CBR 600 RR 2024

  • Ich habe auf der Honda MCA Honda Seite gelesen, dass nächstes Jahr wahrscheinlich die neue Honda auch in Europa zu haben sein soll.

    Hat da irgendjemand mehr Infos?

    Einmal editiert, zuletzt von Assa93 (31. Juli 2023 um 12:39)

  • Echt, wo hast Du das gelesen?

    Das wär ja was. Aber irgendwie seltsam - wo doch der Markt der 600er (wegen EURO_Abgasregelungen) in Europa tot ist.

    Ich finde nur Hinweise, dass 2024 eine neue kommen soll - aber in EU?

  • Spannend wieso die ueber 200 PS Menschen auf einmal downsizing lieben. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Scheinbar reichen auch 128 ;)

    Aber nur mit Traktionskontrolle und alles. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hoffentlich ohne Traktionskontrolle, abs.

    Oder Wheelykontrolle

    Gerne auch ohne Zulassungsmöglichkeit für mich wenn der Preis passt.

  • Aber nach der Beschreibung hat sie alles was Honda so hat. Und die Big Piston Gabel auch. Sicher auch Can- Bus und alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist eine überarbeitete PC40, wie sie seit 2007 existiert, was auch kein Nachteil sein muss, weil die Kiste damals weltmeisterlich war und immer noch ein geiles Moped ist. Nur der Firlefanz stört. Und bleibt zu hoffen, dass wenigstens das ABS nicht mehr das Alte ist. An der Fireblade haben sie's ja auch schon seit der 77er geändert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taschenlampe (3. August 2023 um 07:36)

  • Warum nicht? Ich glaube die 600derter erleben ein Comeback...wenn auch nicht bei uns Europäern, dank der übertriebenen Abgasnormen und dem dekadenten Kunden, der gern auch das Doppelte zahlt, wenn er nur auf dem Papier das "Beste" hat. Ich mochte die Drehorgeln immer und da man ja heute eine SC82 auch nur in den ersten 3 Gängen auf der Landstraße mit Freude bewegen kann bzw. die aktuellen 1000sender eine Charakteristik wie eine 600derter aufweisen, ist das Argument "Hubraum gibt Kraft" hinfällig.

    Ich hatte auch eine der ersten PC40 damals und die Kiste war eine Wonne, ich ärgere mich noch heute, dass ich sie damals verkauft hatte. Sie fühlte sich eher wie eine 750 an und hatte anders als Kawa oder Yamsel sogar ausreichend Kraft im Drehzahlkeller. Ein narrensicheres Fahrwerk...gute Bremsen (jaaa ich habe die ABS freie Zeit sogar überlebt), was will man mehr?

    Ich hatte ja gehofft, da Kawasaki für den deutschen Markt eine ZX-6R bringt, könnte sich Honda auch erweichen lassen, aber wieder heißt es, nur für den Markt außerhalb Europas. Ich ärgere mich zwar, aber ich kann Honda verstehen. Speziell in unseren Regionen Europas, nehmen Marken wie BMW, KTM oder die Italiener einfach Überhand, und jedes zweite Bike ist eine Stelzenkuh, am besten noch mit Edelstahlkoffern für den harten Einsatz in der Stadt. :D Warum sich also die Mühe machen, teuer in eine EU5 Abstimmung zu investieren?

    Bei den absurd hohen Preisen der 1000sender, hätte ich dennoch gehofft, die 600derter kommen als bezahlbare Sportler zurück, die Kawa kostet ja auch unter 12.000 Euro neu. Einfach Motorräder die man sich noch leisten kann, für Leute die keine 2047573 Assistenzsysteme, Öhlinsfahrwerke oder Flügel brauchen. ;)

    Wenn gleich ich auch weiß, durch mehr Gewicht und Abgasnormen, gehen die Kisten dann sicher auch nicht mehr so "scharf" wie die alten 600derter Spaßorgeln.

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • ... ich mag die 600er auch lieber ... es gab aber keine ... also hab ich die SC82 SP genommen.

