Irgendwie ist das doch keine verlässliche Lösung, Plastik kann immer brechen. Sei es die Halterung oder der Punkt der Befestigung, ein gutes Gefühl gibt einem sowas nicht.
Keyless Go Schlüssel verloren
-
Warp99 -
30. September 2024 um 18:43 -
Unerledigt
-
-
Diese Halter kenne ich vom Rennkartfahren.
Wer schon mal mit einem richtigen Rennkart gefahren ist weiß das die Kisten abartig ran genommen werden.
Die haben ja null Federung und werden über die Kurbs geprügelt als ob es kein morgen gibt.
Von der Belastung her nicht vergleichbar mit einem Motorrad, Motorrad fahren ist dagegen wie auf der Couch liegen.
Und das halten die Halterungen locker aus, auch wenn sie aus Kunststoff sind.
Und das obwohl die Transponder die beim Kartfahren deutlich schwerer sind als ein Keyless Schlüssel.
Und wohlgemerkt ich rede nicht von Leikarts sondern von Rennkarts die richtig schnell sind. -
-
Wer schon mal mit einem richtigen Rennkart gefahren ist weiß das die Kisten abartig ran genommen werden.
Die haben ja null Federung und werden über die Kurbs geprügelt als ob es kein morgen gibt.
Von der Belastung her nicht vergleichbar mit einem Motorrad, Motorrad fahren ist dagegen wie auf der Couch liegen.
Und das halten die Halterungen locker aus, auch wenn sie aus Kunststoff sind.
Und das obwohl die Transponder die beim Kartfahren deutlich schwerer sind als ein Keyless Schlüssel.
Und wohlgemerkt ich rede nicht von Leikarts sondern von Rennkarts die richtig schnell sind.Ich bin mal in Frankreich in Pau gefahren mit sonem Kart. Das knallt dir jedes Miligramm Fett in der Kurve aus dem Koerper. Ein unheimliche Gefuehl.
-
Hab ja selbst ein Rennkart und weiß schon wie man darin geschüttelt wird wenn man es wissen will.
Ist halt eher eine Vertrauensfrage zu der Haltung, eine persönliche, für mich wäre das nix.
-
-
Da spuerst du jedes Gramm Koerper. Total irre.
-
Ja das ist schon extrem geil.
Ich bin viele Jahre gefahren, kann aber leider nicht mehr.
Rücken Knie und paar andere Sachen wollen nicht mehr mitmachen.
Zur Zeit verkaufe ich gerade den Rest, hatte sich viel angesammelt. -
-
Das geht mir auch richtig auf den Zylinder.
Baue den Tankdeckel jetzt auf "Schlüssellos" um.
Dann habe ich aber den Befestigungsring für einen TRS nicht mehr. ??
-
Den habe ich auch
Taugt der? Hab allerdings Modell aus 2023. gehe aber davon aus, dass es dort keine Unterschiede gab/gibt.
-
-
Den Tankdeckelumbau hatte der Niggow damals schon gemacht, war einer der ersten wo die 82er gepumpt hat.
-
Taugt der? Hab allerdings Modell aus 2023. gehe aber davon aus, dass es dort keine Unterschiede gab/gibt.
Verrichtet seit 2 Jahren klaglos und problemlos seinen Dienst.
-
-
Dann ist das Problem mit dem Schlüssel aber auch noch nicht soooo richtig gelöst.
Außer man lässt es von Florian raus codieren.
-
Klettband auf den Schlüssel und an in die schwarze Plastikabdeckung vor der Gabelbrücke.
-
-
Ja die können was, sonst würde man keinen dreistelligen Betrag dran stecken.
die werden aber auch von Profis konstruiert und in Stückzahlen hergestellt, mit allem was das bedeutet.
Und nicht von einem Hobbyist einzeln aus Plastik Kackwürsten zusammen geklebt.
die Geldkosten um einen 433mhz Router zu basteln sind erschreckend niedrig.
Gehirnkosten kann ich nicht einschätzen, die könnten auch relativ gering sein.
man bräuchte dafür nicht unbedingt komische Bekannte bzw Kontakte.
-
Ich bin mal nach Assen gefahren und auf der Autobahn da ist mir die Soziusklappe aufgegangen trotz Schloss ( War zu voll gepackt und nicht richtig eingerastet wohl). Hatte einfach nur Glueck dass ich nichts verloren habe.
Das ist mir bei der SC44 auch schonmal passiert; allerdings mit Gepäckrolle auf dem Soziussitz, der ist dann einfach nicht komplett eingerastet.
Bei meiner SC77 hatte ich mal das Problem, dass etwas neben dem Verriegelungshaken hibterutscht ist, sodass ich nicht aufsperren konnte.
-
-
Die Transponderhalter aus dem Kartsport halten problemlos.
Wie schon von einigen erwähnt ist ein Transponder schwerer.
-