Auf die Politik ist doch Verlass!

  • solange die EU förderungen für warenaustausch bezahlt und damit die lagerhaltung auf die straße verschiebt und somit profitabler macht, als die konventionelle, wird sich nix ändern - außer dass es für den individualverkehr immer teurer wird ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und - wo liegt das Problem? Solange damit unsere Straßen endlich wieder befahrbar werden, dann passt doch alles!

    Daran glaubst Du docj nicht wirklich.....


    Dass wir letzendlich alle zahlen, ist auch keine Überraschung, oder hat den Politikern einer geglaubt. Die haben es doch nichz so mit der Wahrheri!

  • Und - wo liegt das Problem? Solange damit unsere Straßen endlich wieder befahrbar werden, dann passt doch alles!

    Das Problem ist, daß im Wahlkampf Fakten versprochen werden, die dann im späteren Verlauf nicht eingehalten werden.
    Gut, in diesem Fall war der Wille da, die EU (unter Federführung der Österreicher) hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Seit wann werden Steuern zweckgebunden eingesetzt? KFZ-Steuer gibts doch jetzt schon. Sind die Straßen denn jetzt nicht befahrbar, daß man eine Maut für Inländer braucht, damit "unsere Straßen endlich wieder befahrbar werden"?

  • Fakt ist aber auch, dass ich jedes mal kotzen könnte, wenn ich nach Österreich, Schweiz, Kroatien, Slowenien, Italien.... fahre, und immer abgezockt werde, aber bei uns zahlt niemand. Hinzu kommt, dass dank Schröders tollem Maut-System sehr viele LKW die Autobahnen umfahren und unsere Landstraßen verstopfen. Deshalb hätte man ein Pickerl wie in Österreich einführen sollen, das hätten dann alle bezahlt und das Umfahren von Autobahnen hätte nix gebracht. Ich finde die Maut für alle voll ok. Hoffentlich werden die Bundesstraßen mit einbezogen, damit unsere Landstraßen wieder frei werden.

  • Solange damit unsere Straßen endlich wieder befahrbar werden, dann passt doch alles!

    Nee Rainer.....das haben sie uns schon bei der Einführung der LKW-Maut (die wir alle über die Warenpreise bezahlen) versprochen.
    Schon KFZ-Steuer und erst Recht die Mineralölsteuer bringen jede für sich bereits erheblich mehr Geld in die Kassen als für den Bau und Unterhalt der Straßen ausgegeben wird. Es war und ist also kein Problem des Geldes der Verkehrsteilnehmer, sondern ein Verteilungs- bzw. Haushaltsproblem.
    Nun bin ich durchaus der Meinung dass Geld in den öffentlichen Kassen fehlt, Schulen, Sozialsysteme und eben auch unsere Straßen sind zum Teil in einem erbärmlichen Zustand, das rechtfertigt aber noch lange nicht die permanente Wortbrüchigkeit wenns um Aussagen unserer "Regierigen" geht.
    Sie machen uns vor der Wahl Versprechungen, quasi Angebote, erhalten daraufhin den "Auftrag" und glauben dann machen zu können was sie wollen. Jeden kleinen Handwerker würde man bei solchen krummen Touren sofort vor das nächste Gericht zerren und selbstverständlich Recht bekommen. Mich kotzt es unbeschreiblich an, dass es den Akteuren mittlerweile gelungen ist, ihre Wortbrüchigkeit als so selbstverständlich darzustellen als dass der gemeine Wähler schon gar nichts anderes mehr erwartet. Warum lassen wir uns das eigentlich bieten? Weshalb sind Wahlaussagen eigentlich nicht einklagbar bzw erlischt eigentlich ein Wahlauftrag bei Nichterfüllung nicht einfach automatisch?
    Ich habs wirklich sowas von satt von Lügnern "regiert" zu werden....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hoffentlich werden die Bundesstraßen mit einbezogen, damit unsere Landstraßen wieder frei werden.

    Erkennst du den logischen Bruch in diesem Satz selber oder soll ich dir aushelfen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Erkennst du den logischen Bruch in diesem Satz selber oder soll ich dir aushelfen?


    Nicht "Landstraßen" mit "Landesstraßen" verwechseln! Bei Bundesstraßen Landesstraßen geht es um den Träger der Straßenbaulast. Landstraßen ist "nur" allg Sprachgebrauch. Der Inhalt ist dennoch falsch. was die Autobahnmaut ja beweist!

  • Angeblich soll doch der Solidaritätszuschlag für die Infrastruktur verwendet werden =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Angeblich soll doch der Solidaritätszuschlag für die Infrastruktur verwendet werden

    Jupp... und die Sektsteuer diente zur (Mit-)Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine.
    Die Marine ist seitfem 2x untergegangen, die Steuer haben wir immernoch.
    Nicht zu vergessen die 25 Pfennig Mineralölsteuererhöhung 91 zu Finanzierung des deutschen Beitrags zum Golfkrieg.

    Quod erat demonstrandum...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Strassen sollten von der kfz Steuer in einem top Zustand sein, aber nein das geld versickert überall. Ich habe sofort gesagt das wir alle mehr zahlen für die pkw maut,solange keiner aufsteht in diesem Land passiert auch nic h zs

  • Ist doch alles nix neues, die verarschen uns wo wir daneben stehn.
    Allerdings wundert es mich immer wieder, dass so manch einer noch daran glaubt, was die Politiker ganz egal welcher Partei, so von sich geben.

    Was sagte die Bundesbirne nochmal wie lange wir den Soli maximal bezahlen müssen? (-:

    Wenn ich über den ganzen Müll nachdenke, den die uns unterjubeln wollen, kommt mir die kalte Kotze hoch.

    Der deutsche Michel ist ein geduldiger Geselle, aber irgenwann gehts auch ihm über und denn können sich ein paar Damen und Herren warm anziehen.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Lang wirds nimmer dauern, dann ist der Fred wegen schwarz angehauchter Boardführung wieder dicht. ;)

  • Seit wann werden Steuern zweckgebunden eingesetzt? KFZ-Steuer gibts doch jetzt schon. Sind die Straßen denn jetzt nicht befahrbar, daß man eine Maut für Inländer braucht, damit "unsere Straßen endlich wieder befahrbar werden"?


    @Chief,
    du darfst vom Münchner Raum nicht nur nach Öster/Schweiz,Italien fahren, trau dich mal oberhalb des Weisswurstäquartors nach Oberfranken, da wirst du zum Teil Bundesstrassen vorfinden welche diesen Namen nicht verdiehnen. Von den Nebenstrassen möchte ich nicht erst sprechen, diese ähneln manchesmal einem besseren Feldweg. Selbst die EU hat Deutschland kritisiert wegen ihrer mangelnden Infrastruktur, Strassenmässig sind wir zu einem Entwicklungsland geworden..obwohl reichlich Kohle vorhanden ist.
    Wenn schon Strassen ausgebessert werden dann nur das nötigste, Pfusch( alla DDR) mit Braunkohlenteer die Strasse besprühen und Splitt drauf, fertig ist die Buckelpiste) so weit das Auge reicht. Nach dem nächsten Winter natürlich das gleiche zu erwartende Dilemma, hier fährt man von Flicken zu Flicken mit einem Supersportler ein Unding, deshalb erfreut sich die Region auch über 80% GS Fahrer im Motorrad Sektor.

    Gruss

  • Dass Wahlversprechen nix mit der Realität zu tun haben ist ja jetzt nichts neues. Die Politiker sagen vor der Wahl schließlich nur für was sie sich einsetzen werden im Bundestag, in den Debatten und vor den Abstimmungen. Ob das dann umgesetzt wird, hängt von Mehrheiten ab. Politik ist heißt immer Kompromisse finden. Von daher geb ich auf Wahlversprechen gar nix.
    Und was die Erhöhung jeglicher Steuern angeht - wie immer sie auch heißen mögen. Die Aufgaben des Staates wachsen jedes Jahr genauso wie die Einnahmen. Und was der Staat hier alles bewältigen soll: Deutschland ist das Transitland schlecht hin, was wir uns für eine Infrastruktur halten. Klar dass das Kohle kostet. Der Staat braucht noch vieeeeel mehr Steuern: Da sollte man mal mehr Geld bei den Unternehmen holen anstatt direkt beim Bürger.

    die Mehrzahl der Kilometer liegt noch vor mir (-: (-:

  • Der Staat braucht noch vieeeeel mehr Steuern: Da sollte man mal mehr Geld bei den Unternehmen holen anstatt direkt beim Bürger.

    Hm..... Ists dir lieber, wenn sie die Steuern bzw. das Geld mit deinem Vorschlag indirekt beim Bürger holen?
    Wenn Unternehmen mehr zur Kasse gebeten werden, werden Produkte für den Endverbraucher teurer. Und das nicht nur beim Netto-Warenwert, sondern durch die Mehrwertsteuer dann auch noch beim erhöhten Brutto-Betrag.
    Oder die Unternehmen erhöhen die Preise nicht, puffern den geringeren Deckungsbeitrag dann in den Produktionskosten ab.....z.B. durch geringere Gehälter.
    Tja.......was ist jetzt besser?

  • Beschwert euch nicht, ihr habt die gewählt und es somit so gewollt.
    Wobei die Maut, in der Hitliste bei dem was unsere Volksvertreter verbockt haben, noch nichtmal ganz oben steht. Die nächste Wahl ist auch erst in ein paar Jahren, da geht noch was, lasst euch überraschen.

  • Hm..... Ists dir lieber, wenn sie die Steuern bzw. das Geld mit deinem Vorschlag indirekt beim Bürger holen?
    Wenn Unternehmen mehr zur Kasse gebeten werden, werden Produkte für den Endverbraucher teurer. Und das nicht nur beim Netto-Warenwert, sondern durch die Mehrwertsteuer dann auch noch beim erhöhten Brutto-Betrag.
    Oder die Unternehmen erhöhen die Preise nicht, puffern den geringeren Deckungsbeitrag dann in den Produktionskosten ab.....z.B. durch geringere Gehälter.
    Tja.......was ist jetzt besser?

    Es ist genug (Steuer-)Geld da! Wemm die Politiker nur vernünftig damit umgingen!! :tougue: Das fängt schon in den Kommunen an. mit der Steuerverschwendung! Denkt mal an die Bundeswehrdrohne etc. Hunderte von Millionen für nichts..... :evil: