Rennstrecke/Strasse

  • Naja musst du ja nicht 6 Jahre VK. Aber 2 Jahre und dann Teilkasko meist ok. Wenn die Prozente niedrig sind ist das meist nicht so teuer . Kommt immer auf Einzelfall an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Versicherungen ist wie Lotto spielen kann muss aber nicht. Selbst bei Barzahlungen ist das Geld ja flöten gegangen.

  • Hier ist einer..


    Das Teil ohne Vollkasko ist Glücksspiel mit dem letzten Hemd.
    Meine VK kostet etwas mehr als 1k von 04-10 bei 1k SB und wenn man soviel Geld ausgibt, macht der Tausender den Kohl auch nicht mehr fett... Fragt mal bei HDI an, die spiegeln eure Haftpflicht SF auf eure VK SF.

    Es tut mir für den Besitzer trotzdem unglaublich leid...

  • Hatte damals meine erste SC59 mit Vollkasko, Neuwertzusatz und Ausrüstung (Fahrer) versichert. Mit ca. 15000km Totalschaden und konnte mit dem Geld der Versichrung fast wieder ein Neufz. kaufen!

  • Wenn ich fahre, habe ich einen potentiellen Totalschaden unterm Hintern.

    Je nach SFK ist eine VK sinnvoll. Meine SC59 hatte ich damals, als U25er, aber auch nicht VK versichert... da lag ich bei 7 oder 8.000 pro Saison - das hätte sich nicht gelohnt.

    So oder so ärgerlich für den Verkäufer.

    Die Harley jetzt kostet ganzjährig keine 400€ VK bei 150 Selbstbeteiligung...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Eine Versicherung rechnet sich nie.

    Bis es knallt und man sie braucht. ~2,5k im ersten Jahr wären knappe 10% der Anschaffungssumme einer SP und sollten mit in die Anschaffung gerechnet werden find ich.

    Aber wenns dich wirklich interessiert, dann frag wirklich mal bei HDI an, alles andere war halt teurer und ich bin überall durch gegangen.

  • Die Harley jetzt kostet ganzjährig keine 400€ VK bei 150 Selbstbeteiligung...

    Was soll denn auch bei so einem Schrotthaufen bezüglich VK passieren? Im besten Fall wird der Eisenklumpen geklaut. Dann reicht ja die TK und ich wäre froh, wenn der Haufen weg wäre.