ERGO - das ist dreist!! Gebt mir mal bitte ein paar Alternativen...

  • Mahlzeit,

    ich bin, wie einige wissen, im November von Berlin nach Brandenburg gezogen und hatte kurz vor dem Umzug einen - vergleichsweise - kleinen Unfall, der den ersten Haftpflichtschaden in 20 Jahren darstellte.
    Ich hatte seit Anbeginn meiner "Motorradkarriere" eine Haftpflicht und eine Teilkasko ohne SB bei der D.A.S. (jetzt ja Teil der ERGO), die ich halbjährlich bezahle.
    Dafür gab`s immer eine kleine Benachrichtigung, daß der Betrag vom Konto abgebucht wird.
    Dieses Jahr: Nix. Stattdessen ein komischer Anruf vom Vertreter von wegen "Neuvertrag", "Rabattierung" etc. pp.
    Habe ihn dann angemailt, wo denn diese verdammten Unterlagen bleiben - das ganze kam mir gleich komisch vor.
    Heute dann ein Brief, wo behauptet wurde, der darin genannte Betrag (der deutlich höher war als der alte) könne gegenüber einem dort genannten, noch viel höheren, nur gehalten werden, wenn ich einen Neuvertrag zu geänderten Bedingungen unterschreibe.
    Daß man mich wegen des Haftpflichtschadens von 35 auf 40% gestuft hat - geschenkt (obwohl einige Versicherungen mittlerweile Rabattretter haben).
    Daß aber der Grundbetrag (also die Höherstufung mal außen vor gelassen) der Haftpflicht um über 39% (!!!) steigt, hat mich so wütend gemacht, daß ich ihm den Wisch jetzt verbal um die Ohren haue.
    39% - ja sagt mal, geht`s noch?! Und mir dann noch einen neuen Vertrag aufzwingen wollen - was sind das denn für A....löcher?!! :tougue:
    Ich habe ihm geschrieben, er soll mir einen ernstzunehmenden Vorschlag unterbreiten, sonst bin ich weg.
    Für letzteres, was ich als sehr wahrscheinlich erachte, bräuchte ich jetzt Alternativen:
    Wer hat denn gute Erfahrungen mit seiner Versicherung gemacht?
    Was mich interessiert: Sie muß nicht die günstigste sein. Aber FAIR! :motz:
    Boah, bin ich sauer - 20 Jahre guter Kunde mit mehreren Versicherungen bei diesem Verein und jetzt so was.... :evil:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • also ich bin mit der huk sehr zufrieden. hatte allerdings noch keinen schadensfall mit dem motorrad. beim auto gabs mal eine kleine parkbagatelle und diese hat die versicerhung um die 1000€ gekostet (jaja mal wieder mehr rausgeschlagen als kaputt war). hat mich im grunde aber nicht weiter belastet, der betrag pro jahr ging nur minimal rauf

  • meine Frau arbeitet bei der DEBEKA und flucht immer über die günstigen Angebote der HUK.

  • Vielen Dank erst einmal.
    Mal schauen, ob sich noch ein paar Leute melden.
    Aber bei der HUK werde ich dann wohl mal ein paar Erkundigungen einholen . :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • Was mich interessiert: Sie muß nicht die günstigste sein. Aber FAIR! :motz:


    Eine faire Versicher widerspricht der Geschäftspolitik jeder Versicherung!

    Bin auch bei der Huk, hatte noch keine Probleme - allerdings noch keinen Schaden.
    Nur im letzten Jahr wollte sich meine Huk mit der gegnerischen Versicherung auf 50/50 Schuldverteilung zu meinen ungunsten einigen obwohl i nicht schuld war. Mein Anwalt hat es dann auf 100/0 zurechtgebogen...

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Bin bei der Württembergischen, top Preis und noch nie ärger gehabt! Für meine SC 50 bei 40% mit ca. 172€ für Haftpflicht von März bis Oktober.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • SC 50 bei 40% mit ca. 172€ für Haftpflicht von März bis Oktober


    Bei der AXA mit SF10 (in Prozent weiß ich´s nicht) die SC57 von März bis November für etwas über 90,- EUR. Bei der 59er jetzt (die selbe Saison und wahrscheinlich auch in der SF gesunken) immernoch unter 100,- EUR, glaube sie wird höher in den Haftpflichklassen angesetzt.

    172,- ist auf jeden Fall für reine Haftpflicht viel...

