Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Ich war nicht drüben beim Imperium L&L und habe mir die Förster-CBR R RR angeschaut. war stattdessen auf der CBR 945 R ohne Forstzulassung auf der Schwäbischen Alb nach 10 Tagen erkältungspause

    bei recht gutem Wetter da hoch.

    Eine grüne Verkleidung wäre heute nicht schlecht gewesen, denn ich hatte leichten Bodenkontakt mehr oder weniger fast... im Stand aber eben auch nur fast

    lassen wir das Thema, sie ist mir dann irgendwann umgefallen...

    nun ja.

    Ansonsten ein wahnsinns Fahren super genial und jetzt habe ich noch zwei drei Bilder hier

    ist das nicht schön...?

    Diese Woche noch den K3, dann wird gewechselt auf Power 5.

    Zwischen 22-26 Grad bei uns im Tal und oben halt dann vier bis sechs Grad kälter; kaum was los. Straßen pico sauber.

  • Diese Woche noch den K3, dann wird gewechselt auf Power 5.

    Genau so ... :yeh:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gestern wollte ich eigentlich die cb vor dem Winter nochmal tanken und nochmal warm fahren, eigentlich

    Die Temperaturen und etwas Sonne haben mich dann doch nochmal quer durch den Odenwald bei erstaunlich guten Straßenverhältnissen geführt.

    War sehr schön und dann nochmal den Tank voll gemacht und...... ;):)

    Für die cb war es dann für die Saison, die cbr darf noch und bestimmt geht auch noch mal was

  • Nun seit Mittwoch ist der Herbst mit voller Kraft da. Blätterüberzogene Straßen, Kälte, Dauerregen, kahle Bäume...früh Frost. Die Saison ist zu Ende. Am Montag noch bei 14 Grad den Wanderfalken zum Jahresservice gefahren, obwohl ich insgesamt nur 50 Kilometer unterwegs war, was für ein Spaß......gute Laune pur. Da merkte man erstmal was einem in den nächsten Monaten fehlen wird. Am Wochenende die Beiden Schönheiten einwintern, volltanken, zudecken und hoffen, die Zeit vergeht schnell! ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Wetter ist hier im südlichen Oberfranken genau so....

    Einwintern steht hier auch an obwohl die nicht mal richtig ausgewintert waren, schei$ Knie :cursing:. Bin mehr eBike als Moped gefahren, wenigstens kann ich seit 14 Tagen wieder halbwegs laufen... bin zuversichtlich das ich nächstes Jahr wieder fahren kann.

  • Heizen ist in meiner Gegend schon zu gefährlich.

    Du Armer ... und das jetzt wo's kalt wird!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich bin seit vier Wochen platt, bis auf wenige Tage. Über zwei Wochen komplett durch.

    ob das an dem plötzlichen nass-kalten Wetter draußen liegt, dass ich vier Wochen fast nicht mehr Moto gefahren bin, an dem Wahnsinn da draußen in der Welt, politisch wie wirtschaftlich.., einem Virus, oder der Kombi aus allem inkl. Druck im Job...?

    Ich weiß es nicht, kann aber nichts mehr ausschließen.

    Heute Mittag wieder nur geschlafen und Stammtisch Frankfurt abgesagt. Sorry dafür.

  • Aufgrund der Wetterlage folgende Meldung: die Arche hält jetzt zweimal täglich...???????????

    Ich darf nur noch mal kurz festhalten, es war ein völlig normaler Winter raus in den Frühling, ein völlig normaler Sommer und jetzt ist es ein fast normaler Herbst. Ok, fast???

    Danke fürs Kleben??

  • Ich darf nur noch mal kurz festhalten

    ...dass das deine ganz persönliche Wahrnehmung , die ich auch durchaus respektiere, des dich betreffenden Wetters zu sein scheint.... aber den weltweiten Daten übers Klima widerspricht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wetter ist nicht gleich Klima.

    Und so sehr ich die Klebefreaks belächle, Recht muss man ihnen geben. Deren hirnrissigen Methoden schaffen nur leider genau das Gegenteil vom gedachten Zweck, denn ohne Akzeptanz in der Bevölkerung werden auch Maßnahmen erschwert. Dieses aber immer und an jeder Ecke zu erwähnen und ins lächerliche zu ziehen schaffen hauptsächlich die Generationen, die es nicht mehr groß betrifft.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Heute ist der 30.11 23.

    Damit endet das saisonkennzeichen an meiner Blade. Seit Mitte Oktober 23 bin ich aufgrund von mehreren Wochen Regen am Stück und danach übergangslos Kälte nicht mehr gefahren.

    Möchte mich ganz oben für die Zeit von März bis in den schönen Herbst bedanken, viele Erlebnisse, viele Touren, viele Reifen ausprobiert.

    Das abendliche Fahren auf der SC50 fehlt mir seit geraumer Zeit sehr und durch den Dezember und Januar, Februar muss man noch durch

    sicherlich helfen einige Projekte, Pflege- und Servicemaßnahmen, vielleicht auch Umbauten. Aber es ist eben nicht das, was es ausmacht.

    Die Dynamik, der Sound, die leichte Fireblade, insbesondere wenn 10 Kilo aus dem Tank schon verbrannt sind.

    Es war meine erste Saison mit ihr ?und ich liebe sie.

    Die aktivierten Programme werden sich langsam wieder etwas verkümmern, so dass man dann im März wieder behutsam reinkommen muss.

    Vielen Dank für eine unfallfreie Saison und ab Oktober 22 bis Oktober 23 ca. 12000 km auf der Schwäbischen Alb vornehmlich.

    Auch auf meiner Superbike-Yam.

    Hier sind tagsüber drei Grad, nachts schon Frost. Da hilft nicht mal mehr ein MUTANT?‍?

    Für die h5ilfestellung und Unterstützung hier im Forum darf ich ebenfalls danke schön sagen!

    Kommt gut über den Winter!???️?‍?

  • Vielen Dank für eine unfallfreie Saison und ab Oktober 22 bis Oktober 23 ca. 12000 km auf der Schwäbischen Alb vornehmlich.

    Für die h5ilfestellung und Unterstützung hier im Forum darf ich ebenfalls danke schön sagen!

    Kommt gut über den Winter!???️?‍?

    Supertoll geschrieben. Ich darf noch fahren, wenn das Wetter es zu lässt :biker:

  • Und ich werde auch noch fahren, wenn es geht. Der Herbst war hier jedenfalls deutlich zu nass, irgendwie habe ich das Gefühl als wenn es seit 3 Monaten geregnet hat.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe vorhin den Rasentraktor umgerüstet auf Winterbetrieb nachdem ich einen Teil vom Hof Heute von Hand schippen durfte nach der Arbeit.Habe nicht erwartet daß es bei uns um die 500 Mtr. wiklich Schnee liegen bleibt sonst wäre das schon am WE geschehen mit dem "Umbau".Mal sehen wie lange es geht bis alles wieder weg ist da ich jetzt gerüstet bin.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da hilft nicht mal mehr ein MUTANT

    Der Mutant?

    DUNLOP_MUTANT.jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Seit gestern ist "Winter befohlen", sprich der Alltagsroller steht auf Heidenau Snowtex. Die Dinger haben ne erstaunliche Haftung auf Schnee und Eis. Das kann bei geschlossener Schneedecke sogar richtig Spaß machen.... Powerslides mit grad mal 16PS :) Ne prima Übung für den Sommer mit der 1000er weil leichter zu beherschen und im Fall des "Falles" gehts mit paar blauen Flecken und bissle geborstenem Plasitk aus.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)