Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Bei uns war es etwas bewölkt und seit 11.30 Uhr hat sich die Sonne doch noch durchgesetzt aber richtig schön so wie die letzten Tage ist es nicht.

    Deshalb heißt es Zuhause bleiben denn ich habe etwas Heu für unsere Kaninchen draußen was noch nicht ganz fertig ist und da sollte es nicht rein regnen.Würde es bei einem Schauer in die Garage schieben denn ich habe es vorsichsthalber auf die Pflasterfläche geschafft.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 2 - 3 Turns mit 250-300km, also nix altes oder so. Das sieht immer so aus, darum frag ich mich auch immer wenn manche mit der Pumpflasche einsprühen, abwischen, fertig sind. Alleine mein Kühler muss ich schon kräftig spülen nachdem er richtig eingeweicht wurde.....

    Ey Stefan ich hab gedacht du wohnst in der Fränkischen....

    Das sieht mehr so nach Sumpfgebiet in Südamerika aus. Da trägt man auch nicht erst seit Covid ne Maske. Da muss man ja Angst beim atmen haben :mns: ^^

    Wenigstens stimmt die Eiweiß Versorgung.

    Deshalb heißt es Zuhause bleiben denn ich habe etwas Heu für unsere Kaninchen draußen was noch nicht ganz fertig ist und da sollte es nicht rein regnen.Würde es bei einem Schauer in die Garage schieben denn ich habe es vorsichsthalber auf die Pflasterfläche geschafft.

    Zu so viel Tierliebe habe ich es nie gebracht. <3

    .... Dank sei Gott ;)


    Bei uns ist ab 14 Uhr Gewitter vorher gesagt. Kann aber weit und breit noch nichts davon sehen.

    Habe den morgen damit verbracht die Werbegeschenke auf die Felgen zu ziehen.

    Wenns hinhaut mache ich gleich die erste Probefahrt.

    Der M9 hat es bei mir gute 4500km überlebt (hinten).

    Ein neuer Hinterreifen ist schon im Keller eingelagert. Der Frontreifen ist noch gut. Mal schauen ob der nochmal 4500km (insgesamt dann 9000km) durchhält.

  • Zu so viel Tierliebe habe ich es nie gebracht

    Vielleicht nicht für Kaninchen aber für "Kätzchen" ?

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Heute war in Mittelfranken dieses Jahr für mich der 2. Tag, der voll nach meinem Geschmack war. Und es war der erste Tag, an dem ich endlich mal meine neue Blade richtig antesten konnte, eingefahren mit erstem Service. Ab 10.00 Uhr waren es schon 20 Grad und es war traumhaft, 350km in Wohlfühltemperatur und ohne Wasser von oben. Endlich, das war soooo geil... Mit dem Kollegen aus der Oberpfalz kann ich zwar nicht mithalten, aber bei mir sieht es nur von heute so aus...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Vielleicht nicht für Kaninchen aber für "Kätzchen" ?

    Leider nein leider gar nicht. Ich mag Tiere, aber ich würde mir nur welche anschaffen wenn ich 100% die damit einhergehenden Verpflichtungen eingehen will.

    Das ist imo nicht der Fall :)

    Wenn dann würde ich aber eher Richtung Hund tendieren.

  • Gestern am Brückntag Top Wetter aber ich durfte arbeiten. Heute hat es schon mehrfach die Straße nass gemacht und dazwischen abgetrocknet also ein typisches WE Wetter besonders für uns Biker.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Typisches WE geht weiter. Straße Nass hat bis um 11 Uhr immer mal wieder geregnet.Aktuell kommt nichts von oben aber sieht so aus als ob jederzeit wieder was kommen kann.Und 14° wären bei trockenem Wetter akzeptabel aber so :kotz: .

    Wenn es dann wenigstens durchregnen würde daß die Natur was davon hat ohne solche Zustände wie z.B.in Stuttgart. Die heftigen Wolkenbrüche laufen nur Oberirdisch davon und die Natur hat nahezu keinen Nutzen davon.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Habe aus dem Wetter einfach eine Tugend gemacht und die Regenkombi mal wieder auf Dichtigkeit getestet?‍♂️ Gut 15 Jahre alt das Ding und hat 200 km Dauerpiss gut überstanden.

    Bin zwar gefahren wie auf den ersten Motorradkilometern, aber auf dem Chopper fällt das nicht auf. Der Reifen mag definitiv keine Gullideckel und ich schimpfe nie wieder über einen Reifen auf der Blade bei Regen?

    Jetzt kann das arme Ding auch endlich mal gewaschen und poliert werden. Übel was so ein Wetter mit Chromteilen anrichtet. Und Louis macht dann bald wieder Umsatz mit ner neuen USB Steckdose…. Regen mögen die mit angeschlossenem Verbraucher jedenfalls nicht.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Tja - das Wetter... :sonne::sonne::ueberhitztes_gesicht:

    Nach dem untypisch feuchten Frühling, der das Brandenburger Land so prachtvoll und saftig grün aussehen ließ wie noch nie, ist jetzt seit knapp zwei Wochen das eingekehrt, was hier eigentlich ab April typisch ist:

    Hitze und Trockenheit (für viele Regen-/ Unwettergeplagte in großen Teilen Deutschlands sicher schwer vorstellbar).

    Das Grün wechselt langsam zu Gelb - Braun, die Wiesen sind am Vertrocknen und die ersten Waldbrände auch schon wieder gelöscht.

    Zum Motorradfahren ist es natürlich fantastisch: Trockene, warme und griffige Straßen. Wer will, kann sich straßenzugelassene Rennpellen aufziehen und bekommt sie - bei entsprechendem Talent - locker auf Temperatur.

    Das geht jetzt bestimmt wieder bis Ende September oder sogar Mitte Oktober so weiter.

    Und ich frage mich mehr und mehr: Ist das wirklich schönes Wetter...? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also HIER !! in unserem Kreis ist nichts mit Mopped fahren. Außer man fährt in BADEHOSE. :P

    Heute 32 ° und WAHNSINNIG schwül. Schon im stehen läuft einem das Wasser am Ar..h runter in die Stiefel. :rolleyes:

  • Hier aktuell 16° und immer mal wieder etwas feucht von Oben. 7 Km entfernt da wo ich arbeite hat es heute richtig geregnet und bei uns nur 2 Ltr.im Regenmesser so unterschiedlich aber wenigstens ohne Überschwemmungen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 22°C blauer Himmel und ich habe frei. :)

    Was will man mehr?

    Gruß

    Th.

    Dann würde ich aufm Mopped sitzen und nicht hier im Forum schreiben. ;):weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo.

    in Oberfranken war bisher ein schexxx Wetter der Mai kalt und nass und der Juni bisher nicht viel anders....aber halt am Dienstag hat es mal 6 Stunden nicht geregnet und ab ging die Post neue Bridgestone S21 einrollern.

    Das war es aber auch schon wieder jenden Tag ab cirka 14 Uhr hat es gepisst und heute entläd sich gerade 14:30 ein sattes Gewtter mit Regengüssen. Jetzt haben wir schon fast Mitte Juni,,wenn das so weiter geht bleibt nicht viel Gelegenheit zum fahren.

    Mit Grasmähen kommt man heuer gar nicht mehr hinterher, man kann förmlich zusehen wei das Zeug wächst.

    Gruß

    Frank

  • Mit Grasmähen kommt man heuer gar nicht mehr hinterher, man kann förmlich zusehen wei das Zeug wächst.

    ???? Das stimmt….

    Ich mag ja das saftige Grün bei uns in der Kurpfalz, aber der Rasen macht mich langsam irre. Bin echt beeindruckt, habe es letztes Jahr aufgegeben dem Ding Wasser zu geben. Von tief braun wieder zu strahlendem Grün…. zähes Gewächs.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Mahlzeit,

    grade zurück, hatte auch wieder 20° und blauen Himmel.

    Aber am WE kann man hier Mittags nicht mehr fahren, zuviel Rennleitung unterwegs.

    - + Idioten.

    Stichwort: warum schreibst Du dann im Forum:

    Ich bin Rentner und kann fahren wenn ich Lust habe! :)

    Gruß

    Th.