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • bin auch bei axa oder dbv? :?:
    hatte damals bei dbv vertrag gemacht, dann stand mal axa im briefkopf und letzte rechnung war wieder dbv? ?( ,
    mit moped, auto und frauchens büchse.
    noch nie ärger,bis jetzt. =)

    sc 33 ganzjährig haftpflicht 106,-
    gruss andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • hi
    ich musste von der ergo wechseln weil ich nen schaden hatte, den sie mir zahlten, aber danach wollten die keine teilkasko mehr abschliessen
    also bin ich zu meiner autoversicherung gewechselt
    is die lvm
    denen hatte ich erzählt das mein mopet angezündet worden ist und die ergo mich daraufhin nicht mehr haben wolle
    als antwort bekam ich das es bei der lvm nicht passiert
    als beispiel kam, dass jemand das mopet geklaut wurde und das zweimal in folge ohne probleme das nächste wieder zu versichern
    preislich sind die etwas teurer aber ich habe meine ansprechpartner direkt und nicht über markler oder der gleichen
    falls interesse besteht frag ich mal nach wenn ich ein paar daten bekomme
    wäre allerdings nähe schönefeld
    denke mal es gibt viele versicherungen die okay sind am besten is eben immer der menschliche kontakt wo man sich gegenüber sitzt
    gruss von mir

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Schaue auch mal bei hdi24 die habe ich der HUK damals vorgezogen, weil sie im ersten Moment zwar nicht günstiger war, sie aber keine kilometerlaufleistung wissen, bzw in den Preis einrechnen. Hat mir nachträglich viel Geld gespart.
    Nen Schaden hatte ich im Kfz Bereich bei denen allerdings auch noch nicht.

  • Bin nu bei ASSTEL,mein Beitrag is von über 500Euro bei AXA auf ca 200Euro gesunken lol. Schadensabwicklung is nich bekannt,hatte und hab hoffentlich nie einen bei denen jetzt. :bier2:

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • Moin Thomas!

    Ich war zu anfang bei der der dbv die waren schon recht günstig. Am ende meiner bw-Karriere bin ich aufgrund der nähe zum Berater zur WWK gewechselt. Was soll ich sagen... :perfekt2:


    Es hängt tatsächlich davon ab ob und wie sich ein Makler um die Kunden kümmert. Als mein Motorrad damals im Schuppen umgefallen ist hatte ich zwar rennereien aber letztendlich gabs Kohle obwohl die Versicherung laut Vertrag nicht hätte zahlen mussen.


    MfG
    Philipp

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Alles bei der HUK und immer alles bestens! Allerdings nicht HUK24, sondern Geschäftsstelle wo man auch jederzeit hin kann.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ADAC als Versicherung kann man definitiv nicht empfehlen.

    Die ADAC Versicherung ist die Zurich. Die hat offensichtlich für die ADAC Kunden ein Paar der Leute (absichtlich groß geschrieben, vielleicht sind es auch 3 oder 4, mehr nicht), die dem normalen Bürobetrieb nicht zuträglich waren, in ein Büro gesetzt.

    Ich hatte keinen Schaden während der ADAC Zeit mit dem Fahrzeug, aber irgendwann gingen mir der Schriftverkehr und die Fehlerquote wegen Alltäglichem und Selbstverständlichen so auf den Sack, das ich gekündigt habe. Bin froh, dass da kein Schadenfall geregelt wurde.

    Wenn man nicht der Unfallgegner ist, ist Allianz wohl nicht zu schlecht. Ich bin bei der Bayrischen mit dem Mofa. Ohne Schadensfall, aber zumindest der Schriftverkehr passt.

  • Hallo Wichti,

    Zitat

    Boah, bin ich sauer - 20 Jahre guter Kunde mit mehreren Versicherungen bei diesem Verein und jetzt so was


    leider bist du da nicht der einzige! :mad: Über die Werbung dieser Gesellschaft muss ich immer lachen, das tut schon fast weh.

    Nun ich bin auch bei der Huk Co....gute Preise...aber mehr kann ich noch nicht sagen..kein Schadensfall...Gott sei dank. ;) Nach den Preisen kann man aber nicht wirklich gehen!!!!! Die kleinen Gesellschaften kalkulieren sehr hart..will sagen sie müssen auch im Schadensfall hart kalkulieren um ihre Preise weiterhin halten zu können.

    Wenn du wirklich einen guten Rat hören willst und nicht mit jedem Euro rechnen musst geh zum grossen blauen Schild mit dem A........ Selten habe ich im Schadensfall bei meinen ehemaligen Kunden so eine schnelle und korrekte Arbeistweise erlebt wie bei diesen Verein, ob es bei der Hausrat, Haftpflicht oder KFZ Versicherung geht. Über 3000 Euro reden die gar nicht..da kam schon so manchesmal bei klarer Sachlage der Vereter mit dem Scheckbuch und Ende der Debatte. Kleine Vs.Gesllsch. können sich das nicht leisten solch einen Service.

    Es kommt auch darauf an was dein Vertreter vor Ort für eine Ruf geniesst und Empfehlungen aus der Praxis/ Schadenfall vorliegen. Der Preis eines Versicherungsproduktes zeigt auch auf was du im Schadensfall erwarten kannst, von nix kommt nix, kaufst' etwas billiges hast etwas billiges, das hat mir schon mein Vater vor 50 Jahren suggeriert und Bewahrheitet sich auch heute noch. :D

    Um noch eines klar zu stellen, das soll bitte nicht heissen das andere V.S. Gesellschaften nichts' taugen, aber es gibt halt den kleinen aber feinen Unterschied, den ich auch erst lernen musste :) :flüster: :dumdiedum: