SC 57 KAUFEN MIT US CDI

  • Guten Morgen zusammen,

    Möchte mir eine SC 57 zulegen, und bin fündig geworden.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android


    Was meint ihr dazu?. Kann selber bissl Schrauben, so steht sie gut da,ist ein mix aus 04/05 und 06/07.Der Vorbesitzer ist selber Mechaniker.

    Wie ist das mit der US Cdi ist das ein Problem in Deutschland? .

    Gruß Sascha

  • Gab es schonmal , funktioniert.:

    savas
    24. Juli 2013 um 17:11

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Werde sie mir morgen live anschauen dann weiß ich mehr, das die Wegfahrsperre nicht funktioniert ist für mich nicht so wichtig.

    Der Besitzer sagt das man keinen Unterschied merkt zu der Deutschen CDI.

    Denke auch es ist evtl. ein 06/07 Motor drin weil Bremsen Kühler und Krümmer auch getauscht worden sind.24. 000 km Service ist gemacht.

    Mir ist wichtig das sie technisch ok ist für Touren und Landstraße.

    Gruß Sascha

  • Meine Meinung:

    Ich wäre sehr vorsichtig.

    Verkleidung schaut nicht original aus. Warum?

    Warum neuer Krümmer und Kühler? Frontschaden?

    Keine Angabe über Unfallfreiheit, Rennstrecke und dgl.

    Und Tachostand 24000. Wieviel hat dann der Rest?

    Evtl. eine wieder hergerichtete Rennstrecke/Unfaller

    Muss nicht sein, sehr vorsichtig beäugen und schriftlich im KV zusichern lassen...

  • Die Rasten und der Bremshebel sehen auch etwas nach Kiesspuren aus finde ich. . .

    Fahrt nur bei schönem Wetter aber die Befestigungen vom Rahmen hinter dem Kupplungsdeckel sind schön rostig ?

    Offene Ritzelabdeckung macht beim Tüv Probleme falls er keine ganze mehr dazu gibt.

    Gepflegter Zustand sieht meiner Meinung nach anders aus?

  • Wenn das Motorrad nicht gerade bei dir um die Ecke steht, hätte ich bei der Beschreibung schon keine Lust mehr mir den Haufen anzugucken. :weg:

    Vielleicht irre ich mich ja und es schlüssige Erklärungen zu den ganzen Ungereimtheiten, aber Ich wäre extrem skeptisch und vorsichtig. :lupe:

    Auch wenn du Erfahrungen beim Schrauben hast, würde ich mir auf jeden Fall noch noch eine zweite Person mitnehmen. :lupe:

    Alleine trifft man schnell die falschen Entscheidungen.

    Trotzdem viel Erfolg morgen.

    Wenn's die nicht wird, wird's ne andere :daumen_rauf:

  • Die Fußrasten links sehen aus, als hätten sie geschliffen. Ggf. ist das Teil wirklich ne Unfallmaschine. Auch am Rahmen unten sieht es nach Kiesbettspuren aus.

    Wie viel hat der Motor gelaufen?

    Warum der große Austausch von Teilen.

    Wo sind die restlichen Teile.

    Die Veränderung vom Ritzel deutet ebenfalls auf Rennstrecke hin.

    Warum funktioniert die alte CDI nicht? Wegen den Schlössern?

    Dann eierst du mit zwei verschiedenen Schlüsseln bei der Kiste herum?

    Für 4000€ eher fragwürdig als ein gutes Angebot.

  • Kann natürlich die Aufnahme sein, aber auf dem letzten Bild sieht es aus als ob der Heckrahmen komplett schief zum Rest des Motorrads steht.

    Sind starre Fußrasten eigentlich erlaubt an der SC57?

  • USA haben eher höhere Abgasnormen, also weniger Leistung…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Maschiene steht bei mir um die Ecke, werde morgen vorbei fahren und mit dem Besitzer reden, evtl. auch fahren mal schauen...

    Nehme die ganzen Infos mit von Euch.

    Gruß Sascha

  • Sind starre Fußrasten eigentlich erlaubt an der SC57?

    Ja, wenn sie eingetragen/ abgenommen sind oder eine ABE haben.

    Meine Gilles sind auch starr - und eingetragen. :)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Maschine steht bei mir um die Ecke, werde morgen vorbei fahren

    Gibt's was neues von der Bastelbude?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Allgemein kann man da nicht mehr von einzelnen Auffälligkeiten, auf den Gesamtzustand schließen - da wurden Gebrauchtteile drangeschraubt, die ihre eigene Vorgeschichte haben, aber nix mit dem Motorrad per se zu tun haben. Wobei alle zuvor genannten Einwände durchaus gute Hinweise sind.

