ABS Totalausfall

  • du haust hier eine Unverschämtheit nach der anderen raus und forderst Respekt? Für was?

    Ich weiß....

    Du bist der beste und schnellste und weißt alles!

    Wenn mit Deinen Kollegen zusammen hockst, dann erzählst wie schnell Du bist und was Du alles kannst und auch weißt ......

    Und wenn dann auf der Renne bist, dann fährst in der langsamen Gruppe, und dort noch ganz hinten.......:mein_held::respekt::peace:

    P.s. Wie es in den Wald halt, so kommt es zurück ;)=)

    oben bleiben :)

  • Wenn schon zitierst, dann bitte alles! Denn da ging es Hauptsächlich um die Bremse, und der Umbau auf der Yamaha RN 12 Bremssättel.

    Wieso alles? Was ich NICHT zitiert habe, kann man ja so stehen lassen. Aber den Blödsinn hier ganz sicher nicht:

    Hatte vorher eine Suzi 1000 K6. Wer die Maschine kennt, weiß das diese gerne auf

    der Rennstrecke eingesetzt wird. Und diese einen Langhuber hat, der von unten raus

    Druck bringt.

    Das sind bestenfalls etablierte Halbwahrheiten, die du im Gixxer-Forum aufgesaugt hast, aber wenn man hier diesen Blödsinn nicht widerspruchsfrei schluckt, solltest du dich nicht wundern, aber keinesfalls gleich komplett austicken.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wieso alles? Was ich NICHT zitiert habe, kann man ja so stehen lassen. Aber den Blödsinn hier ganz sicher nicht:

    Das sind bestenfalls etablierte Halbwahrheiten, die du im Gixxer-Forum aufgesaugt hast, aber wenn man hier diesen Blödsinn nicht widerspruchsfrei schluckt, solltest du dich nicht wundern, aber keinesfalls gleich komplett austicken.

    Naja, noch einer wo nicht alles liest und nur Halbwahrheiten Postet, da er nicht alles zitiert.

    Ich kann ja auch nichts dafür das Deine Mami Dir kein Anstand beigebracht hat, Oder Du evtl. auch einen Kurzhuber in der Hose hast. Von dem her kann ich dies ja verstehen das den Unterschied nicht kennst. Ich finde es immer toll, so Kerle zu erwischen die in ihrem Freundeskreis als ach so tolle Kerle sich hinstellen, aber im Endfekt nur Sprüche klopfen und nix hinten dran steckt. Und wenn das Datenblatt richtig gelesen hättest, dann hättest auch den Unterschied gesehen von K6 zur K9.

    Achso, hatte vergessen das ja keine Datenblätter lesen kannst! Wenn dies lesen könntest, dann hättest gemerkt das die K6 mehr Hub hat! Und wo ein Langhuber anfängt und aufhört ist jedenfalls nicht definiert!

    Aber bist ja so ein schlaues Kerlchen bei deinen Kollegen.

    Für mich eigentlich nur ein Armseeliger Kerl der sich bei allem Profilieren möchte; und meistens den kürzeren zieht.

    In diesem Sinne, nun hast ja wieder was um Deine große Klappe Aufzureisen bei deinen Kollegen ;)

    oben bleiben :)

  • Was ein Kurz oder Langhuber ist, ist ganz klar definiert, und wenn du nur ein Fünkchen Anstand hättest, würdest du Einsehen das du einen Fehler gemacht hast,und nicht die Leute einfach nur beleidigen. Aber keine Panik, wir lassen uns nicht auf dein Niveau herabziehen.

    Der einzige auf den deine persönlich bezogenen Aussagen passen,bist du selber.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Silver-Driver

    Hast du außer bemitleidenswert schlechter Rhetorik sonst noch was drauf? Sachlich sehe ich jetzt nichts, was für dich, bzw. gegen mich spricht. Dass der K5/6 Motor das maximale Drehmoment schon 1000 U/min früher hatte, als die Folgemodelle bestreitet niemand. Aber der Blödsinn, dass besagter Motor ein "Langhuber" ist und die geringfügige Änderung des Verhältnisses von Bohrung zu Hub der Grund für mehr Drehmoment war, muss sogar aus deiner Sicht unhaltbar erscheinen. Denn das Drehmoment wurde ja lediglich in einen höheren, seltener genutzten Bereich verschoben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. Januar 2020 um 02:08)

  • Ich stell jetzt mal folgendes in den Raum:

    Ein Supersportler der per Definition ein Langhuber ist, dürfte schwer zu finden sein.

    Sowohl eine K6 als auch eine K9 sind per Definition keine Langhuber.

    Im Vergleich zur K9 ist die K6 langhubiger.

    Wenn man also von der K6 als langhubigen Motor spricht ist das per Definition falsch, von der Motorcharakterisik her im Benzingespräch auf der Renne, aber verständlich und Konsensbildend.

  • Und du bist 46?

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Hubverh%C3%A4ltnis

    Wo man bei einem Quadrathuber noch sagen könnte auf 1-2mm kommt's nicht an.

    ...Von mir aus. Zwischen Lang- und Kurzhub gibt's eine klare Grenze und die heist 1.

    Da gibt's keinen Interpretations- Spielraum.

    ...von der Motorcharakterisik her im Benzingespräch auf der Renne, aber verständlich und Konsensbildend.

    Die Hublänge bestimmt direkt die Kolbengeschwindigkeiten und damit die möglichen Drehzahlen.

    Ausgehend vom dadurch technisch Möglichen, bestimmen andere Faktoren die Motorcharakteristik wesentlicher.

    Ein, der Fachliteratur(*) widersprechender, Konsens, in einem, auf Phantasie Vorstellungen beruhenden "Bikergequatsche" beleidigt das ehrwürdige Ritual "Benzingespräch".

    Er führt, statt zur Wissensvermehrung, nur zu Dummheitszementierung.

    Und die wird dann am Ende mit Kratzen, Spucken, Beißen verteidigt.

    Der Konsens ist so wenig ein Konsens, wie der mit Kiddies bezüglich Quengelware.

    *oder, fällt mir grad ein : http://www.tuning-fibel.de/kolumne/

    der hat einige schöne Artikel niedergeschrieben.

    わびーサビ

    4 Mal editiert, zuletzt von chris16 (3. Januar 2020 um 09:25)

  • Entweder hier haben sich alte bekannte neue Nicknamen zugelegt oder es ist irgendwo ein Nest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also mein lieber Volker aka Silver-Driver, jeder kann sich mal vergaloppieren, aber spätestens wenn man über die technischen Daten auf einen Fehler hingewiesen wurde, sollte man genug Charakterstärke haben das auch einzugestehen. Statt dessen abzulenken respektive andere Forumsmitglieder, mit Verlaub, strunzblöde anzumachen, damit wirst du hier nicht sehr weit kommen.

    Und btw. zum ABS-Thema findest du hier einige Mitglieder die zum Thema mehr vergessen haben als du zu wissen glaubst, auch da wäre vielleicht ein wenig freundliche Zurückhaltung angemessen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also mein lieber Volker aka Silver-Driver, jeder kann sich mal vergaloppieren, aber spätestens wenn man über die technischen Daten auf einen Fehler hingewiesen wurde, sollte man genug Charakterstärke haben das auch einzugestehen. Statt dessen abzulenken respektive andere Forumsmitglieder, mit Verlaub, strunzblöde anzumachen, damit wirst du hier nicht sehr weit kommen.

    Und btw. zum ABS-Thema findest du hier einige Mitglieder die zum Thema mehr vergessen haben als du zu wissen glaubst, auch da wäre vielleicht ein wenig freundliche Zurückhaltung angemessen.

    :clap::clap::clap::clap::clap::good posting:

    Diese müsste man dann aber auch verstehen und nicht anderen, die dies bereits tun unterstellen es nicht zu können.

    Charakterstärke

    Für die, die nicht wissen was das nun wieder für'n böses Wort ist.

    :googlesuche2: das mal.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Danke für die Aufklärung. Dann korrigiere ich mich:.... Bikergequatsche auf der Renne :peace:

    Moorbiker

    Wäre wohl das konsequenteste um der Wissensmehrung zu dienen.

  • Also ich bin auch dafür, dass die Hub Diskussion aufhört und es weiterhin um das miserable ABS geht.:P(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    funktioniert übrigens einwandfrei seit dem Umbau das ABS =)

    sobald der Modulator keiner Hitze mehr ausgesetzt ist funktioniert alles genau so wie es sein sollte:D

    ich dachte schon bei der Hub Diskussion es geht um den Hub des Modulators und musste mich erst ein bzw. durchlesen :tougue:

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • funktioniert übrigens einwandfrei seit dem Umbau das ABS =)

    sobald der Modulator keiner Hitze mehr ausgesetzt ist funktioniert alles genau so wie es sein sollte:D

    ich dachte schon bei der Hub Diskussion es geht um den Hub des Modulators und musste mich erst ein bzw. durchlesen :tougue:

    lG Werner

    Und wer hat den Umbau gemacht? Honda?(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • G.A.C.O.

    Den Umbau haben der Werner und ich mit Verlaub gemacht.

    Aus den letzten Disussionen halt ich mich hier raus.

    Habe den Volker kennen gelernt und bin eigentlich super mit Ihm klar gekommen. Von daher war ich auch ganz ruhig.

    So zum Thema. Der Modulator sitzt nun im Heck und verrichtet Seine Arbeit ohne ins Schwitzen zu kommen.

    Fehlerursache und Problem behoben. Wieder eine Blade mehr die wieder freude macht zu fahren.

    Gruß Fredirossi