    Wenn ein eine 600er als SP mit Öhlinskram und zumindest 120 PS etc für 20000 Euro gegeben hätte, hätte ich die genommen. Natürlich nur, wenn um 185 kg vollgetankt, wie die PC40. Optisch hatte mir die PC37 immer besser gefallen, da die Verkleidung nicht so zerklüftet aussah.

    Ich mag halt Öhlinsfahrwerke und hatte deshalb auch mal die 765er Daytona R in Erwägung, ... kosten gebraucht um die 17000.

    Naja, jetzt bin ich zufrieden mit der SC82 SP ... 10 kg leichter wäre aber schon schön.

  • Spannend wieso die ueber 200 PS Menschen auf einmal downsizing lieben. ^^

    Weil die 1000er einen Normalo inzwischen körperlich einfach total überfordern.

    Deswegen hab ich meine SC82 verkauft und bin zur SV 650 zurück.

    Mein Bruder, der meine 82er gekauft hat, denkt auch drüber nach.

    Grade die SC82 ist ein Tier.

    Die frisst dich auf, kaut dich durch, und kotzt dich aus.

    Mal ein paar Turns auf der Renne ist die unfassbare Leistung absolut faszinierend.

    Definitiv.

    Aber auf Dauer wirds dann echt ein Kampf.

    Man hat auf der Renne ja wirklich NULL Erholungsphasen damit.

    Mit der SV650, und auch der GSX-R 750, konnt ich mich auf den Graden erstmal etwas erholen, Bügeln, die Wäsche zusammen legen...

    Mit ner aktuellen 1000er versuchst nur dich krampfhaft irgendwie festzuhalten, damitte nicht vom Bock gesaugt wirst.

    Und kommt dann die Bremszone haste alle Hände voll damit zu tun nicht nach vorne runterzupurzeln.

    Ich bin jetzt 4 Tage mit der SV aufer Renne gefahren und hatte damit nicht weniger Spaß als mit der SC82.

    Auch weil alles VIEL entspannter war. :fliegen:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Naja das liegt eben auch daran, das die SV650 einfach Charakter hat, der V2 ist einfach grandios und er schafft es dir Leistung vorzugaukeln die du gar nicht hast, allein durchs Spektakel. Ich habe vor einigen Jahren eine SV650X gefahren, die verpöhnte mit dem bösen, bösen Stummellenker und der Cafe Racer Optik. Was man mit dem Teil anfangen konnte, obwohl die Euro 4 auch hier schon einiges an Kraft kostete, hat einen nie auf die Idee kommen lassen, dass einem was fehlt. Ja sicher.....bist du unmittelbar davor oder danach was mit mehr Leistung gefahren, hast du dir gedacht "oha....ähm......mehr ist doch schöner". Hast du das aber nicht, warst du immer seelig und hast dir gedacht "ja....wer braucht mehr?". Auf der Landstraße ein Big Bike Schreck....nun bis die Gerade angefangen hat! :D

    Ich kann das gut nachvollziehen, dass du mit ihr einfach mehr Freude für weniger Geld und mehr Entspannung hast. Schade das Suzuki mit der EU5 den Motor komplett versaut hat und am Ende jetzt auch noch mit dem lieblosen Reihenzweier den V2 in Rente schickt.

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Spannend, was andere so spannend finden (Zitat von dunlop Spannend wieso die ueber 200 PS Menschen auf einmal downsizing lieben. )

    Also ich will/würde die SC82 nicht damit ersetzen, sondern ergänzen.

    Oder hast Du nur ein Paar Schuhe?

    Abgesehen davon ist es (leider) bei meiner SC82 sinnvoll, Ersatz zu haben. Bei durchschnittlicher Standzeit von 3 Monaten im Jahr bei Honda halte ich das für notwendig.

    Aber auch sonst - schadet ein leichtes Pendant nicht, wenn man mal - wie Thomsen schon gut beschrieben hatte - einfach mal entspannt unterwegs sein will.