neuer Helm gesucht

  • Stimmt schon Jungs,

    es bleiben nur der HJC RPHA 11 oder der Scorpion übrig... Es sei denn die Andere die hier wohnt drückt ein Auge zu (was ich nicht glaube.... ) oder jemand verkauft bei Kleinanzeigen der X-Spirit Neu wegen Fehlkauf. Bissl Glück könnt ich dazu gebrauchen.

    Gruß

    Methusalem

  • HJC bist du bestimmt mit gluecklich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Suomi fährt mein Vater heute noch, auch zum 2. Mal, weil ich seinen ersten auch getestet habe :D

    War sich n guter Helm.

    Hatte den Suomi SR GP mal zur Probe bestellt. Unraffbar mega großes Sichtfeld, ich glaube da gibt's nix besseres. Aber die Verarbeitungsqualitat war totale Grütze.

    Für Renne-Only wäre der wahrscheinlich meine erste Wahl.

  • oder jemand verkauft bei Kleinanzeigen der X-Spirit Neu wegen Fehlkauf

    Vorsicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • war eh auch von mir ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Methusalem , wer ist denn jetzt letzendlich dein Herzblatt geworden, also helmtechnisch meine ich natürlich, die die bei dir wohnt ist ja gesetzt ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Methusalem , wer ist denn jetzt letzendlich dein Herzblatt geworden, also helmtechnisch meine ich natürlich, die die bei dir wohnt ist ja gesetzt ;)

    Auch das ist nicht in Stein gemeißelt, kann Mann ruhig ab und zu mal zu Hause erwähnen.....😂


    2 Jahre sind um und ich bin beim Nolan geblieben.

    Der Hersteller hat die Visiermechanik überarbeitet, das knistern ist weg und die potentiellen Ausweichschalen, HJC RPHA 11 oder der Scorpion, harmonieren nicht mit meinem wohl geformten Dickschädel.


    Gruß

    Methusalem

  • Habe ich generell nicht, da ich nahezu immer mit Ohrstöpseln fahre.

    Würde ich generell jedem empfehlen, da es richtig leise Helme nicht gibt.

    Besonders im Bereich der Sporthelme, die auf Tob - Belüftung hin konzipiert sind, wird man keinen finden, der so leise ist, daß nicht das Gehör auf Dauer geschädigt würde.

    Mein X-Spirit 3 wäre ohne Stöpsel auf längeren Strecken unfahrbar! :nono:

    Sorry wenn ich eine :spassbremse: bin und noch dazu den alten Thread ausgrabe.... aber.....

    Was sagt denn die Rennleitung zu Ohrstöpseln oder Musik im Helm?

    Den Rettungswagen und Polizei Einsatzhorn könnte man dadurch überhören??

    Höre selber Musik mit Cardo Lautsprecher.

    Verurteile niemanden.

    Sitze selber im Glashaus.

    Wollts nur kurz einbringen und hoffe auf geballtes Fachwissen im Forum. :welcome:

  • Keine Idee. Ohrenstoepsel sind auf alle Faelle sehr verbreitet. Dann hoert man ja trotzdem noch genug normal. Musik ist so eine Sache. Es ist je sogar heute verboten wenn due mit Kopfhorern Rad faehrst.

    Denke es gilt das gleiche wie fuer Fahrradfahrer:

    Auf den Punkt. Das Musikhören mit Kopfhörern beim Fahrradfahren ist grundsätzlich erlaubt, solange Warnsignale noch hörbar sind. Bei Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung können Bußgelder verhängt werden. Mit dem Handy am Ohr oder gar in der Hand ist Radfahren streng verboten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • § 23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden

    (1) Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. [...]

    Also Gummi-Regelung, weil es keine genauen Vorgaben gibt, was eigentlich auch nicht möglich ist.

    Unabhängig von der Gesetzeslage rate ich dazu, beim Motorradfahren Ohropax zu verwenden. Kein Filterkram, sondern die normalen Stöpsel mit 30-37db Dämpfung. Egal welcher Helm, egal welcher Auspuff. Zumindest außerorts, wenn man also nicht mehr nur Schrittempo fährt.

