Neue CBR 1000 RR-R wird 2024 kommen

  • Das wird noch geaendert in 4R oder R hoch 4 ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • .......ist sie nicht zum hin knien schön?

    Das erste Mopped der Neuzeit wo ich fast sabbern muß, kann aber auch Alter liegen....

  • Was hilft das wenn se von Haus aus so fährt wie eine 82er, also wie eine Pressackdose?

    Sie koennten ja mal ausnahmsweise was wieder gut machen bei so vielen Enttaeuschungen. ^^^^^^

    Na ja, sehen wir mal was kommt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • .... bin gespannt, ... aber gleichzeitig auch super zufrieden mit der 82er. Kein Kaufinteresse bei mir. Mehr Topspeed oder Power ist mir nun wirklich Latte.

  • Vielleicht doch V4.

    Die Haendler verkauafen immer oefters 23er Modelle zum Spotpreis.

    Und es gibt immer mehr leaks Geruechte.

    Also ich glaub's erst wenn der Kasten irgendwo im Showroom steht. :ausschau:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also ich glaub's erst wenn der Kasten irgendwo im Showroom steht. :ausschau:

    Man muss ja mal die Leute ein bischen irre machen. :D Phil der die 82er als Kampfjet prophezeit hatte sagt ja nichts mehr :D .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • bin gespannt, ... aber gleichzeitig auch super zufrieden mit der 82er. Kein Kaufinteresse bei mir. Mehr Topspeed oder Power ist mir nun wirklich Latte

    Mehr,mehr,mehr ???

    Dabei kann ich meine SC60 mit ihren lächerlichen 125PS nicht legal bewegen wenn ich die Pferdchen nur etwas laufen lasse.

    Aber es müssen Heute doch über 200 PS für die LS sein.

    Ich werde die 750er Hornet auch mal Probefahren und bin gespannt wie die sich schlägt.Bin eben seit knapp 7 Jahren doch die Leistung meiner 1000er gewöhnt.Obwohl noch nie ausgefahren da mich das nicht interesiert.Eine nackte macht ja ab 150 auf Dauer keinen Spaß mit dem Windgezerre.Aber beim überholen einfach durchziehen bis auch mal 190 und nacher wieder auf meine Reisegeschwindigkeit von um die 130 zurück fallen lassen ist schon sehr entspannt mit der SC60.Den dafür muß man nicht zwingend in den 4ten oder gar 3ten runterschalten.Geht auch im 6ten mit 130 hinten her laufen lassen und bei freier Sicht einfach das Gas etwas öffnen und auf die linke Spur.Natürlich es mit Blinken auch den anderen mitteilen.

    Optisch finde ich die SC82 in Tricolor aber ein richtig Tolles (heißes) Bike.Wenn ich mit der Sitzposition nur halbegs anfreunden könnte wer weiß :/

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hätte sowieso nicht geglaubt, dass da noch ein Verbrenner kommt und noch viel weniger, dass Honda mit n'em V4 jetzt nochmal so richtig auf'n Putz hauen wird ... (-:

    Was soll der Brenner denn dann bitte kosten? Der aktuelle R4 kostet jetzt schon das doppelte von vor 10 Jahren!?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der aktuelle R4 kostet jetzt schon das doppelte von vor 10 Jahren!?

    Ja wie ? Du verdienst nicht das doppelte wie vor 10 Jahren || .Aber sei beruhigt ich leider auch nicht :saint: .Muß mir meine Euros fürs Hobby auch gut einteilen.Schön ist daß ich eine verständnisvolle Frau habe die zwar nicht mal mit hinten drauf möchte aber mir meine Freude daran lässt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also, ich bin auch sehr gespannt, weil es dann mit Blick auf Klimakleber und Co. wohl wirklich die letzte Verbrenner-CBR wird.

    Ob V4 ein besseres Klangerlebnis bietet oder die Performance besser wird? Wohl kaum.

    Noch was zu der SC82:

    Leute, auch wenn sich die Argumente auf beiden Seiten ständig wiederholen...die SC82 ist wie ein Kampfflugzeug. Wer sie nicht fährt - versteht das nicht. Und das sie noch bescheuerten EU-Normen für die Straße etwas gezähmt wurde, lässt sich mit wenig technischem und finanziellen Aufwand beheben. Und dann möchte ich mal sehen, wer mit einer übersetzungsgeänderten (nicht gegenderten :-)) SC82 mithalten kann.

    Aber das nur mal am Rande...

  • Und nur mal am Rande bemerkt, in der superbike wm so wie auch in der MotoGP dominieren v4 Motoren… gibt dir das eventuell zu denken?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich sehe da keine Dominanz. In der SBK-WM schon gar nicht. Gut, aktuell ist der Bautista nicht zu biegen und Ducati hat letztes Jahr sowohl GP und SBK gewonnen - mit dem V4. Vorher gingen die Meisterschaften an Reihenmotoren und an Marc Márquez ;) .

    Und zur Fireblade: Honda begründet seit Tausend Jahren, dass und warum sie in der Serie dem Reihenmotor den Vorzug geben. Klar kann Honda seine Meinungen auch ändern. Andererseits: diese V4-Gerüchte geisterten auch vor über 10 Jahren schon herum und heraus kam dann die VFR.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Und nur mal am Rande bemerkt, in der superbike wm so wie auch in der MotoGP dominieren v4 Motoren… gibt dir das eventuell zu denken?

    Hmm, weiß nicht, was Du mir sagen willst? Hat Wettbewerbssport nicht mehr mit dem Fahrer zu tun? Und wenn ich mich nicht irre, sind die Yamahas in beiden Ligen ganz vorne (und auch lange Zeit mit Rossi an der Spitze) dabei. Sind auch R4-Maschinen drin. Sagt mir also nix.

    Es gibt viele Berichte von Rennsportingenieuren, die Vor- und Nachteile beider Bauweisen beschreiben. Eine klare Aussage, was denn nun besser ist, gibt´s nicht.

    Eine EU-genormte und kastrierte, zylinderabschaltende V4-Maschine, wird das sicher nicht ändern.

  • Dann achte einfach weiterhin darauf, welches Motorkonzept das überlegene bleibt und ist. Honda kann nur mit marquez als Fahrer trumpfen. Yamaha imitiert mit dem reihenvierer bzw. dessen Big Bang zündfolge die V 4 Charakteristik, gerät aber auch immer mehr ins Hintertreffen. Bei den abartigen Leistungen die inzwischen aus den Motoren gequetscht werden, ist der V nunmal das bessere Konzept.

    Rossi an der Spitze? Das ist wohl lange Zeit her.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Falls Honda allerdings tatsaechlich einen V4 in die Blade einbaut, steht sie bei den potentiellen Kaeufern in voller Konkurrenz zur Duc. Ich vermute, viele wuerden dann lieber die Duc kaufen. Der Preis fuer eine neue V4 Honda wird nicht weit darunter liegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“