Honda Sc57 Spiegel

• Moin ich glaube ich bin ein wenig zu doof dafür vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche schöne aber günstige Spiegel für meine Sc57. Könnt ihr mir ein paar Links reinschmeißen welche passen würden ?

Gibt es sogar vielleicht einen Adapter oder ähnliches mit welchem ich auch andere randbringen kann ? :einfrierendes_gesicht:^^

• Ich empfehle die originalen ^^

Die sind nicht hässlich und man sieht alles ... kein vibrieren etc. Das vibrieren kann auf Dauer des Todes Nerven, genau wie die Tatsache das du mit den originalen auch anderes als deine Ellbogen bewundern kannst ;)

• Schwiegervater hat sich letzte Woche ne ZX10R gekauft.

Da waren Spiegel dran ....

ganz kleine schmale Dinger ... sehen konnte man weniger als nichts ... aber jetzt das Highlight ... die konnte man einklappen. bzw. schwenken.

Das wurde noch auf dem Anhänger auf Serie zurückgebaut ... ^^

• Das ist doch wie immer, den einen gefällt es, dir nicht.... eine unendliche Geschichte.

Mal so aus Interesse, Rizoma sagt, bringt 4kg Anpressdruck bei schlappe 300km/h.

Hilft mir das? Also ausnahmsweise mal eine Ernst gemeinte Frage... :/

• Mal so aus Interesse, Rizoma sagt, bringt 4kg Anpressdruck bei schlappe 300km/h.

Hilft mir das? Also ausnahmsweise mal eine Ernst gemeinte Frage... :/

Es hilft dir nicht. ^^

Erstmal schafft deine Kiste keine echten 300km/h, dann muesstest du mit den 300 km/h eine Bodenwelle erwischen wo gerade so haarscharf das Vorderrad leicht wird. Und dann haettest du vielleicht fuer einen winzigen Moment laenger Bodenkontakt. ^^ Das fuehrt dann wieder zu der Wings Frage. Das ist so etwa wie eine Oeldiskussion dann.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wenn man die Oberfläche der genannten Bauteile einölt durchaus, kommt natürlich drauf an welches Öl man da dann verwendet :thumbup:

Fuck ... wir schaffen auch in jedem Bereic den Heiligengral der Ölwissenschaft zu entfachen.

Bald kommt die Frage welches Öl am gefährlichsten für den Reifen ist ^^

• So schön manche Spiegel auch sein mögen (die Stealth gehören da bei mir allerdings auch nicht dazu) aber wenn ich damit nichts oder nur unzureichend sehen kann beim einfädeln oder Spurwechseln kann ich die nicht brauchen.

So schaut es aus,und wenn ich überhaupt Zubehör Spiegel nehmen würde dann mit Blinker.Aber ich werde die Orginalen dran lassen.;)^^:P

Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

• Da zu hätte ich eine Frage: welche Spiegel mit Blinker wären die "besten" für die SC57, den solche Spiegel hätte ich Heute gebraucht,da ich außer meinem Ellenbogen nichts gesehen habe in dem Schrott .(waren Heute die Ersten Km mit dem Moped)

Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

"you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

• Die originalen sind m. E. die besten und sehen auch gut aus aber das Optische ist ja Geschmackssache 😊

Falls du orig. Spiegel benötigst, schreib mir gerne. Hab mein Moped auf Rennstrecke umgebaut und benötige meine nicht mehr.

• Für die innere oder äußere Anwendung wäre hier dann nur wichtig ;)

Bullenschluck; für die innere und äußerliche Anwendung bei Lahmheit der Pferde und zugochsen geeignet:

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Hallo Olaf,

Danke für Dein Angebot,aber es geht mir in erster Linie um Spiegel mit integrierten Blinkern für mein Straßenmoped um den Dosenfahrern/innen noch genauer anzuzeigen wo ich hinfahren möchte ohne "abgeräumt" zu werden.;) Fire Blade Chris: das ist der Hauptgrund, Danke.

Deine Spiegel würde ich aber trotzdem gerne nehmen (Michael (der Doctor) weis um meine Sammelleidenschaft wenn es um Teile geht.:)und ca. 52Km sind ja auch fast nichts.

Gruß
    Udo #62

Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (29. September 2024 um 21:52) aus folgendem Grund: Dumme Sprüche!

• Methy62 ... deine Karre sieht richtig geil aus ... *sabber*

welche Spiegel mit Blinker wären die "besten"

Abdeckplatten für die Verkleidung, Lenkerendenspiegel & Shin Yo Klebe-Blinker

1) musst du googeln

2) https://www.louis.at/de/spiegel-gla…number=10040162 ... gibt's auch in anderem Design ... Lenkerenden und Haltekit bräuchtest du auch noch. Haltekit hab ich von Rizzoma: https://www.polo-motorrad.com/de-at/rizoma-a…1000002040.html

3) https://www.shin-yo.de/produkt/204-14…linker-1016518/

... ich weiß, von der Optik her, sicher nicht jedermann's Geschmack ... aber bei der Funktionalität eigentlich nicht zu übertreffen.
    - deutlich bessere Sicht, als bei Verkleidungsspiegel
    - beim Sturz bricht absolut nichts
    - die Ausleger der Spiegel schützen die Hebel

... aufstehen, Krone richten, weiterfahren ... (-:

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Hallo Erich,

das Moped habe ich so gekauft,weil der Preis in Ordnung war.

Habe als erstes das Federbein zu Pepe-Racing geschickt und vergangene Woche die Gabel gegen eine gebrauchte von SBK-Tech getauscht. Heute dann die ersten Km gefahren nach Breitscheid zu Alex (Kaffee u. Kuchen) und dabei Festgestellt , die Spiegel sind für die Tonne was die Sicht nach Hinten angeht (Blinker gehen i.O.)

Deine Lösung des Problems kommt für mich nicht in Frage ,da ich mit der Breite des Lenkers wohl Probleme bekäme (mein Fahrweise):/und die Griffe müssen auch noch runter, frage mich wieso baut Mann sich sowas an sein Moped. Der Lenker ist doch keine Stange wo man sich dran festkrallen muss.

Gruß
    Udo #62