Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Arschglatt isses.... Nebenstraßen gar nicht, die Hauptstraßen nur provisorisch geräumt.

    Für die Gehwege scheinen mittlerweile weder Stadt noch Anwohner zuständig zu sein... komm mir mit dem Schneeschieber vor wie der letzte Depp.

    immerhin wirds mir beim Rollerfahren nicht kalt.... entweder hab ich auf der Nebenstraße jede Menge Spaß im "Powerslide" mit satten 15PS, die Heidenau Snowtex grippen wirklich toll.... oder mir steigt die heisse Wut über die "Stradivaris unter den Arschgeigen" hoch, die auf den Hauptstraßen mit ihren Karren mit kaum 3 Meter Abstand hinter mir herfahren....

    Gerade wenn mann sichs noch leisten kann ist Heizenergie sparen Solidarität.... selbst (oder gerade?) wenn das nur homöopathische oder gar nur symbolische Effekte haben sollte. Aber keine Angst, jeder darf selber entscheiden ob er ein "Hauptsache-ICH, mir-doch-scheissegal" Herzchen sein möchte. Ich wäre allerdings dankbar wenn der/die Betreffende(n) das nicht noch voller Stolz verbreiten würde(n)... das Credo, dass Charakterfehler ihren negativen Aspekt verlieren würden wenn "man dazu steht" ist eine Lüge die von den Betroffenen verbreitet wird.

    Letzteres ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wir haben im Sommer geackert, um unseren Holzvorrat wieder aufzufüllen. Unsere Heizung ( Pellet) läuft nur an, wenn am Tag keine Sonne die Solaranlage 16 qm erwärmt hat. Am nächsten Dienstag wird unsere Photovoltaik- Anlage 8,5 KW installiert. Mehr kann MANN nicht machen.

    PS : Es hat mich erfreut, wieder einmal von " Dr. Fireblade gelesen zu haben. :)

    Allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :coffee:

  • Mehr kann MANN nicht machen.

    Chapeâu.

    In der Innenseite des Eichen-Türrahmens der Eingangstür meines (ehemaligen) Hauses, im 19. Jhdt. erbaut, hatte der Zimmermann folgenden Spruch eingeschnitzt:

    "Was wäre ich für ein Mann, würde ich nicht versuchen die Welt besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe".

    Man vergleiche das mit dem allgegenwärtigen "nach mir die (buchstäbliche) Sintflut"....

    PS : Es hat mich erfreut, wieder einmal von " Dr. Fireblade gelesen zu haben.

    Immer wieder gern.... auch wenn die Trojaner ihre Kassandra zuletzt zu ihren Partys nicht mehr einluden :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin,

    hier ist es auch -12°, aber schön sonnig.

    Nur krieg ist irgendwie die Reifen nicht warm?

    Einkaufen fahren mit dem Roller muß man halt. :(

    Hab auch schon die Heizung red. hab so 17°+ in den Nebenräumen und in dem Raum wo ich mich aufhalte 21°.

    Das Weiberfolk hab ich vor ü20Jahren rausgeschmissen, - outgesourced! :)

    Aber derzeit dreht der Gaszähler heftig, schaun mer mal was bei der Jahresrechnung so raus kommt?

    In Summe liege so ca. 1000m³ unter letztem Jahr.

    Gruß

    Th.

  • Wir fahren mega Sparflamme seit August. Haben nen Verbrauch von ca 200m3 pro Monat und hatten letzten Monat ne Rückzahlung von 450€.

    Geht aber auch nur weil Frau voll mit zieht, keine Kinder im Haus sind und wir den Ofen (Wohnzimmer) jeden Tag ordentlich prügeln. :)

  • "Was wäre ich für ein Mann, würde ich nicht versuchen die Welt besser zu hinterlassen, als ich sie vorgefunden habe".

    Waere spannend, wenn man ihn dazu befragen koennte, was er fuer besser hielt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • &thumbnail=1

    Ist doch nicht so schlimm.Kein Salz im Schnee somit nur Wasser.

    Aber eine Überdachung würde schon nicht schaden. Mein Moped steht in der Garage unbeheizt und freistehend.Also Saukalt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • -11 heute Morgen.. schön, wenn man eine standheizung hat, und nach 3 Minuten ist auch der arsch und das Lenkrad warm?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • eine standheizung hat, und nach 3 Minuten ist auch der arsch und das Lenkrad warm

    Wieso muss ich gerade an die Geschichten denken die mir mein Vater und mein Onkel über den Winter 41 vor Moskau erzählt haben.... hmmm.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hier haben sich die Temperaturen wieder in den + Bereich (7°) bewegt.

    Nachdem es die Nacht auf den gefrorenen Boden geregnet hat ist es logischerweise auch nicht mehr glatt.

    Hat die Nacht und in den frühen Morgenstunden wohl zu einigen gebrochenen Knochen und Blechschäden geführt. :polizei: & :krankenwagen: konnten lt Medien wohl nicht über Arbeitsmangel klagen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Aktuell Draußen 5° Plus. Hoffe daß die Jamerer über den Winter jetzt glücklich sind über das Dreckwetter. Sobald der restliche Schnee bis Freitag auch noch weg ist werden die nicht befestigten Wege sich in einen schönen Morast verwandeln.

    Ich finde das ein absolutes Mistwetter.Für mich gehört Schnee zum Winter obwohl ich keinen Meter Ski fahre. Und wenn man rechts und links neben den Straßen Schnee sieht hilft das daran zu denken daß es auch mal glatt sein kann.Wobei bei einigen nicht mal hilft daß Eisregen vorher gesagt wurde.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Vor Allem ist Schnee HELL!

    Mich macht dieses typisch norddeutsche Dunkelgrau in Dunkelgrau echt kaputt.

    Man spürt kaum wie spät es ist, weils eigentlich den ganzen Tag nicht richtig hell wird.

    Wenn dann auch noch Nebel dazu kommt...

    Da ist mir klarer Himmel und Dauerfrost VIEL lieber.

    Gegen die Kälte kann ich mich anziehen und dem Offen richtig Zunder geben, aber gegen die Dunkelheit...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wenn dann auch noch Nebel dazu kommt...

    Ist auch hier in Wien auch nicht besser - ab 14h merkst du wie's dunkel wird und um 16h ist dann Schicht im Schacht ... :kotz:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: