Sie ist weg..

  • Mag ja sein... Hab ich trotzdem noch nicht gehört. Wohne an der Grenze zu DK und hier wird auch geklaut und eingebrochen, als gäbe es kein morgen.

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Man was für ein Mist,wenn ich sowas lese, dann könnte nur noch :waffe_zieh:
    Wenn man heute nicht mal in seiner Garage sicher sein Bike abstellen kann, wo denn dann.
    Tut mir echt leid für dich.

  • Bin gestern Abend auch noch mal kurz zur Garage gefahren. :schalter:
    Zum Glück beide noch drin.
    Aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl - von hier ist man nachts mit `nem Transporter in einer halben Stunde in Polen.... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • War eben auf der Zulassungstelle, die crf stilllegen. Da fragt mich doch die Mitarbeiterin wo man das Bike geklaut hat, weil gestern waren schon 2 andere da denen man die Bikes auchbaus der Garage geklaut hat. Naja wir so gelabert und da stellt sich dann raus das alle Moppeds im gleichen Zeitraum geklaut wurden.
    Da hab ich mich innerlich nun endgültig von der Kleinen getrennt, svhaut nach organisierter Kriminalität und Polenmafia aus.

    Wer hat den Triatlon erfunden?
    Die Polen, zum Schwimmbad joggen, Runde schwimmen und dann mit einem Fahrrad nach Hause fahren.

  • Da soll man nicht zum Nazi und Polenhasser werden?

    Nee, soll man nicht weil du erstens gar nicht weißt obs überhaupt Polen waren und zweitens Nazis nun gerade ein besonders unglückliches Beispiel für Respekt vor Eigentum anderer Menschen sind.
    Wenn du schon ein Feindbild brauchst das es dir leichter macht den Verlust bzw. eigene Versäumnisse zu ertragen... wie wärs mit der Polizei die vor lauter Verkehrsüberwachung zu nichts anderem mehr kommt... oder den Herstellern solcher Fahrzeuge die es immernoch nicht für nötig halten einen funktionierenden Diebstahlschutz zu entwickeln.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • oder den Herstellern solcher Fahrzeuge die es immernoch nicht für nötig halten einen funktionierenden Diebstahlschutz zu entwickeln.

    Wie stellst du dir die Diebstahlsicherung der Motorradhersteller vor? Eine Maschine a la Transformers, die egal wo du sie abstellst Bodenanker verschießt und sich selbst dann mit einer Flugzeugträgerankerkette ankettet?
    Oder wie willst du verhindern, daß vier Mann des einschlägigen Klientels die 200kg Möhre packen und in den bereitgestellten Transporter hieven?

  • Gibts überhaupt Ketten, die man mit einschlägigem Werzeug nicht knacken kann? Immer wenn ich mich mal mit Sicherungsmöglichkeiten fürs Mopped beschäftigt habe, traf mich fast der Schlag, als ich die Preise für solche Gliederketten gesehen habe.
    Ansonsten hatte ich mal ein Kabelschloss. Das war zusätzlich mit Stahlblech ummantelt. Damit habe ich dann mein Fahrrad für den Urlaub auf dem Dachgepäckträger gesichert. Natürlich habe ich den Schlüssel zu Hause vergessen. In Dänemark sind wir zu einer Schlosserei gefahren. Der gute Mann hat mit einem armlangen Bolzenschneider Sekunden gebraucht, um dieses massive Drahtschloss zu knacken. So habe ich mir Sicherheit nicht vorgestellt.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Erstens ist es nicht meine Aufgabe sowas zu entwickeln....
    Zweitens wird sowas üblicherweise geklaut um damit zu fahren oder Ersatzteile zu gewinnen. Genau da ließe sich ansetzen. Teile der Motorelektronik auf eine Art Chipkarte im Schlüssel auslagern, Ersatz weltweit nur gegen gültige Papiere. Alle wesentlichen Bauteile des Fahrzeugs mit Seriennummern kennzeichnen und diese geeignet archivieren sodaß sie jederzeit abgefragt werden können. Bei Rahmen die als Totalschaden begutachtet oder bei Versicherungen abgerechnet wurden die Briefe entsprechend sperren und ggfs. erst nach TÜV oder ähnlicher Prüfung wieder freigeben. Polizeikontrollen die zur Abwechslung mal dem Bürger dienen, nämlich nicht nur nach Papieren fragen um ggfs. paar € zu kassieren sondern eben auch mal zu prüfen ob diese Papiere überhaupt zur Seriennummer passen und ob die Seriennummer so aussieht als ob sie schon immer so lauten würde....

    So, das waren nun vier "Laienvorschläge" die Diebstähle zwar nicht verhindern werden, aber die Sache zumindest mal unattraktiver machen. Ich bin sicher dass gebildetere Köpfe da noch wesentlich bessere Ideen entwickeln könnten.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Üblicherweise bleiben die geklauten Fzg. nicht in Deutschland, sondern werden in grossem Stiel in das Ausland, bevorzugt Polen , gebracht.
    Die Regierungen haben hier eine Gefahr für dss Eigentum der Bürger geschaffen, in dem man die Grenzen auf gemacht hat, Kontrollen werden garnicht oder nur ungenügend durchgeführt. Aber das geht ja noch weiter, die Regierungen sind sich dessen bewusst und kennen auch die nicht unerheblichen Schäden die entstehen, aber sie sind hicht gewillt dagegen etwas zu unternehmen. Es wird geduldet und billigend in Kauf genommen.
    Was unternimmt die Polizei nachdem man einen Diebstahl gemeldet hat? Kurz gesagt nicht viel. Das Fzg. wird in eine Fahndungsliste aufgenommen und Ende, das wars.
    Da geht niemand los und versucht einen Fall aufzuklären. Kann ja nicht, der muss ja am Strassenrand Geld für die Komune eintreiben. Einen Bericht schreiben weil gerade wieder ein toll integrierter Türke ein Mädchen tot geschlagen hat. Oder er muss sich mit einem Salafisten beschäftigen. Oder die Kinder von Eltern in die die Schule bringen , die nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen. Oder, oder , oder ...
    Natürlich nicht zu vergessen, werden die Polizisten aus Kosten gründen auch immer weniger ........

    Mehr als wegschliessen und abschliessen kann man sein Eigentum nunmal nicht. Zumal es ja auch noch gesetzliche Einschrankungen beim Diebstahlschutz gibt. Nicht das einem Dieb noch was passiert, der Kriminelle muss geschutzt werden nicht das Eigentum .

  • Ramsey:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    19mm haben allein schon den vorteil, dass auch die ganz großen bolzenschneider nicht so weit öffnen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • rocket: Hast mein Mitgefühl was deine kleine Honda angeht ;(

    Trotzdem würde ich an deiner Stelle an meiner Wortwahl arbeiten.

    Irgendwelche Nationalitäten allgemein ins schlechte Licht rücken gehört sich nunmal nicht :nono:

    :hang_loose:

  • rocket: Hast mein Mitgefühl was deine kleine Honda angeht ;(

    Trotzdem würde ich an deiner Stelle an meiner Wortwahl arbeiten.

    Irgendwelche Nationalitäten allgemein ins schlechte Licht rücken gehört sich nunmal nicht :nono:

    Es ist allgemein bekannt das die Masse geklauter Fzg. nach Polen geht, kann man sogar im öffentlich rechtlichen Staatsfernsehen sehen.

  • Moin,

    erstmal noch mein beileid zum verlust, mich hatte es auch schon mal erwischt, pkw geklaut - in teilen wiedergefunden - dt täter.

    ich möchte gern mal zur diskussion beitragen:

    warum sollte ich als dt autohersteller den diebstahlschutz extrem verbessern/ausweiten, wenn ich doch für jedes geklaute fahrzeug noch ein weiteres verkaufen kann? (bitte jetzt nicht argumentieren, wenn pkw a gestohlen gehe ich zu hersteller b)

    warum sollte ich als land brandenburg 10 polizisten mehr für kfz kriminalität einstellen, wenn die beamten mich 500tsd euro im jahr kosten, der entstandene schaden mich als land aber nichts kostet? die versicherungsschäden zahlen wir.
    solange das sicherheitsgefühl stimmt und das volk sich nicht auflehnt...


    btw 2 anekdoten zum pkw klau
    wer in tadschikistan einen pkw kauft (zb jahreswagen x5 für 10tsd euro) und zum zeitpunkt des kaufes nicht wußte, das der wagen geklaut ist, darf ihn behalten. steht so in deren verfassung. das bka weiss bescheid und die eu strebt eine gesetzesänderung in tadschikistan an. natürlich nicht so einfach.

    in der ukraine aus straftaten beschlagnahmte pkw gehen in das eigentum des landes über. auch deren gesetz. daher fährt dort auch ein minister eine schwarze g klasse, geklaut in dtl.

    tja, pech für uns.

    ach und hackt nicht immer so auf den verkehrspolizisten rum, die sind auch nur das letzte glied in deren kette und überwachen die regeln im strassenverkehr. wir sind die die gegen die regeln verstossen. der rest ist alles eine sache des tons

    und wenn ich die 1299 panigale klauen will, dann hilft auch die 19mm kette nicht, es gibt für alles eine möglichkeit.
    die sicherung ist doch eigentlich nur für das eigene gewissen oder?

    insgesamt geht es uns doch sehr gut oder nicht?

    ach und nicht alles was in den medien, der politik und dt wirtschaft gesagt wird ist die wahrheit...

    wurde von meiner elektrischen Zahnbürste gesendet :zaehneputzen:

  • Dass es absolut mies ist, wenn einem ein Motorrad, Auto oder anderes geklaut wird, oder wenn bei einem eingebrochen wird, steht außer Frage. Aber hier über diverse Nationalitäten herziehen und alle als Verbrecher zu bezichtigen, geht absolut zu weit. Hier sollten die Mods eingreifen.

  • Ramsey:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    19mm haben allein schon den vorteil, dass auch die ganz großen bolzenschneider nicht so weit öffnen!

    Sieht aber so aus, als wenn an dem eigentlichen Schloss gespart wurde.. sehe nur normale Pins .. sowas bekommst du innerhalb weniger Sekunden gepickt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der braucht nur paar Sekunden .. und das mit der langsamsten Methode (Single-pin-picking)

    Am besten halte ich Abus-Schlösser.

    Grüße

  • Sammle nur Eindrücke ;)

    Da hab ich noch einen .

    Die deutsche Polizei geht massiv gegen Rocker in Deutschland vor.
    Lässt aber die Albaner in Ruhe Nutten auf die Strasse schicken, mit Drogen dealen oder Schutzgeld erpressen.