N liebevoller Schlagabtausch gehört auch 2020 dazu.
ABS Totalausfall
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fritzdacat -
20. Mai 2017 um 14:01 -
Erledigt
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du haust hier eine Unverschämtheit nach der anderen raus und forderst Respekt? Für was?
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Also ich bin auch dafür, dass die Hub Diskussion aufhört und es weiterhin um das miserable ABS geht.
Gruß
G.A.C.O.
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du haust hier eine Unverschämtheit nach der anderen raus und forderst Respekt? Für was?
Ich weiß....
Du bist der beste und schnellste und weißt alles!
Wenn mit Deinen Kollegen zusammen hockst, dann erzählst wie schnell Du bist und was Du alles kannst und auch weißt ......
Und wenn dann auf der Renne bist, dann fährst in der langsamen Gruppe, und dort noch ganz hinten.......
P.s. Wie es in den Wald halt, so kommt es zurück
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Man kann nicht alles wissen.
Da kann man einfach mal sagen, wußte ich nicht, daran ist nichts ehrenrührig.
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Wenn schon zitierst, dann bitte alles! Denn da ging es Hauptsächlich um die Bremse, und der Umbau auf der Yamaha RN 12 Bremssättel.
Wieso alles? Was ich NICHT zitiert habe, kann man ja so stehen lassen. Aber den Blödsinn hier ganz sicher nicht:
Hatte vorher eine Suzi 1000 K6. Wer die Maschine kennt, weiß das diese gerne auf
der Rennstrecke eingesetzt wird. Und diese einen Langhuber hat, der von unten raus
Druck bringt.
Das sind bestenfalls etablierte Halbwahrheiten, die du im Gixxer-Forum aufgesaugt hast, aber wenn man hier diesen Blödsinn nicht widerspruchsfrei schluckt, solltest du dich nicht wundern, aber keinesfalls gleich komplett austicken.
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Wieso alles? Was ich NICHT zitiert habe, kann man ja so stehen lassen. Aber den Blödsinn hier ganz sicher nicht:
Das sind bestenfalls etablierte Halbwahrheiten, die du im Gixxer-Forum aufgesaugt hast, aber wenn man hier diesen Blödsinn nicht widerspruchsfrei schluckt, solltest du dich nicht wundern, aber keinesfalls gleich komplett austicken.
Naja, noch einer wo nicht alles liest und nur Halbwahrheiten Postet, da er nicht alles zitiert.
Ich kann ja auch nichts dafür das Deine Mami Dir kein Anstand beigebracht hat, Oder Du evtl. auch einen Kurzhuber in der Hose hast. Von dem her kann ich dies ja verstehen das den Unterschied nicht kennst. Ich finde es immer toll, so Kerle zu erwischen die in ihrem Freundeskreis als ach so tolle Kerle sich hinstellen, aber im Endfekt nur Sprüche klopfen und nix hinten dran steckt. Und wenn das Datenblatt richtig gelesen hättest, dann hättest auch den Unterschied gesehen von K6 zur K9.
Achso, hatte vergessen das ja keine Datenblätter lesen kannst! Wenn dies lesen könntest, dann hättest gemerkt das die K6 mehr Hub hat! Und wo ein Langhuber anfängt und aufhört ist jedenfalls nicht definiert!
Aber bist ja so ein schlaues Kerlchen bei deinen Kollegen.
Für mich eigentlich nur ein Armseeliger Kerl der sich bei allem Profilieren möchte; und meistens den kürzeren zieht.
In diesem Sinne, nun hast ja wieder was um Deine große Klappe Aufzureisen bei deinen Kollegen
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Was ein Kurz oder Langhuber ist, ist ganz klar definiert, und wenn du nur ein Fünkchen Anstand hättest, würdest du Einsehen das du einen Fehler gemacht hast,und nicht die Leute einfach nur beleidigen. Aber keine Panik, wir lassen uns nicht auf dein Niveau herabziehen.
Der einzige auf den deine persönlich bezogenen Aussagen passen,bist du selber.
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Hast du außer bemitleidenswert schlechter Rhetorik sonst noch was drauf? Sachlich sehe ich jetzt nichts, was für dich, bzw. gegen mich spricht. Dass der K5/6 Motor das maximale Drehmoment schon 1000 U/min früher hatte, als die Folgemodelle bestreitet niemand. Aber der Blödsinn, dass besagter Motor ein "Langhuber" ist und die geringfügige Änderung des Verhältnisses von Bohrung zu Hub der Grund für mehr Drehmoment war, muss sogar aus deiner Sicht unhaltbar erscheinen. Denn das Drehmoment wurde ja lediglich in einen höheren, seltener genutzten Bereich verschoben.
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Ich stell jetzt mal folgendes in den Raum:
Ein Supersportler der per Definition ein Langhuber ist, dürfte schwer zu finden sein.
Sowohl eine K6 als auch eine K9 sind per Definition keine Langhuber.
Im Vergleich zur K9 ist die K6 langhubiger.
Wenn man also von der K6 als langhubigen Motor spricht ist das per Definition falsch, von der Motorcharakterisik her im Benzingespräch auf der Renne, aber verständlich und Konsensbildend.
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Naja, noch einer wo nicht alles liest und nur Halbwahrheiten Postet, da er nicht alles zitiert.
Ich kann ja auch nichts dafür das Deine Mami Dir kein Anstand beigebracht hat, Oder Du evtl. auch einen Kurzhuber in der Hose hast. Von dem her kann ich dies ja verstehen das den Unterschied nicht kennst. Ich finde es immer toll, so Kerle zu erwischen die in ihrem Freundeskreis als ach so tolle Kerle sich hinstellen, aber im Endfekt nur Sprüche klopfen und nix hinten dran steckt. Und wenn das Datenblatt richtig gelesen hättest, dann hättest auch den Unterschied gesehen von K6 zur K9.
Achso, hatte vergessen das ja keine Datenblätter lesen kannst! Wenn dies lesen könntest, dann hättest gemerkt das die K6 mehr Hub hat! Und wo ein Langhuber anfängt und aufhört ist jedenfalls nicht definiert!
Aber bist ja so ein schlaues Kerlchen bei deinen Kollegen.
Für mich eigentlich nur ein Armseeliger Kerl der sich bei allem Profilieren möchte; und meistens den kürzeren zieht.
In diesem Sinne, nun hast ja wieder was um Deine große Klappe Aufzureisen bei deinen Kollegen
Und du bist 46?
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https://de.wikipedia.org/wiki/Hubverh%C3%A4ltnis
Wo man bei einem Quadrathuber noch sagen könnte auf 1-2mm kommt's nicht an.
...Von mir aus. Zwischen Lang- und Kurzhub gibt's eine klare Grenze und die heist 1.
Da gibt's keinen Interpretations- Spielraum.
...von der Motorcharakterisik her im Benzingespräch auf der Renne, aber verständlich und Konsensbildend.
Die Hublänge bestimmt direkt die Kolbengeschwindigkeiten und damit die möglichen Drehzahlen.
Ausgehend vom dadurch technisch Möglichen, bestimmen andere Faktoren die Motorcharakteristik wesentlicher.
Ein, der Fachliteratur(*) widersprechender, Konsens, in einem, auf Phantasie Vorstellungen beruhenden "Bikergequatsche" beleidigt das ehrwürdige Ritual "Benzingespräch".
Er führt, statt zur Wissensvermehrung, nur zu Dummheitszementierung.
Und die wird dann am Ende mit Kratzen, Spucken, Beißen verteidigt.
Der Konsens ist so wenig ein Konsens, wie der mit Kiddies bezüglich Quengelware.
*oder, fällt mir grad ein : http://www.tuning-fibel.de/kolumne/
der hat einige schöne Artikel niedergeschrieben.
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Entweder hier haben sich alte bekannte neue Nicknamen zugelegt oder es ist irgendwo ein Nest.
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Also mein lieber Volker aka Silver-Driver, jeder kann sich mal vergaloppieren, aber spätestens wenn man über die technischen Daten auf einen Fehler hingewiesen wurde, sollte man genug Charakterstärke haben das auch einzugestehen. Statt dessen abzulenken respektive andere Forumsmitglieder, mit Verlaub, strunzblöde anzumachen, damit wirst du hier nicht sehr weit kommen.
Und btw. zum ABS-Thema findest du hier einige Mitglieder die zum Thema mehr vergessen haben als du zu wissen glaubst, auch da wäre vielleicht ein wenig freundliche Zurückhaltung angemessen.
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bitte ab ca. 419 löschen
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Also mein lieber Volker aka Silver-Driver, jeder kann sich mal vergaloppieren, aber spätestens wenn man über die technischen Daten auf einen Fehler hingewiesen wurde, sollte man genug Charakterstärke haben das auch einzugestehen. Statt dessen abzulenken respektive andere Forumsmitglieder, mit Verlaub, strunzblöde anzumachen, damit wirst du hier nicht sehr weit kommen.
Und btw. zum ABS-Thema findest du hier einige Mitglieder die zum Thema mehr vergessen haben als du zu wissen glaubst, auch da wäre vielleicht ein wenig freundliche Zurückhaltung angemessen.
Diese müsste man dann aber auch verstehen und nicht anderen, die dies bereits tun unterstellen es nicht zu können.
Charakterstärke
Für die, die nicht wissen was das nun wieder für'n böses Wort ist.
das mal.
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Ein, der Fachliteratur(*) widersprechender, Konsens, in einem, auf Phantasie Vorstellungen beruhenden "Bikergequatsche" beleidigt das ehrwürdige Ritual "Benzingespräch".
Er führt, statt zur Wissensvermehrung, nur zu Dummheitszementierung.
Und die wird dann am Ende mit Kratzen, Spucken, Beißen verteidigt.
Der Konsens ist so wenig ein Konsens, wie der mit Kiddies bezüglich Quengelware.
*oder, fällt mir grad ein : http://www.tuning-fibel.de/kolumne/
der hat einige schöne Artikel niedergeschrieben.
Danke für die Aufklärung. Dann korrigiere ich mich:.... Bikergequatsche auf der Renne
Wäre wohl das konsequenteste um der Wissensmehrung zu dienen.
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Also ich bin auch dafür, dass die Hub Diskussion aufhört und es weiterhin um das miserable ABS geht.
Gruß
G.A.C.O.
funktioniert übrigens einwandfrei seit dem Umbau das ABS
sobald der Modulator keiner Hitze mehr ausgesetzt ist funktioniert alles genau so wie es sein sollte
ich dachte schon bei der Hub Diskussion es geht um den Hub des Modulators und musste mich erst ein bzw. durchlesen
lG Werner
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funktioniert übrigens einwandfrei seit dem Umbau das ABS
sobald der Modulator keiner Hitze mehr ausgesetzt ist funktioniert alles genau so wie es sein sollte
ich dachte schon bei der Hub Diskussion es geht um den Hub des Modulators und musste mich erst ein bzw. durchlesen
lG Werner
Und wer hat den Umbau gemacht? Honda?
Gruß
G.A.C.O.
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Den Umbau haben der Werner und ich mit Verlaub gemacht.
Aus den letzten Disussionen halt ich mich hier raus.
Habe den Volker kennen gelernt und bin eigentlich super mit Ihm klar gekommen. Von daher war ich auch ganz ruhig.
So zum Thema. Der Modulator sitzt nun im Heck und verrichtet Seine Arbeit ohne ins Schwitzen zu kommen.
Fehlerursache und Problem behoben. Wieder eine Blade mehr die wieder freude macht zu fahren.
Gruß Fredirossi
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