Standzeit

  • Ich denke, der wichtigere Faktor beim Einlagern ist eh der Spritstabilisierer. ;)

  • Und ich denke, es reicht wenn man e5 tankt. Meine sc57 ist jedenfalls nach 2 Jahren im Wintergarten problemlos angesprungen, und der Tank war nur halbvoll.


    Bei einspritzern ist das kein Problem, vorausgesetzt sie stehen drinnen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also bei 2-3 Monaten Standzeit Bau ich nur dir Batterie aus und hab sie vollgetankt mit normalem Super E5 von Shell.

    Bisher absolut keine Probleme gehabt beim Starten, einspritzer sind da nicht so empfindlich.

    Den guten Sprit tanken schadet aber sicher auch nicht :)

  • Zwei, drei Monate sind auch bei Vergasermodellen noch nicht problematisch. Wenn es aber über ein halbes Jahr geht, sollte man vorbeugen. Und Einspritzanlagen sind da auch eher unempfindlich. Schaden kann es aber dennoch nie, mal vorher den "Edelsprit" zu tanken.

  • Ich verfahre jedenfalls weiter so, weil dieses "System" bei mir seit fast zehn Jahren problemlos funtioniert - auch wenn das Möppi mal über ein Jahr stand,

    Und bei zwei bis drei Monaten käme es darauf an, wann die wären:

    Für eine Winterstillegung würde ich vielleicht das selbe tun wie bei der Langzeitlagerung; stünde sie im Sommer mal acht Wochen rum, weil ich länger weg müßte, würde ich original gar nix machen. :dumdiedum:

  • Für eine Winterstillegung würde ich vielleicht das selbe tun wie bei der Langzeitlagerung; stünde sie im Sommer mal acht Wochen rum, weil ich länger weg müßte, würde ich original gar nix machen. :dumdiedum:


    So in etwa handhabe ich das auch. Wie schon mal geschrieben, ich bin mit der SC 33 halt ein gebranntes Kind. Die Vergaser sahen von innen echt scheis.. aus!

  • Das ist nicht guuuuuuuuuuuut ;(=O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Memo: abtanken!

    .... oder den Benzinhahn reparieren.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)