    Fahrt nur bei schönem Wetter aber die Befestigungen vom Rahmen hinter dem Kupplungsdeckel sind schön rostig ?

    Der will bei der Probefahrt bloß auf der sicheren Seite bleiben - find' ich O.K.

    Da wurde die Schwinge getauscht und das Werkzeug hat nicht gepasst, oder wurde schlecht angesetzt

    Die Schelle sitz irgendwie, der Deckel war ziemlich sicher schon im Kies.

    Achsklemmung ist vom Baumarkt, Reifen ist an der Kante von der Strecke angebrutzelt ... Reifen sind Michelin Pilot Power = billiger Mist

    Echt jetzt?

    Gelb = Original (Außensechskant mit Absatz) ... Rot = Baumarkt ... Zylinderkopf Inbus/Schlitz

    Außer Frage steht, dass an der Peripherie eifrig und vor allem unsachgemäß geschraubt wurde - da gibt's sicher noch jede Menge nette Überraschungen, wenn die Verkleidung runter ist.

    Dem Tacho kann man eigentlich auch nicht trauen, bei all dem, was da offensichtlich schon mit Gebrauchtteilen ersetzt wurde. Der tatsächliche km-Stand ist in der CDI hinterlegt . und die wurde getauscht ... Ja Hallo?

    Die kann zwar noch für die nächsten 30tkm gut sein, aber offensichtlich ist:
    - sie wurde nach einem/mehreren, relativ geringfügigen Schäden lieblos wieder aufgebaut
    - die Laufleistung ist in keinster Weise nachvollziehbar
    - man kauft hier definitiv die Katz im Sack

    Aus der Sicht des Verkäufers besser schlachten, um auf den Preis zu kommen, aber da fehlen wahrscheinlich die Möglichkeiten (Platz/Zeit)

    Fazit:
    Geschenkt gibt's hier gar nix ... gute 04/05er, mit ~50tkm, gibt's ab 3,5k. Abgesehen von der Optik, kauft man sich hier ein wenig, oder richtig viel Arbeit!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (29. September 2022 um 00:31)

  • Guten Morgen zusammen,

    hier der Bericht habe mir gestern das Mopped angeschaut.

    3 Vorbesitzer,Verkäufer hat die Maschine seit 2 Jahren.

    Es ist wirklich ein zusammen gesetzer Haufen von Teilen.

    Bremsscheiben und Backen waren neu aber Nachbau.

    Die Fussrastenanalge war eingtragen im Schein.

    Rahmen hat ca.50.000 drauf lt.Verkäufer und Unfallfrei

    Originalmotor hatt einen Längsriss an einer Zylinderlaufbahn lt.Verkaufer

    Sollte erst Ringmotorrad werden einmal gefahren auf dem Ring dann Corona und Umbau auf Strasse.

    Mit dem Motor und der Verkeidung sieht es so aus aus:

    -2006 Motor mit 26.000 km und 2006 Kabelbaum eingebaut

    -Motor war an beiden Seiten sichtbar neu abgedichtet mit Dichtmasse

    (Revision mit 25.000 alle Zylinderlaufbahnen gehont und neue gute gebrauchte Kolben eingesetzt)

    -Beim Kühler sieht man einen lagen Kratzer senkrecht und einige Spuren was da schon alles schon vorbeikamm

    -Verkleidungen so wie aussieht selbst lackiert oder nachlackiert.Zwischen Kanzel und Rechter Seitenverkleidung wurde was nach modeliert und nach gepinselt

    -hier und da bissl Blasenbildung an der Unteren Verkleidung nach dem Honda Schriftzug

    -CDI ist auf der Renne eingegangen hatte keinen Zündfunken mehr,deshalb die US Version.


    Ist schon eine Frechheit für den Preis der da aufgerufen wird.

    Das war jetzt die 3. Maschine die ich mir angeschaut habe.

    Werde mir am Wochenende eine Schwarze 2006 mit 31.000Km anschauen wobei die Bremsscheiben auch keine Originalen mehr sind sondern Nachbau auf den Bildern.

    Werde jetzt zwischen 4500 und 6000 € schauen.

    Die Analysen von euch sind echt Messerscharf wie ne Blade.

    Danke.

    Gruß Sascha

  • War glaube ich gut dass du dir diesen Haufen nicht antust..

    Man will ja auch was schönes kaufen??

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

    Immer wieder interessant, zu sehen, was da alles so angeboten wird... :oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)