Aprilia RSV4 Factory

• So sie ist zu Hause.
    Im Motor ist nichts mehr original, hatte zum Glück einen günstig aus verunfalltem Vorführer mit 3000km geschossen (originaler liegt auf Halde), Getriebe ist von Nova und vordere Krümmer von SC.
    Auf Motorprüfstend waren etwas mehr wie 245 PS möglich, dann hätte ich aber keine Garantie bekommen. Habe sie auf ca. 235 einstellen lassen.
    Dashboard (auch von Unfaller) wird jetzt noch vom Freund umprogrammiert, hat dann Stand von einem Starlane Dashboard, einschl. der kompletten Sensorik, die dann abrufbar ist (macht er auch für alle Japaner).
    Jetzt gehts ans Feintuning der gesamten RSV, mein 3D Drucker läuft schon heiss und der Metalldrucker vom Bekannten auch.

#

#

:kaffee2:

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• So sie ist zu Hause.

Wenn ich aus der "Schule plaudern darf", sollte es ja eine R1M werden ... (-: ... den Sinneswandel kann ich durchaus nachvollziehen - eine Darstellung der Umorientierung wäre jetzt aber auch durchaus interessant ... ;)

Was ist das für eine Bühne!? Im Layout perfekt, in der Ausführung kostengünstig - bitte Hersteller & Preis!

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• erixx

Die Hebebühne ist eine pneumatische mit einem Traggewicht von 450kg von "Mammuth", vor 5-6 Jahren gekauft. War über EBAY- Händler aus Herford oder MInden (mit Lieferung nach Italien €500,00)

Geschichte zur Aprilia:
    Meine SC57 wurde verkauft, da sich 4 Racer aus meiner Ortschaft tot gefahren haben und der fünfte im Rollstuhl mit Lungenmaschine unterm Sitz von der Mutter durch den Ort geschoben wird. Familienrat hatte beschlossen das meine TENERE reicht + die Ducatis die ich neu aufgebaut habe.
    In den letzten 6 Jahren habe ich mit/von Freunden 7 Motorrräder (alle Marken) auf Race umgebaut, mit Option Strassenverkehr.
    Die original Race-Parts von den Japanern sind Rozz, müssen kpl. überarbeitet werden. Ausnahme ist Suzuki mit den Teilen von Yoshimura. Bei Yoshimura America kann man ohne Probleme anrufen und bekommt spätestens einen Tag später qualifizierte Antwort per EMAIL oder Rückruf.
    Ducati hat Apothekenpreise.
    Meinen getunten SC57 Motor konnte ich gut und teuer nach Frankreich verkaufen.
    R1M ist aus der Wahl rausgefallen, da bei Testfahrten auf Teststrecke (Hausstrecke) die elektronischen Helferlein teilweise überreagiert haben.
    RSV4 passte auf Anhieb bei meiner Größe von 175cm und 80kg, auf meiner Teststrecke keine Probleme ("Tachonadel" nie unter 180km/h).
    ECU Bearbeitung machen die Söhne von den Freunden (alles Informatiker bis auf einem mit Master in Elektronik (repariert Steuergeräte).
    Da ich vorher schon eine verunfallte Aprilia gekauft und wieder aufgebaut hatte und ein Bekannter sie unbedingt haben wollte, war sie 2 Wochen später auch schon wieder weg. TESTFAHRT .

Jochen_H

Motor wurde komplett bei Robbymoto gemacht, da sie alles im Haus produzieren und eine Garantie mit Laufleistung geben.

Ich muss sie mit Laufleistung knapp 40.000km ihnen vor die Tür stellen um Motor vermessen zu lassen.

MCE Performance kann einiges machen, aber wenn ich Steuergeräte bearbeitet haben will, kann/mach ich es selber und lass mir nicht Geld aus der Tasche ziehen. Robbymoto hat seine eigenen Programmierer und sie geben dir die kpl. Software einschliesslich 5-10 Maps mit.

Und wenn ich Probleme mit der Schwinge hätte, könnte Robbymoto sie für schmales Geld umbearbeiten, was MCE nicht kann.

RSV4 ist mit €65.000 VK versichert.

Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

• RSV4 ist mit €65.000 VK versichert.

Das ist aber nicht sehr viel ???

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Die Hebebühne ist eine pneumatische mit einem Traggewicht von 450kg von "Mammuth", vor 5-6 Jahren gekauft. War über EBAY- Händler aus Herford oder MInden (mit Lieferung nach Italien €500,00)

Gibt wohl nur noch die hyraulische Ausführung in der Klasse mit der Schere:

MAMMUTH Motorradhebebühne Kreuz 450kg - Hydraulisch mit Fußpumpe
    Kaufen Sie MAMMUTH Motorradhebebühne Kreuz 450kg Hydraulisch mit Fußpumpe online. Jetzt erhältlich im Tools.de Online Shop mit schnellem Versand und…
    tools.de
  • Das ist aber nicht sehr viel ???

Passt doch - oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

2 Mal editiert, zuletzt von erixx (9. Dezember 2024 um 18:32)

• Passt doch - oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir bzw. ich haben uns diesbezüglich bei meinen Haus und Hoflieferanten Miazzon und Tacconi auch schlau gemacht. Miazzon hatte Mühe die Teile für Ninja vom Freund zu beschaffen, obwohl Miazzon mehrfacher ital. Meister in der 600er und 1000er Klasse ist, hat er sie dann über einen Händlerfreund aus England beschafft und gleich zum Motorenbauer zum überarbeiten weitergeleitet.

UND > du hast keine Garantie bei den Race-Japanern

Mit der Honda war ich 2 x am Nordkap, das heisst je 9000km hin und zurück und das war keine Bastelbude.

eh ichs vergesse es gibt noch eine ZRX, Motor überarbeitet von Miazzon (drückt 125 PS auf die Rolle) und eine Fazer meiner Frau :love:

ich gehe nächstes Jahr in Rente und die Aprilia wird mein Meisterstück

#

#

• Sc57 verkauft wegen 4 und einem mit lungenmaschine….. und die rsv4 ist was?

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Sc57 verkauft wegen 4 und einem mit lungenmaschine….. und die rsv4 ist was?

Geh du mal auf Beerdigungen, bei dem einen wurde der Kopf 25m weiter auf einem Parkplatz gefunden

eine SC57 habe ich noch kpl. zerlegt liegen, wird demnächst wieder aufgebaut (für mich immer noch das Non plus Ultra) Tschechische ECU + Suter AHK + klpl. Motorteile von Robbymoto liegen auch im Karton.

Die RSV4 (hätte auch was anderes sein können) wurde durch Familienrat genehmigt, mich interresiert dabei nur das machbare. Die RSV wurde für 20 k durchgereicht, zeig mir ein Motorrad, mit der Technik bzw. den Komponenten für den Preis.

Die überarbeitung hat bei R. 25 k gekostet, Die Versicherung hat die Überarbeitung akzeptiert.

Würde die Suzuki noch verkauft hätte ich mich wahrscheinlich durch den Support durch "Yoshimura" für eine GSX_R entschieden.

Robbymoto hatte nur gefragt 250 PS oder mehr,.

Da ich beruflich auch oft in GB bin, fahre ich dann auch oft zu GB Straßen-Rennen wie z.B: TT, Übernachtung kostet mich keinen Pfenning, da sie zu mir kommen um zu testen enschl. Prüfstand..

• Lass man stecken, habe genug sterben gesehen…. Und auch beerdigt. Nur ist ne rsv nicht grad necruiser.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• sturzflug

Das Problem ist, dass man einiges verdrängt.

Tochter ist Januar 2022 auch nochmal glimpflich davon gekommen.

Sie war auf dem Weg zur Schule, Entgegenkommend Straße mit Linksabbiegerspur und Ampel. Lkw Fahrer hat Rot übersehen und wollte links abbiegen.

Zum Glück hatte ich meiner Tochter eingebläut, Moped ist VK versichert und wenn was ist spring ab, hat sie den Tag gemacht. Eine Woche später ist sie dann wieder mit einer 125er SuMo von yamaha, gefahren.

Moped war genau am Lenkopf durchgebrochen, Lkw-Fahrer hatte 0,8 Atü auf dem Kessel, Der bekommt seinen FS nie wieder

#

#

#

#

#

#

#

#

• Genau so ist das ... am Moped MUSST du für die anderen denken! ... und/oder jede Menga Asse im Ärmel haben ... (-:

PS: Mich hat letzte Woche auch wer umgefahren ... mir war die Eventualität durchaus bewusst ... ich bekomme jetzt halt jede Menge Vorschäden vergütet ... :yeh:

2 Mal editiert, zuletzt von erixx (16. Dezember 2024 um 23:59)

• eine SC57 habe ich noch kpl. zerlegt liegen, wird demnächst wieder aufgebaut (für mich immer noch das Non plus Ultra) Tschechische ECU + Suter AHK + klpl. Motorteile von Robbymoto liegen auch im Karton.

Davon kannst du ja dann gerne mal hier im Forum berichten sicher sehr interessant was man aus einer „alten“ Lady so noch rausholen kann.

Evtl kannst du dann ja auch mal genau sagen was am Motor verändert wurde.

Ich hatte irgendwo was von 120NM gelesen das ist schon sehr beeindruckend ;) die Kurven vom Prüfstand wären mal interessant:) Bau auch gerade einen Motor für die 57 evtl kann man sich ja was abschauen ^^