Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Na ja, das war wohl mehr als nur EIN Regen, der hier die Talsperren gut gefüllt hat.

    Beispiel Hennetalsperre bei Meschede.

    Im Sommer 2020 nahezu komplett trocken, da aufgrund von Baumaßnahmen am Staudamm das Wasser abgelassen wurde, mußte sie danach wieder aufgefüllt werden. Heute fehlen gerade mal 59 cm Wasserpegel zur Vollstauhöhe.

    Und auch der Grundwasserpegel ist in einem völlig normalen Bereich, wie die Brunnenförderungen hier tagtäglich beweisen.

    Die Natur scheint alles immer wieder auszugleichen. Nach trockenen Jahren, kommen eben wieder solche mit mehr Niederschlag.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Querbalken im Sinne von Schranke oder Rüttelstreifen?

    letzteres.... Schranke ? Wer will die denn jedes mal öffnen wenn ein Fahrzeug kommt, die Zeit der Schranken und Schlagbäume ist schon über 30 Jahre her. ^^


    Heute, 02. Mai 2021 in der Vulkaneifel, blauer Himmel, Sonne und satte...... 7°C. Und der April ist der kälteste seit 40 Jahren. Man, man, man.......

    Im Mai 1963 lag im Eichsfeld noch Schnee, also immer wieder kehrende Ereignisse, was aber nicht heißen soll, das sich das Wetter nicht verändert bzw. zeitlich verschiebt

  • Soooooo....hier gerade Gewitter mit leichtem Hagel und Regen, ach muss der Restfrühling, Sommer und Herbst dieses Jahr einfach nur noch so schön werden....bitte nicht bezweifeln... aus Gedanken werden Worte und aus Worten werden Taten und das soll es ja nicht , also schön positiv bleiben ^^

  • Genau das gleiche habe ich morgen auch vor - drückt mir mal die Daumen, daß dieser wirklich üble Sturm bis morgen nachläßt und die alte Dame mit frischer Plakette wieder nach Hause fährt... :massa:

  • Heute Morgen etwas (aber nur etwas) Regen. Aktuell scheint die Sonne aber der Wind zerrt am PKW rum beim fahren daß das Mopedfahren nur was für ganz Harte ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bei uns hier hat s auch geregnet... und trotzdem ist der Boden trocken und es staubt auf den Feldwegen und Feldern.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • und trotzdem ist der Boden trocken

    Genau das ist bei den meisten das Problem.Wenn die nicht raus können weil es "regnet" schauen die nicht genau hin und stoßen in das allgemeine Horn es regnet doch dauernd.

    Mich nervt es doch auch wenn wir nicht aufs Moped kommen aber trotzdem muß ich genauer hinschauen. EIn Arbeitskolege der ca.20 Km von mir weg ist sagte daß er am WE 30 Ltr. gehabt hat und ich nur 7 Ltr. und das obwohl es fast das ganze WE nass war. Ich würde aber bei Ihm mit Sicherheit auch trockenen Boden erhalten wenn ein Spatentief ausgehoben würde. Also viel zu wenig für die Natur aber für das Gras/Rasen genug was dann als genügend Regen angesehen wird.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Moin,

    hier ist es auch noch unschön.

    Bei 8°C will keine Rechte Freude aufkommen, mit Gripp verhält es sich genauso.

    Die 30° am WE seh ich noch nicht!

    Gruß

    Th.

  • Bei 8°C will keine Rechte Freude aufkommen, mit Gripp verhält es sich genauso.

    Gebe ich Dir vollkommen Recht. War am Sonntag auf dem Kurvenintensivtraining bei 5° los Unterwegs am eine oder anderen Thermometer vorbei gekommen der bis zu 3° anzeigte feuchte Straße noch dazu. Die Finger wurden kalt (Restliche Klamotten hielten gut warm) und den einen und anderen Rutscher hatte ich auch gut dabei daß das nur Hinten war. Nachmittags auch kühl aber trocken da ging es bei der Landstraßenfahrt um das frisch gelernte umzusetzen deutlich besser und machte Spaß bis auf die kalten Finger.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hi,

    derzeit fahre ich nur mit dem Roller einkaufen, das wird auch schon frisch.