    Musik geht gar nicht. Erstens wegen der Ablenkung und zweitens - wie laut muss man das Ding drehen, damit man davon noch was hört bei 100 km/h aufwärts? Geht einfach nicht.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Hehe, ist ja witzig. Mir geht's genau umgekehrt: die Geräuschkulisse ohne Stöpsel überfordert mich.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Keine Idee. Ohrenstoepsel sind auf alle Faelle sehr verbreitet. Dann hoert man ja trotzdem noch genug normal. Musik ist so eine Sache. Es ist je sogar heute verboten wenn due mit Kopfhorern Rad faehrst.

    Denke es gilt das gleiche wie fuer Fahrradfahrer:

    Auf den Punkt. Das Musikhören mit Kopfhörern beim Fahrradfahren ist grundsätzlich erlaubt, solange Warnsignale noch hörbar sind. Bei Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung können Bußgelder verhängt werden. Mit dem Handy am Ohr oder gar in der Hand ist Radfahren streng verboten.

    Ja das mit "Warnsignale müssen noch hörbar sein" ist wohl das entscheidende.
    Wenn ich die Lautsprecher und das Mikro benutze um mich mit anderen zu unterhalten ist das vermutlich kein Problem.
    Wenn ich Musik höre muss ich die Lautstärke runterregeln dass ich Warnsignale noch höre.

    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Richtig blöd wirds halt wenn ich ein Warnsignal wirklich überhöre und das auch bewiesen wird

    bzw. auffälllig ist.

  • Musik geht gar nicht. Erstens wegen der Ablenkung und zweitens - wie laut muss man das Ding drehen, damit man davon noch was hört bei 100 km/h aufwärts? Geht einfach nicht.

    naja. Wenn ich wie ein irrer durch die Straße pflüge mit nem Affenzahn kommt es auch nicht mehr darauf an ob ich mich zusätzlich mit (agressiver?) Musik pushe noch schneller und agressiver zu fahren als eh schon?!?!!!

    Ich hab einen Schuberth C3 Pro.

    Man hört die Lautsprecher bei 200 km/h immernoch gut.

    Cardo 45 mm Lautsprecher.

    Cardo Packtalk Black.

    Aber dann hört man halt nichts anderes mehr.

    Wobei ich der Meinung bin, dass man bei 200 km/h sowieso nur noch das eigene Moped hört.

    Innerorts bei 30 bis 60 km/h ist das anders.

    Da könnte/sollte man die Lautstärke runter regeln.

  • Musik geht gar nicht. Erstens wegen der Ablenkung und zweitens - wie laut muss man das Ding drehen, damit man davon noch was hört bei 100 km/h aufwärts? Geht einfach nicht.

    Ach ja.

    Und was mir noch dazu einfällt:
    Ich fahre mit Musik eigentlich sogar konzentrierter.

    Die Musik pusht mich zusätzlich.

    Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

    Oh. das schreibe ich jetzt weil ich gerade 4 Bier getrunken habe. :lol::lol:

  • Ich bin frühers mal mit 6 bis 10 Bier intus eine Kawasaki ZX-12R gefahren die 300 km/h läuft.

    Der Alkohol pusht auch.

    Das mache ich jetzt nicht mehr.

    Ist aber Teil meiner Vergangenheit.

  • Trink nicht soviel mein Freund. Das ist nicht gesund,:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Trink nicht soviel mein Freund. Das ist nicht gesund,:)

    Meine Gesundheit ist mir zweitrangig.
    Aber Alkohol macht Spaß.

    Ich bin kein Alkoholiker.

    Ich trinke im Durchschnitt 2 mal im Monat mehr als 1 Bier Alkohol.

    Und vielleicht 1 mal die Woche 1 Bier.

    Aber wenn ich trinke die 2 mal im Monat dann schon 4-6 Bier.

    Rauschzustand macht Spaß und lockert auf und lässt alle Sorgen und Nöte vergessen.

    Ich steh dazu.

    Bin aber kein Alkoholiker. Ich bin der Meinung ich habs unter Kontrolle.

  • Trink nicht soviel mein Freund. Das ist nicht gesund,:)

    Ich kann jetzt nicht schreiben wie oft ich mit Alkohol Motorrad gefahren bin.

    Auch schnelle Motorräder.

    Aber es war oft.

    Ich sollte mich nicht selbst belasten.
    Hab eigentlich meine Strafe 2008 abgesessen dadurch dass ich mehrere Jahre keinen Führerschein mehr hatte.

    Musste ihn abgeben.

    Mein Rat: Die Bullerei erwischt jeden Alkoholsünder früher oder später.

    Fahrt besser nicht unter Alkoholeinfluss.