Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Dein Hund heißt Anna? :/

    Fast ... sie heißt Annabelle. Wie bist du darauf gekommen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der ist doch schon lange nicht mehr im Forum. :/ Zumindest unter dem Namen. (-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    Und ich wette das der Aktiver ist als je zuvor.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Fast ... sie heißt Annabelle. Wie bist du darauf gekommen?

    Ich denke er hat's im Rahmen vom Bild gelesen, wenn man das anklickt steht oben AnnaSam jpeg. ;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das ist das Stichwort.. der meiste Schnee ist schon wieder weg…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns ist das meiste auch schon abgetaut.Heute noch ein wenig Regen drauf was das beschleunigt.Morgen ist auch Regen angesagt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier schneit es seit ca. 13h. Bis jetzt ca 7 cm was in und um Köln für reichlich Chaos sorgt. Soll noch bis morgen früh um 9h weiter Schneien. Die Schulen waren heute und bleiben auch morgen geschlossen wegen " starkem Schneefall ".

    Ich frag mich wie wir vor 40 Jahren bei so nem Wetter zur Schule gehommen sind. Da gab es noch öfter so " viel " Schnee.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hier im Norden gibt's ja keinen mehr so richtig. Einen Tag wie damals waere schonmal ein schoenes Bild.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In 1979 versank Nord Deutschland im Schnee.

    https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/sc…rhaven-100.html

    Ja da konnte ich sogar auf der Verkehrsinsel ein Iglu bauen. Da war es hier wie in hohen Berglagen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, und ic bin auch noch mit dem Fahrrad, Mofa, Moped zur Schule/Arbei gefahren tAlles hatte irgendwie funktioniert

    Und heute ist gleich caos und nix geht mehr :gruebel:

  • Kalt, Bitterkalt, -5 momentan, aber Sonnig wirds Heute, da kann ich richtig Strom Ernten:D

    Korrigiere, -7,5...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (18. Januar 2024 um 08:31)

  • Hier schneit es seit ca. 13h. Bis jetzt ca 7 cm was in und um Köln für reichlich Chaos sorgt. Soll noch bis morgen früh um 9h weiter Schneien. Die Schulen waren heute und bleiben auch morgen geschlossen wegen " starkem Schneefall ".

    Ich frag mich wie wir vor 40 Jahren bei so nem Wetter zur Schule gehommen sind. Da gab es noch öfter so " viel " Schnee.

    Was man dort Schnee nennt ist für uns "ein wenig überzuckert"....wenn ihr bei uns ins fränkische Hinterland kommt, denkt ihr doch auch "Ahhh..versehentlich zum Russen gefahren.....ich sehe überall Fellmützen im Schnee" :D


    Die letzten Tage wars saukalt, -10 Grad bei starkem Wind.....aber vom Eisregen, der große Teile der Region lahm legte, sind wir zum Glück verschont geblieben. Nur jetzt schneit es so massiv, dass wir locker schon 20 cm Neuschnee haben.....da geht noch mehr....ich hasse Winter...ich hasse Schnee....ach und falls ich es nicht erwähnt hatte...ich HASSE Schnee...WIRKLICH!

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Was man dort Schnee nennt ist für uns "ein wenig überzuckert"....wenn ihr bei uns ins fränkische Hinterland kommt, denkt ihr doch auch "Ahhh..versehentlich zum Russen gefahren.....ich sehe überall Fellmützen im Schnee" :D


    Die letzten Tage wars saukalt, -10 Grad bei starkem Wind.....aber vom Eisregen, der große Teile der Region lahm legte, sind wir zum Glück verschont geblieben. Nur jetzt schneit es so massiv, dass wir locker schon 20 cm Neuschnee haben.....da geht noch mehr....ich hasse Winter...ich hasse Schnee....ach und falls ich es nicht erwähnt hatte...ich HASSE Schnee...WIRKLICH!

    Hier sieht es von innen aus wie im Sommer.:) Blauer himmel.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mein 18kwh speicher ist seit 13,00uhr voll, jetzt lade ich die nachtspeicheröfen...will ja nix verschenken :D


    Edith; Gesamtertrag heute 26kwh

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (18. Januar 2024 um 18:57)

  • ....ich hasse Winter...ich hasse Schnee....ach und falls ich es nicht erwähnt hatte...ich HASSE Schnee...WIRKLICH!

    Hier sind einige die dieses Wetter nicht mehr ab können, kommt mit dem Alter halt kostenlos dazu ^^

    Diese Nacht noch mal brav schlafen dann soll es langsam wieder wärmer werden und der weiße Scheiß geht baden

  • Hier sind einige die dieses Wetter nicht mehr ab können, kommt mit dem Alter halt kostenlos dazu

    Das Wetter (und auch alles andere) kann doch sein wie es möchte gemeckert wird immer.

    Ich stelle mir auch die Frage wie wir in Deutschland von 1960 bis 1990 die Winter überstanden haben (wobei ich erst seit 1982 im Straßenverkehr teilnehme) bei dem gejammer Heutzutage.

    Für mich ist es schön wenn klar abgegrentz Herbst Winter Frühjahr und Sommer aufeinader folgen auch wenn das im Winter dann Arbeit bedeutet.Natürlich ist mir inzwischen (fahre seit 2013 Motorrad) die schöne trockene Zeit lieber sehe aber das Ganze was heißt daß die Natur (und da gehören wir auch dazu) eben auch Wasser (Regen und Schnee) braucht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: