• Irgendwo hast dich da vertan, ich habe da andere abrollumfänge gemessen. 200/55 Original Bereifung liegt über 2000mm…

    Als Beispiel der 200/55 hat annähernd die Höhe eines V02 200/655 Slicks… drum funktionieren die auch ohne Probleme…

    Wenn du versuchst durch eine Reifen Höhen Änderung eine andere Übersetzung zu fahren, muss ich dir leider mitteilen das das nicht funktionieren wird, Schalt Probleme sowie eine viel zu früh regelnde TC werden da auftreten.

    LG Flo.

    ok danke für die Info...schade...

  • Primär würde mich die Änderung der Übersetzung interessieren. VMax egal, Slicks auch.

    • Ist denn der Tuning Flash aus dem Street Trackday Paket deutlich zu spüren bei original Hardware?
    • Kann man den Flash (unlock oder street/track) irgendwie in der Menüführung erkennen? Mir wäre es lieber wenn nicht, wegen Garantie.
    • Wie ist es mit zurücksetzen in Werkseinstellungen zum Beispiel wenn man das Bike verkaufen möchte oder aus anderen Gründen.

    Ich bin hauptsächlich auf Straße unterwegs mit n paar Trackdays dazwischen.

    Danke schon mal...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Hallo,

    lt. 1000ps gibt es eine Presseerklärung, in der ausgesagt wurde, dass bei den 2022-Fireblades die Übersetzung geändert werden kann. Gibt es darüber schon Info's? Oder war das ein Fake?

    VG

    Horst

  • Hallo,

    lt. 1000ps gibt es eine Presseerklärung, in der ausgesagt wurde, dass bei den 2022-Fireblades die Übersetzung geändert werden kann. Gibt es darüber schon Info's? Oder war das ein Fake?

    VG

    Horst

    Da gibt es schon 2 threads zu. Kann man. Die wurde doch schon vorgestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Primär würde mich die Änderung der Übersetzung interessieren. VMax egal, Slicks auch.

    • Ist denn der Tuning Flash aus dem Street Trackday Paket deutlich zu spüren bei original Hardware?
    • Kann man den Flash (unlock oder street/track) irgendwie in der Menüführung erkennen? Mir wäre es lieber wenn nicht, wegen Garantie.
    • Wie ist es mit zurücksetzen in Werkseinstellungen zum Beispiel wenn man das Bike verkaufen möchte oder aus anderen Gründen.

    Ich bin hauptsächlich auf Straße unterwegs mit n paar Trackdays dazwischen.

    Danke schon mal...

    deutlich zu spüren mit geänderter Übersetzung… Leistungstechnisch max. 5ps mehr.

    In der Menüführung ist gar nichts zu erkennen, Honda Händler ist nicht in der Lange es zu erkennen, rückgängig kann es nur durch mich oder HRP gemacht werden (gegen Aufwandsentschädigungen).

    LG Flo

  • Okay, danke für die Info, der Virus arbeitet schon, mal sehen ob mein Immunsystem dagegen ankommt :)

    Ach ja, eines noch : die SC82 ist ja unterhalb bestimmter Drehzahlen sehr moderat in der Geräuschentwicklung. Ist es beim Tuning Flash weiterhin möglich unauffällig zu fahren bzw. gibt es auch dann noch Drehzahlbereiche wo die Klappe im Auspuff geschlossen bleibt?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Okay, danke für die Info, der Virus arbeitet schon, mal sehen ob mein Immunsystem dagegen ankommt :)

    Ach ja, eines noch : die SC82 ist ja unterhalb bestimmter Drehzahlen sehr moderat in der Geräuschentwicklung. Ist es beim Tuning Flash weiterhin möglich unauffällig zu fahren bzw. gibt es auch dann noch Drehzahlbereiche wo die Klappe im Auspuff geschlossen bleibt?

    Bleibt alles wie gehabt durch die Übersetzungsänderung öffnet die klappe eher....

  • So, ich werd jetzt mal Stufe 1 von Holzhauer ausprobieren.

    Wo sitzt die ECU die ich dafür ausbauen, und zu Holzhauer hinschicken, muss?

    Achja, und was kotet ein neues Originalsteuergerät?

    Mit Zusatzversicherung geht DHL bis 2.500€ Warenwert.

    Das reicht, oder?

  • So, ich werd jetzt mal Stufe 1 von Holzhauer ausprobieren.

    Wo sitzt die ECU die ich dafür ausbauen, und zu Holzhauer hinschicken, muss?

    Achja, und was kotet ein neues Originalsteuergerät?

    Mit Zusatzversicherung geht DHL bis 2.500€ Warenwert.

    Das reicht, oder?

    Bischen mehr kostet es.:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…ile/38770MKRD12

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich seh grad, man kann auch bis 25.000€ Versichern.

    Ich glaub die 18€ sind zur Zeit gut investiert.

    @ Niggow:

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferengi (8. Januar 2022 um 18:54)

  • Also wenn du aus dem Ausland schickst dann würde ich aufpassen mit dem Wert weil sonst muss Floh oder HRP dafür Zoll bezahlen.

    Ist mir mal passiert ich habe aus der Schweiz nach Deutschland versendet.

  • Moin.

    Ich hab den Flash Stufe 1 machen lassen.

    Jetzt geht die Motorkontrollleute nicht mehr aus.

    Woran kann das liegen?

    Batteriespannung zu niedrig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferengi (22. Januar 2022 um 15:54)

  • Fehlerspeicher ausblinken . Wenn nicht geht Holzhauer fragen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“