    Damit etwas Gripp aufkommt hab ich da schon 0,5Bar abgelassen, dann geht's, fahr meißt eh nur innerstädtisch.

    Wobei die FW der Roller sind grotten schlecht wg. Triebsatzschwinge/ungefederte Massen, auch da hilft weniger LD. :-(

    Ist der Belag gut und es ist einigermaßen warm, macht das niedrige Gewicht/niedrige Schwerpunkt richtig Spass.

    Und es wurde schon schräger, wie ich geglaubt hätte, bzw. der GS'ler auf meiner Hausstrecke, wärend der Einfahrerei.

    Durch Wechselkurven durchwuseln... aber so langsam wirds Zeit für die richtigen Mopeds!

    Gruß

    Th.

  • Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, aber alles ist im Wandel und ich mache mir mittlerweile immer mehr Gedanken, wie lange man noch fahren kann oder darf oder es einem schlicht gegönnt wird. Global gesehen ist Deutschland von seiner Größe her dermaßen bedeutsam (Ironie), dass alle quasi angestachelt werden, ja kein CO2 zu erzeugen, fast schon eine Gehirnwäsche die da statt findet.

    Weiß nicht wie ich es erklären soll. Wenn ich mal eine Ausfahrt mache kann ich doch kaum mir ein Schild umhängen mit "ich fahre dafür zum Ausgleich weder Ski noch fliege ich in den Urlaub".

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald mit Anti-Motorrad so richtig los geht, vielleicht sogar aktiv, von selbsternannten Umweltaktivisten, die nur den lauten Luftverschmutzer sehen. Vielleicht wird man auch bald eine Genehmigung für eine Ausfahrt holen müssen, klar, gegen Gebühr. Oder es wird das Fahren in Form von Freizeitgestaltung und Hobby gar ganz verboten. Hauptsache hier wird sauber Elektromobilität betrieben, die Sauerei dahinter ignoriert.

    Ich frag mich, wo führt dieser "Wandel" noch hin... Ich kann das alles nicht mehr für mich schön reden. Ich hoffe ihr könnt das und wünsche Euch eine tolle und sehr schöne Saison 2021 (ganz ehrlich gemeint! ).

  • Aber von WEM werden diese VERTRETER den dann gewählt, wenn es keiner so haben möchte???

    DEUTSCHLAND, Deutschland über ALLES :/ Wir RETTEN die Welt ganz ALLEINE :cursing:

  • Wir RETTEN die Welt ganz ALLEINE

    Und die dann den Stom für unsere E-Mobile herstellen zählen nicht denn die sind ja außerhalb Deutschlands. Ganz zu schweigen von denen die die Rohstoffe gewinnen dafür oder die ganzen Batterien herstellen bzw nacher entsorgen. Ist eben wie immer bei den "Herren" Wasser predigen und Wein trinken.

    Aber das geht jetzt am eigentlichen Thema ganz vorbei !

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mahlzeit,

    ich bin auch der Meinung das hier langsam die Bekloppten die Überhand gewinnen, -> ü20%....

    Hier schalten sie Kohlekraftwerke ab und in China gehen 70Neue ans Netz??

    Hallo?

    Unser Land hat ca. 350.000km² Fläche und ca. 80Millionen Einwohner und ungefähr 149Millionen m² sind Land, entspricht ~0,235% am Land.

    So groß ist auch unser mögliches Dazutun!

    Grade fängt es hier an zu Graupeln, Alles bekloppt!

    Gruß

    Th.

  • Heute Morgen noch etwas Regen wobei die letzten Tage zusammen nur gute 30 Ltr. zusammengekommen sind. Arbeitskolege etwa 20 Km weg hat gute 70.

    Augenblicklich trocken mit etwas Wind und 6° kühl also nicht wirklich einladend. Hoffe auf Sonntag denn ich habe jetzt Hinten auch den Mitas drauf.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Aktuell Sonne 15° leichter Wind. Bei Gartenarbeit ist schwitzen angesagt. Motorrad wird gleich noch Sonntagsfein gemacht :) .Danach noch Rasen mähen sobald es abgetrocknet ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: