Ich kann die 2006er nur empfehlen:
Meine hat jetzt an die 86000km auf der Uhr (harter Ganzjahreseinsatz) und bis auf Verschleißteile war bis heute absolut nichts dran gewesen.
Ich habe immer noch das erste LKL drin sowie die erste Kupplung - und ja, auch immer noch die erste LiMa.
Da hat man wohl gegenüber der 2004er nachgebessert, bei der an meiner bei etwa 40000km das Teil hinüber war (eine typische Macke der ersten SC57 - Generation, bei der einen früher, bei der anderen später...)
Ab und an verbraucht sie ein Schlückchen Öl, mehr nicht.
Die 2006er und 2007er SC 57 ist ein sehr wertiges, haltbares, ausentwickeltes Motorrad, dessen Qualität - so berichten es mir Honda - Schrauber - so später nicht mehr erreicht wurde.
Also ich würde zuschlagen und nicht zu viel handeln - die 24000er Inspektion hat bei mir unter 400,-€ gekostet; das Ventilspiel wird meist nur überprüft und muß nicht eingestellt werden, da es meist immer noch paßt.
Bei 24000km würde ich auf den Kettenkit und die Bremsbeläge achten (Reifen natürlich immer); ansonsten ist das Baby mit der Laufleistung gerade einmal eingefahren.