Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • sturzflug:

    Ich schau' die letzten Tage bei: https://www.arcgis.com/apps/opsdashbo…a75ae62e5c06e61

    ... aber dein Link ist deutlich übersichtlicher ... :daumen_rauf:

    Aktuell sind weltweit so viele infiziert, wie China bisher angibt. In Europa (ausgenommen Italien), sind wir aber noch im flachen Verlauf der Exponentialfunktion, wobei der Anschein wegen der Inkubationszeit trügt. Was heute in Italien abgeht, ist in 2 Wochen Realität in D & Ö.

    Ich stell' mich darauf ein, dass ich die nächsten 2 Monate nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen werde. Allerdings werde ich ein paar Kanister Sprit bunkern, damit ich 1x pro Woche die leeren Straßen absurfen kann, sofern die nicht gesperrt werden.

    Bin mal gespannt, wann sich hier der erste COVID-19-Betroffene outet - ich werd's definitiv machen und über die ersten Seiten dieses Threads lachen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hi Leute

    Also der Ernst dr Lage ist definitiv wesentlich verschlechtert. Rund um Österreich hat mittlerweile mit Montag alles Dicht gemacht. Auch gabt es seit Heute eine sogenannte Ausgehverodnung. Wir dürfen/sollen nur mehr im bedarfsfall auf die Straßen gehen. Einkaufen, Arzt oder Arbeit ist gestattet.

    Wer sich nicht daran hält wird verwarnt und bei Wiederholung sogar mit Geldstrafen bis 2180.- Euro gestraft. Bei Wiedersetzen gegen die Exekutivanordnungen stehen sogar über 3000.- im Raum. Das öffentliche Leben in Österreich ist mal für eine Woche auf Eis gelegt und dann wird entschieden ob verschärft oder gelockert werden kann.

    Willkommen im Mittelalter und der Abschotung. Hauptsache unsere Grünen wollen noch ein paar tausend Asylanten holen und haben bei der Parlamentsrede eine Literflasche Desinfektionsmittel dort stehen. Die verarscchen uns nach Strich und Faden.

    Auf das wir 2020 irgendwann einmal doch noch unser Hobby nutzen können/dürfen.

    Durchhalten lautet die Devise

    Gruß Fredirossi

    PS: Unsere Deutschen Freunde springen sicherlich auch bald auf den Zug auf und dann ist bei Euch auch alles dicht. Grenze nach Ö ist ja eh ab morgen zu.

  • Allerdings werde ich ein paar Kanister Sprit bunkern, damit ich 1x pro Woche die leeren Straßen absurfen kann, sofern die nicht gesperrt werden.

    Vielleicht hat man sogar weniger von den so wichtigen und hier von vielen geliebten Fotografen dann. Die brauchen dann ja keine Unfaelle zu verhindern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nö, denn wer sonst soll dann noch das Geld verdienen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ob wir noch im flachen Teil der Exponentialfunktion sind ist nur eine Frage der Skalierung.

    Wenn ihr von den leeren Straßen profitiert um Motorrad zu fahren, dann legt euch lieber nicht hin.

    Womöglich ist im Krankenhaus kein Bett mehr frei oder ihr werdet in der Notaufnahme erstmal auf den Flur gestellt bis jemand für euch Zeit hat.

  • Jetzt bleibt mal locker! Hier aus dem Forum wird sehr wahrscheinlich keiner durch das Virus sterben und verhungern wird auch niemand. Besser als bei uns kann es kaum woanders gehen. In Amerika haben die ganz andere Probleme wo kaum einer krankenversichert ist, von Indien will ich erst gar nicht anfangen. Und in Zeiten, in denen täglich 15000 Kinder durch Hunger, Gewalt und Krieg sterben, ist das hier schon pervers zu lesen.

    Bei gerademal 25.000 Betten für alle Deutschen kann ich deinen Idealismus nicht gerade teilen.:)

    Nun denn, warten wir mal ab.

  • Bei gerademal 25.000 Betten für alle Deutschen kann ich deinen Idealismus nicht gerade teilen.:)

    Nun denn, warten wir mal ab.

    Es sind 25000 Beatmungsplätze, nicht Betten, das ist ein kleiner Unterschied. Italien wäre froh sie wären nur halb so gut ausgerüstet.

    An Beatmungsmaschinen fehlts uns auch nicht, wenn was fehlt sind es Leute die sie bedienen können

  • Toll das die Grünen mit ihrer Panikmache, Umweltwahn und Willkommenskultur so einen Zuspruch haben. Die wissen gar nicht woher Gesundheitssystem und Wohlstand kommen. Die Deutsche Industrie und das Land allg. werden wohl bald am Boden liegen. Experten sagen ja, dass dieser Virus erst der Anfang ist! Unsere Liebe und Reisefreudigkeit ist grenzenlos, die Konsequenzen muss man halt in Kauf nehmen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (16. März 2020 um 15:26)

  • ach Ralph, hast'n schuldigen gefunden?

    Brauchst du das für dich oder ist das Propaganda?

    die mögen in weiten teilen scheiße sein, den Brunnen vergiftet ham sie nicht.

    edit:

    es bringt uns doch keinen schritt weiter jetzt irgendeine Sau durchs dorf zu treiben, im Gegenteil, es schürt nur den Unfrieden.

    und wer das mit Vorsatz tut, nunja.....

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (16. März 2020 um 15:42)

  • In Bayern wurde heute der Katastrophenfall eingeführt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich hab schon lange drauf gewartet dass es endlich los geht.....

    Ob ichs wohl noch erlebe dass der Letzte begreift dass wir nur gemeinsam gegen ein globales Problem vorgehen können ? Ich hätte mir gewünscht dass wir aus D z.B. Ärzte zur Unterstützung nach Italien geschickt hätten... und sei es mit dem Hintergedanken Erfahrungen zu sammeln. Und ich hoffe auch dass aktuell alle Wissenschaftler und Labore auf der Welt arbeitsteilig zusammenarbeiten damit nicht jeder für sich das Rad erfinden muss. Ohne wirtschaftliche und nationale Interessen lässt sich sowas garantiert schneller in den Griff bekommen und dann profitieren alle davon.... selbst die die immer schon die einfachen Lösungen kennen... oder a la Trump immernoch glauben, der Meistbietende sei immer der Gewinner.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Habe gehört das Forscher aus Thüringen evtl. was dagegen gefunden haben ist aber noch nicht sicher?Und der Super Präsident Trump hat davon Wind bekommen, und wollte die Leute schon mit viel Geld in die USA locken,so daß Amerika als Erstes Land was gegen die Seuche hätte.:tougue:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Es geht doch nicht darum einen Schuldigen zu finden. Ich weiß nicht was Du hier rein interpretierst. Hätten wir intakte Grenzen, hätte man viel früher reagieren können. Aber für unsere weltoffene indoktrinierte Gesellschaft sind Grenzkontrollen ...

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Und warum wetterst du dann in deinem Beitrag gegen die Grünen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und warum wetterst du dann in deinem Beitrag gegen die Grünen?

    Ich habe nicht gewettert sondern lediglich ihr Programm festgestellt. Glaubst Du denn an deren Kompetenz?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (16. März 2020 um 18:25)

  • Was hat das mit Corona zu tun?

    Richtig, rein garnichts.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: