Keyless Go Schlüssel verloren

• Ich Depp habe heute nach dem Tanken den Schlüssel in der Tankmulde liegen gelassen.

Ich fahr los und habe dann ca. 1km später das Schlüsselsymbol am Display bemerkt.

Die ganze Stecke bin ich noch 2 mal mit dem Fahrrad abgefahren, kein Schlüssel zu sehen.

Hat das bereits noch jemand geschafft?

Mit welchen Kosten ist zu rechnen für den Keyless-Go Schlüssel?

Ersatzschlüssel und die Schlüsselkärtchen mit Strichcode habe ich noch.

• ... im Inet kursieren Preise von ca 80 Euro für den Schlüssel und 150 Euro fürs anlernen bis zu 300 Euro pro Schlüssel ... aber was bringts?

Ich würd besser den Händler anrufen und den realen Preis erfragen.

Hat jemand eigentlich die Notmassnahme mit dem Nummerncode mal ausprobiert 🤣 da liesst man öfter von Hondarollern, dass viele daran gescheitert sind.

• Oh Mist 😲 ich würde die Strecke nochmals zu Fuß abgehen bei nur 1 Kilometer, hin und zurück, evtl auch die Gegenfahrbahn in beide Richtungen falls das geht und es nicht zu gefährlich zu Fuß da ist, hoffentlich hast du irgendwas gut sichtbares am Schlüssel dran,dass du ihn besser siehst und findest, viel Erfolg

Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

• Dinge, die die Welt nicht braucht ... Keyless

Sag doch nicht sowas... keyless hat den Umsatz an Starterbatterien enorm gesteigert.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Kann man für sowas einen Detektor/Sonde verwenden?

Bei uns sieht man immer wieder mal welche auf Feldern und ähnlichem laufen, ist ja inzwischen ein Hobby was durchaus Beliebtheit findet. Vielleicht gibt es so jemanden im Bekanntenkreis und sieht das als Herausforderung an, wenn es geht natürlich.

• Vielleicht hat ja jemand den Schlüssel an der Tanke abgegeben?

Ansonsten:

Hat das bereits noch jemand geschafft?

Noch besser. Mir ist beim Heizen der Rucksack (war ein normaler, nicht Motorrad-gerechter) aufgegangen. Habe ich leider erst bei der Pause bemerkt. Fahrzeugschein, Notizbuch samt Kugelschreiber, Handy und Schlüsselbund waren weg. Einzig die Geldbörse war zu fett, um rauszuflattern :D . Im engeren Sinne kamen zwei Landstraßenabschnitte von je 1-2 km Länge in Betracht. Macht also runde 3km für beide Straßengräben. Die bin ich dann mit Motorradstiefeln abgelaufen. Ich habe alles, ALLES (naja bis auf den Kugelschreiber) wiedergefunden. Der Fahrzeugschein lag in dem einen Abschnitt, der Rest innerhalb von zweihundert Metern auf dem anderen. Langsames Entlangfahren mit Standgas (= Fahrradgeschwindigkeit) hat gar nichts gebracht. Erst die Fußmärsche brachten die nötige Ruhe und den Detailblick.

Nicht aufgeben, Du findest den wieder!

Seit dem Beitritt Lettlands zur Europäischen Union nennt man die Einwohner auch Europaletten.

• Also ich könnte euch sowas noch empfehlen ....

MNGARISTA 2er-Pack einziehbarer Schlüsselanhänger, strapazierfähiger Karabiner-Ausweishalter, taktische ID-Ausweisrolle mit einziehbarer 31-Zoll-Stahlschnur, 8 oz : Amazon.de: Fashion

Auf der Arbeit haben wir so RFID-Chips für den Kaffeeautomaten ... da ich meinen regelmäßig drin stecken lasse, hab ich mir so einen mal zugelegt.

Seit dem hält der Automat mich immer an der kurzen Leine ...

Wie, wo und ob man sich den befestigt keine Ahnung ... ist aber immer noch besser als ein verlorener Schlüssel.

• In Zukunft brauchen die Schluessel ein GPS Tracker Ding. Dann kann man sie orten.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Und zu einer Milgliedersteigerung beim ADAC geführt.

Und zu einer Steigerung der höherwertigen Fahrzeuge in den östlichen Gefilden.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• In Zukunft brauchen die Schluessel ein GPS Tracker Ding. Dann kann man sie orten.

Das ist gut ... dann gibt es Apps von den Herstellern die wie meistens, schlecht oder gar nicht funktionieren.

Zwiebelprojekt ... jeder der da ran soll hat tränende Augen ^^.

Man könne ja auch ein Knopf an dem Trümmer von Schlüsseln anbringen ... öffne Tankdeckel ... öffne Soziusklappe ... aktiviere den Schleudersitz vom Sozius ;)

Von Apple gibt's ja so ein Teil Airtag heißt das glaube ich, das könnte man mit dran hängen, soll ganz gut funktionieren, aber man braucht halt ein I-Phone dazu.
    Wenn andere I-Phones die vorbei kommen das Signal empfangen geben die das samt Standort an den Server weiter.
    Hatte bei Youtube mal einer getestet. Bei mir würde es schon an dem nicht vorhandenem I-Phone scheitern ;)

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Von Apple gibt's ja so ein Teil Airtag heißt das glaube ich, das könnte man mit dran hängen, soll ganz gut funktionieren, aber man braucht halt ein I-Phone dazu.
    Wenn andere I-Phones die vorbei kommen das Signal empfangen geben die das samt Standort an den Server weiter.
    Hatte bei Youtube mal einer getestet. Bei mir würde es schon an dem nicht vorhandenem I-Phone scheitern ;)

Von Hilti gibt es Gerätetracker die laufen über Bluetooth, die funktionieren ähnlich.

Haben wir mal getestet, wenn wertige Maschinen auf Baustellen gehen.

Funktioniert sogar in Überseecontainern.

• auf welcher Frequenz funken die?

oder anders, kann man mit einem AM Radio evtl. da was erschnüffeln wenn der schlüssel in der Nähe vom Moped ist?

dann könnte man's wenigstens schon mal einkreisen.

Meistens senden die auf 433 Mhz oder etwas mehr. Muesste man raus finden. Da gibt es fertige Universalempfänger fuer wo man sogar die Frequenz genau einstellen kann.

Ich habe Module fuer 433 MHZ. Dann koennte man es versuchen. Aber da kann man lange rumlaufen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“