e kann auch einen ECU Flash machen, wo beim Gang einlegen die Klappe aufgeht und immer offen bleibt. 😉
-
Achso - plex3e kann auch einen ECU Flash machen, wo beim Gang einlegen die Klappe aufgeht und immer offen bleibt. 😉
Wie verhält es sich da mit der Leistungsentfaltung? Besser/schlechter?
-
-
Wie verhält es sich da mit der Leistungsentfaltung? Besser/schlechter?
Weiß das einer zufällig :)?
-
Untenrum schlechter, da sie auf eben den Gegendruck ausgerichtet ist. Daher hast auf der Renne, bei einer abgestimmten auch immer das Thema beim Anfahren ohne viel Drehzahl.
-
-
Angenommen die Klappe ist voll offen im ersten Gang, wäre das mit einem ECU Flash besser?...Serien Krümmer.
-
Nie so gut wie mit Klappe. Etwas besser schon mit Flash.
-
-
Auf der Strecke macht die Klappe eh keinen Sinn, weil du nie unter 4000U/min fährst. Also ist sie immer offen. In Dijon wurde ich aber mit 104,7 db/a mit der Serienanlage gemessen. Nach jedem Turn wurde ich angehalten und der Streckenmanager hat mich angefleht, an den Messpunkten das Gas zu lupfen.
Ich dürfte trotzdem fahren, weil das Fahrzeug eine Zulassung hat. Für diese Strecken wie Dijon, Mirecourt, Chenevieres und ADR kann ich nur den Akrapovic TD empfehlen. Es ist ein kurzes Zwischenrohr mit einem kleinem Vorschalldämpfer, danach kommt ein normaler Racingendtopf. Das ganze funzt richtig gut und das mit 95 db/a. Für Strecken wie Most, Brünn, Oschersleben, Hockenheim, Panonniaring oder Ales, habe ich aber den Serientopf. Der ist viel lauter und er spuckt, prockelt, und rotzt schon infernalisch laut und gut. Habe aber auch noch den Serienkrümmer drin. Dieser erzeugt aber viel Hitze durch den Katalysator und schluckt gut Leistung im gesamten Drehzahlbereich. Kommenden Winter werde ich aber richtig groß umbauen und es in Spanien zu Weihnachten oder Sylvester testen. Momentan habe ich Flasch 2 vom Flo und werde wohl auf 3 oder 4 aufrüsten.