Besinnliche Weihnachten und ein gesundes 2024

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kommt es mir vor, als ob die Monate schneller rum sind als früher - und schon wieder ist Weihnachten! Bei all dem Ärger, den es auf der Welt gibt, der einem täglich begegnet und teils für schlechte Stimmung sorgt, ist unsere Leidenschaft für´s Motorrad ein echter Lichtblick. Ich hoffe Ihr hattet eine großartige Saison mit schönen Momenten und bleibenden Erlebnisse auf und mit dem Motorrad.

    Aber lasst uns bei all der Freude auch an die denken, die bei einer der tollsten Nebenbeschäftigung der Welt verunglückt oder gar verstorben sind. Ich hatte leider dieses Jahr es hautnah erleben müssen, wie schnell das Schicksal einen unendlich tragischen Plan haben kann. Daher nehmt alle im Herzen mit auf Tour, dreht mit ihnen schnelle Runden auf der Rennstrecke und denkt an sie und ihre Lieben.

    Umso wichtiger ist es, dass wir in unserer tollen Gemeinschaft auch 2024 wieder gemeinsam was erleben. Und so leg ich Euch heute schon den Zeitraum vom 19. bis 30.Juni 2024 ans Herz, wenn es zur 20.Auflage des Fireblade-Touren-Treffen in den Dolomiten kommt. Ich würde mich sehr freuen, Euch zahlreich hier wieder treffen zu dürfen.

    So, nun sag ich nochmals herzlichen Dank für Eure Treue und Beteiligung am Fireblade-Forum. Es ist schön, dass bei all den Soziale Medien Gruppen so ein Oldschool Forum noch Anhänger findet, die auch mal ein paar Worte mehr übrig haben und andere mit ihren Beiträgen unterstützen. Achja, und solltet Ihr je noch einen Fireblade-Forum Member-Kalender 2024 wollen, ich hab noch einen Restbestand von 12 Stück.

    Jetzt aber - frohes Fest und komm gesund ins neue Jahr - see you!
    Schöne Grüße Rainer

  • Ja, so ein Jahr vergeht schon ziemlich flott und jeder hat seine eigene Erfahrungen machen dürfen. Motorrad fahren war für mich bis auf ein paar Kilometer zu Beginn der Saison nicht möglich, die Hoffnung besteht aber dass das 2024 wieder besser wird da das Knie endlich wieder zum größten Teil das macht was es machen sollte.

    In diesem Sinne schließe ich mich den Gedanken und Wünschen von Rainer Kraftrad an und wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2024 ein gesundes neues Jahr.

  • Ich wuensche auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Die Geschwindigkeit der Zeit ist eine Funktion des Alters. Unschoene Ereignisse dauern ewig und schoene sind viel zu schnell vorbei. Der Sinn des Lebens wird eines der grossen Geheimnisse fuer uns bleiben. Geniesst jeden der schoenen Momente solange es geht und zoegert nicht wenn ihr etwas tun wollt was euch gluecklich macht. Es ist schnell zu spaet.

    Carpe diem.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Muss mich kurz fassen, vergesse sonst wieder was ich schreiben wollte ^^

    Euch allen eine schöne Zeit, kommt gut in und durch das neue Jahr, bleibt gesund, genießt die neue Saison mit bestem Wetter und den geilsten Touren , egal ob allein oder in Gruppe.

  • hello

    Ich will auf diesem Weg allen Gleichgesinnten eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

    Auf das uns unser Hobby noch lange erhalten bleibt und die Straßen immer besser werden.

    Grüße Fredirossi

  • Einen schönen Weihnachtsmorgen wünsche ich den ganzen Verrückten hier im Forum! Auch ich möchte mich El Cheffe anschließen und wünsche euch allen ruhige und besinnliche Weihnachten. Natürlich ist dieses Fest für jeden etwas anderes, hat für jeden eine andere Bedeutung, aber ich denke, wenn es darum geht mal einige Tage den Wahnsinn der Welt und besonders unseres Landes auszublenden, stehen wir auf der gleichen Seite. ;)

    Auch mir kommt es so vor, als habe ich den alten Weihnachtsbaum erst vor einigen Wochen entsorgt und schon steht der neue da, insbesondere wenn man 3 Kinder hat, sieht man wie schnell die Zeit voranschreitet, wie schnell man alt wird und auch an Weihnachten sieht man, das sie Zeit immer schneller zu fließen scheint. Einst konnte man es kaum erwarten, dass die Zeit schneller vergeht. Sei es, weil man erwachsen werden wollte, oder sich auf Feste und Geburtstage freute, oder Ferien......jetzt wäre man froh, wenn das alles ein wenig langsamer vergehen würde. Man hat das Gefühl, am Anfang musste man laufen, jetzt schon fast rennen um hinter her zu kommen.

    Man sollte bewusster leben, die Zeit besser nutzen....aber nur die wenigsten können das wirklich, leider hängt auch viel am lieben Geld, was schade ist. Also feiert schön, lasst es euch gut gehen, genießt die Tage und kommt gesund ins neue Jahr. Jeder Tag weniger bis zur neuen Saison, ist ein gutes! Aber schöööööön aufpassen beim feudalen Feiertagsessen, auf das die Kombi im neuen Jahr noch passt! :D

    Weihnachtlicher Gruß von Doc Pingi

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten ...

    Ein Fest, bei dem es nicht um einen selbst gehen sollte ... eher etwas geben ... statt zu nehmen.

    Der Sinn des Lebens ... Hmm ... das ist schwer zu beantworten.

    Der Sinn des Lebens besteht aber ganz sicher in der SC82, ohne die ich dieses Forum nicht wahrgenommen und diese Zeilen nicht geschrieben hätte. Also seid in 2024 sehr lieb zur SC82 ❤?❤

  • Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und für 2024 Glück, Gelassenheit, Humor und Gesundheit.

    Viele schöne un - umfallfreie Kilometer und spannende interessante Momente mit und auf dem Motorrad.

    Bleibt gesund und munter.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Frohe Festtage wünsche ich euch und jetzt lasst uns eine heben auf die neue Saison.

    Tolles Forum danke Rainer

    Mfg.Carsten

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Frohe Festtage wünsche ich euch und jetzt lasst uns eine heben auf die neue Saison.

    Tolles Forum danke Rainer

    Mfg.Carsten

    Dich habe ich schon vermisst. Du bist doch sonst immer der erste mit Weihnachten. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Rainer hat recht obwohl er noch jünger ist und in ganz jungen Jahren wollte es keiner glauben als die "alten" sagten daß die Jahre schneller verfliegen.

    Liegt bei uns sicher auch daran daß wir viel Freude am Mopedfahren haben und deshalb feststellen daß die Saison schon wieder vorbei ist (bis auf die,die auch den Winter über fahren).

    Von mir besinnliche ruhige Weihnachtsfeiertage und nächste Woche einen unfallfreien Rutsch ins 2025.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ein langer Rutsch wird das

    Ja :affengesicht_nichts_sehen: war ein "leichter vertipper" statt der 4 eben die 5 erwischt.

    So ist es wenn man abgelenkt wird und nicht mehr durchliest bevor es abgeschickt wird. :sorry1:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Schließe mich an, wünsche allen ein besinnliches Rest-Weihnachtsfest, schon Wahnsinn, wie das Jahr mal wieder verflogen ist...........hab diese Saison nur 1300km gepackt :rolleyes: unglaublich......war immer irgendwas anderes.

    Nehme mir jede Saison vor, mehr zu fahren aber es wird immer weniger......erholt euch gut, dieses "entschleunigen" zwischen den Tagen tut gut, guten Start in 2024, werde immer weiter täglich hier rein schauen, obwohl hier im Vergleich zu anderen Foren immer weniger los ist, ist wahrscheinlich alles schon mal besprochen worden ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....