Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Im Zuge der Klopapierrecherchen habe ich ebenfalls Berichte gefunden das Sexspielzeuge extrem boomen seid der Krise.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wayne

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stadt gerade neue Zahlen:

    Stetig steigende Tendenz. Knick durch WE. Morgen sieht man besser.

    – der Altersdurchschnitt der Verstorbenen liegt bei 82,8 Jahren.

    Bei uns hier im Landkreis haben sie jetzt auch eine Drive-In Teststrecke aufgemacht wie ich gerade in der lokalen Presse gelesen habe, und zum Schluss stand dann im Artikel:

    Zitat


    Aktuell dauere es rund eine Woche, bis man erfährt, ob man sich mit dem Coronavirus angesteckt hat oder nicht.

    So viel zur Aktualität der Zahlen :oh_man:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja die IOM hat nun auch ihre Angaben erweitert:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei uns hier im Landkreis haben sie jetzt auch eine Drive-In Teststrecke aufgemacht wie ich gerade in der lokalen Presse gelesen habe

    Die testen halt auf Antikörper und da muss die Person schon länger infiziert sein, bzw. die Krankheit schon ausgebrochen sein. Blöd ist ein negativer Test und trotzdem Erreger im Körper.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sind halt die ganz normalen Tests die überall gemacht werden, so wie ich das raus lese, aber nun können mehr Proben genommen werden, und daher gibt es in den Laboren mehr Stau ist die Begründung im Artikel.
    Man bestellt halt die Leute nun dahin bei denen Symptome aufgetreten sind, statt daß die von den Mitarbeiten daheim aufgesucht werden, oder daß der Hausarzt die Probe nimmt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ah - O.K.!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • also ich würde mir noch keinerlei gedanken machen wie es weiter geht.

    Heute bei uns in Ö weitere Maßnahmen verhängt. Einkaufen ab mittwoch nur mehr mit masken erlaubt. Ausweitung in Folge für alle Plätze wo mit Passantenverkehr zu rechnen ist. Touristenbranche ab sofort komplett geschlossen. Wenn noch ein Ausländer da sein sollte , dürfte der jetzt unter der nächsten Brücke schlafen, weiters verschärfung der Kontrollen da sich unzählige Leute nicht an die Ausgehverordnung halten. Allein am Wochenende über 2600 Anzeigen. Schulen bleiben weiter zu und man rechnet schin jetzt mit einer wiederholung des Schuljahres für Alle.

    Und schon Heute hat unsere gesamte Politik verkündet das die Maßnahmen noch kein ende haben werden und die Situation sicherlich noch einige Wochen dauern wird.

    Mit dem höchststand der Infektionen rechnen sie mal zwischen mitte April und mitte Mai. Erst danach kann man einschätzen wie es mit eventuellen Lockerungen aussehen kann.

    Da kommt noch so einiges Leute. Das wird sicherlich noch um einiges Härter werden.

    Gruß aus dem Ösiland

    Fredirossi

  • Waren bei euch die residenzen auch zuerst dran ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Einkaufen ab mittwoch nur mehr mit masken erlaubt

    Hab ich auch schon in der Presse gelesen, und das wo es von den Masken die was bringen sowieso nicht mal genug für das Klinikpersonal gibt (ich denke mal das wird bei euch in Ö nicht anders sein) und so selbst genähte Masken haben ja nur ne Alibi Funktion und schützen nicht im geringsten vor einer Ansteckung.
    Gut vielleicht wenn man selber niesen oder husten muß fängt das vielleicht was auf, aber das traut man sich eh schon nicht mehr, wenn man sich im Supermarkt nur mal räuspert hat man schon alle Blicke auf sich gezogen ;)

    Aber empfohlen hat das der OB von Ingolstadt hierzulande auch schon daß man mit Maske einkaufen gehen soll, Am Besten man setzt gleich Sturmhaube und Integralhelm auf beim einkaufen 8o

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Gut vielleicht wenn man selber niesen oder husten muß fängt das vielleicht was auf

    Genau damit wird argumentiert, dass mit einfachen Masken (keine FFP3) die Ansteckung anderer weiter reduziert werden kann. Abstand halten bleibt als wirksamere Maßnahme deshalb auch weiterhin aufrecht.

    Laut Bundeskanzler war's nach Anfrage in Südkorea, was verbessert werden kann, eine dringende Empfehlung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (31. März 2020 um 00:20)

  • Zitat tagesschau.de Anordnung von Kanzler:

    Zusätzlich zu allen bisherigen Maßnahmen werde es Pflicht, Mund-, und Nasenschutz in Supermärkten zu tragen, mittelfristig auch bei allen Aufenthalten in der Öffentlichkeit. Die Supermärkte würden voraussichtlich ab Mittwoch die Verteilung der Masken übernehmen.

    Ab dem Zeitpunkt, wo diese Masken vor den Supermärkten ausgehändigt werden, sei es Pflicht, diese dann auch im Supermarkt beim Einkauf zu tragen, so Kurz. "Das Ganze wird eine Lernphase sein, wie man richtig damit umgeht und wie wir auch die Logistik in so großen Mengen hinbekommen", erklärt der Kanzler. Zielsetzung sei natürlich mittelfristig, diese Masken nicht mehr im Supermarkt, sondern auch darüber hinaus zu tragen, fügt er hinzu. Das müsse überall dort sein, wo ein Vorbeigehen, ein Kontakt haben mit Menschen stattfinde.

    Die Mund-Nasen-Masken würden nicht den Träger schützen, aber womöglich die Anderen. Denn so könne es nicht zu leicht zu einer Übertragung durch die Luft kommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wo kommen die denn jetzt her, die ganzen Masken, wenn noch nicht mal die Krankenhäuser und Altenheime genug haben?

    Und seit wann ist Kurz unser Kanzler? Hab ich was verpasst:mad:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na nicht fuer uns, Erich ist doch aus dem Oesiland. Das bezog sich dadrauf.

    Zudem stellte ich mir die selbe Frage wo denn auf einmal soviele Masken herkommen sollen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das werden keine medizinischen Masken sein, sondern ganz einfache. Ich schrieb ja schon keine FFP3-Masken. Tröpfchen können dann beim Reden, Husten, Nießen nicht mehr so weit geschleudert werden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und wer kann so etwas noch mit der Hand machen ?

    Ja genau, die Alten...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn ich das Gerede über die Lockerung der Maßnahmen zu einem Zeitpunkt an dem man noch nicht mal beurteilen kann ob sie wirken verfolge kommt mir ein ganz böser Gedanke.....

    Sie rechnen uns gerade vor, dass der Lockdown jeden Monat 4-6% Wirtschaftsleistung auf Jahr kostet. Gut, lassen wir das einfach mal so stehen... Aber dann stell sich doch ne Frage: Wenn insgesammt gerade rund 1,5 Billionen € als Überbrückung über neue Schulden zur Verfügung gestellt wird.... und die gesamte Wirtschaftlseistung etwa 3,5 Billionen € pro Jahr beträgt.... dann müssten diese 1,5 Billionen doch für ~40% Ausfall reichen.

    Wie können sie dann schon nach noch nicht mal 2 Wochen beginnen darüber zu reden wir könnten den Lockdown nicht wesentlich länger aufrechterhalten? Mal ganz abgesehen davon, wäre es wirklich unerträglich wenn jeder Bürger dieses Jahr tatsächlich ein paar Prozent übers Jahr weniger Einkommen hätte? Meinetwegen die ganz niedrigen Einkommen ausgenommen....

    Mir fängt das an nach einer gewaltigen Umverteilung zu riechen....so a la Bankenrettung XXL. Bei der Gelegenheit auch noch das eine oder andere Grundrecht mal versuchsweise außer Kraft gesetzt....

    Nur son Gedanke....noch weigere ich mich da dran zu glauben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn ich das Gerede über die Lockerung der Maßnahmen zu einem Zeitpunkt an dem man noch nicht mal beurteilen kann ob sie wirken verfolge kommt mir ein ganz böser Gedanke.....

    Sie rechnen uns gerade vor, dass der Lockdown jeden Monat 4-6% Wirtschaftsleistung auf Jahr kostet. Gut, lassen wir das einfach mal so stehen... Aber dann stell sich doch ne Frage: Wenn insgesammt gerade rund 1,5 Billionen € als Überbrückung über neue Schulden zur Verfügung gestellt wird.... und die gesamte Wirtschaftlseistung etwa 3,5 Billionen € pro Jahr beträgt.... dann müssten diese 1,5 Billionen doch für ~40% Ausfall reichen.

    Wie können sie dann schon nach noch nicht mal 2 Wochen beginnen darüber zu reden wir könnten den Lockdown nicht wesentlich länger aufrechterhalten? Mal ganz abgesehen davon, wäre es wirklich unerträglich wenn jeder Bürger dieses Jahr tatsächlich ein paar Prozent übers Jahr weniger Einkommen hätte? Meinetwegen die ganz niedrigen Einkommen ausgenommen....

    Mir fängt das an nach einer gewaltigen Umverteilung zu riechen....so a la Bankenrettung XXL. Bei der Gelegenheit auch noch das eine oder andere Grundrecht mal versuchsweise außer Kraft gesetzt....

    Nur son Gedanke....noch weigere ich mich da dran zu glauben.

    So ganz unwegig ist das ganze nicht . Mir kam der Gedanke auch schon .

  • ich hoffe mal nicht das das zur post-corona hymne wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    わびーサビ