Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Die war auch zu ihren besten Zeiten nicht gesund. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

    Naja wie es auch kommt, die Apokalypse wird es wohl nicht.

  • und die arbeitende Bevölkerung wird sich auf weniger Geld und beschissene Arbeitsverhältnisse einstellen müssen.

    Das ist die Chance, die wir haben, wenn Corona hinter uns liegt.

    - Lokale Grundversorgung zu fairen Löhnen
    - Altenpflege zu fairen Löhnen
    - usw. ... also all die Basis-Sachen

    und vorallem auch weniger Emissionen, um den Klimawandel zu verlangsamen. Das ist nicht weniger bedrohlich und das was jetzt abgeht. Die aktuelle Situation zeigt es besser, als alles andere, was eigentlich möglich ist. Wer künftig darauf verweist und Lösungsansätze glaubhaft darstellt, bekommt definitiv meine Stimme!

    Mobilität zurücknehmen, digitale Medien anstelle dessen nutzen usw. ... Damit meine ich aber arbeitsbedingte Mobilität, Flugreisen, Kreuzfahrten und nicht die 12l Sprit, die ich 1-2 mal/Woche verbrenne, wenn ich meine Hausstrecke absurfe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (23. März 2020 um 23:19)

  • Das ist ja echt spannend, was hier alles so geschrieben wird.

    Es wird immer schwieriger, an seriöse Informationen zu kommen. Volker Pispers hat vor Jahren schon mal etwas zum besten gegeben. Da ist schon was dran, was er da zum besten gibt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fürs einklinken und erweitern Oldie-Blade

    :)

    Seit 2015 tritt der nicht mehr auf. Gibt einem schon zu denken, liegt bestimmt nicht darin begründet das es nix mehr zu sagen gäbe. Denke der ist einfach zu unbequem geworden, oder frustriert, weils die Leute nicht raffen (wollen).


    Tja man müsste an das Übel an der Wurzel packen... Geldsystem, aber das will ja wieder keiner hören.

    Hier versteht auch ein 8 jähriger:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wäre so Geil, wenn es wirklich so einträte, wie der Österreicher geschrieben hat...

    Dezentralisieren ist das Stichwort!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe mir mal die erste Seite von diesem Thema angeschaut.

    Klopapier haben wir immer noch nicht bekommen. Langsam wird es eng. Die spinnen die Leute mit dem Hamstern.

    Euch allen eine gute Zeit und dass ihr gesund bleibt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Auf die Frage, wie's weiter gehen wird, habe zumindest ich hier eine ganz gute Antwort bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • https://www.br.de/radio/bayern1/…missar-100.html

    80 Prozent Klopapier Zutaten sind importiert, dass koennte der Fehler sein.

    Klopapier aus Regenwald-Holz?

    In Deutschland werden 80 Prozent des frischen Holzzellstoffs, der auch für Hygienetücher eingesetzt wird, importiert. Über die Hälfte davon stammt mittlerweile aus Südamerika. Vor allem aus Brasilien und damit hauptsächlich von Eukalyptusplantagen, auf denen früher mal Regenwald stand. Aber auch Uruguay und Chile sind als Importeure im Kommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin mir sicher, das uns das Thema das ganze Jahr beschäftigen wird. Und einen Impfstoff wird es so schnell nicht geben. Die Ausgangsperre wird auch verlängert werden, wer weiß wie lange? Und das Thema Moped fahren werden wir auch erstmal vergessen können. Und was wirtschaftlich für Deutschland kommen wird? Und das Gesundheitssystem könnte auch zusammen brechen. Es fehlt an Schutzkleidung für Kliniken und Ärzte, es sind allein 6Mio. Atemschutzmaken in Afrika die für uns bestimmt waren abhanden gekommen. Weiß keiner warum haben sie heute im Radio gesagt noch fragen? Und so geht's weiter,der Spahn weiß dich gar nicht wovon er redet! :tougue:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Deutschland ist nicht mal in der Lage die einfachsten Sachen alleine herzustellen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sagt mal... euch ist aber schon klar dass gerade zum gefühlt ersten Mal wirtschaftliche Interessen dem Gemeinwohl untergeordnet werden... oder?

    Ich kann so langsam das Gejammer über kleine Einschränkungen irgendwelcher Komfortzonen nimmer lesen/hören. Wo ist eigentlich die Freude über ein weitgehend funktionierendes Gesundheitssystem um das uns aktuell vermutlich 99% der Welt beneidet, die vollen Kassen die zumindest akut niemand um seine Existenz fürchten lassen müssen, die Unsummen von Geld die gerade in die Forschung gesteckt werden können und die vielen qualifizierten Menschen die überall dran arbeiten... habt ihr gar keine Phantasie wie sich das alles wohl in ärmeren Ländern oder gar der dritten Welt anfühlen würde? Ganz ehrlich, noch mehr als sonst wüsste ich aktuell kaum einen Platz auf der Welt an dem ich lieber wäre.

    Und wenn ich diese "alles nur aufgebauscht, die Todesraten sind ja nur, es trifft ja nur... bla bla" Fraktion höre kommt mirs kalte kotzen. Bitte, dann redet doch endlich mal Klartext, wieviele Menschen wärt ihr denn bereit zu opfern damit ihr Mopedfahren oder Party machen könnt ? Und eh ihr vielleicht tatsächlich antwortet, denkt vorher auch mal nach wer die Krankenhäuser und die Ausbildung der Leute dort finanziert hat.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Du hast natürlich Recht. Aber man muss auch berücksichtigen, dass so manche Aussagen und Denkweisen auf Ängste und Verzweiflung beruhen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Prinzipiell könnten wir ne Menge selbst herstellen, aber es ist einfach nicht "wirtschaftlich" .

    Es ist wirtschaftlicher Urwälder abzuholen, dort monokulturen zu er richten und die ganze scheiße um die halbe Welt zu Schiffen.

    Damit wir in mit nem sauberen Anus an ner Grippe verrecken.

    Anschließend fokussieren wir uns auf E-Mobilität, weil wir dem "Klimawandel" am besten begegnen, wenn schwarze Kinder in Minen seltene Erden abbauen und das stark begrenzte Trinkwasser dazu benutzen die scheiße auszuspülen und zu verarbeiten.

    Anschließend kann einer unserer Konzerne das verbleibende Grundwasser unter steuerlich begünstigten Umständen abpumpen, in Plastikflaschen abfüllen und dem kleinen Nuknuk dann verkaufen.

    Falls Nuknuk nicht fleißig genug war, kann er ja nen Kredit bei einer unserer Banken aufnehmen, oder sich auf den Weg ins goldene Europa machen.

    Weil die gehirngefickte Masse hier denkt das wir 800Mio Afrikaner am besten dadurch helfen, diese hier aufzunehmen,

    statt die Lebensbedingungen vor Ort nachhaltig zu verbessern.

    Aber das ist ja nicht wirtschaftlich!

    Ausserdem finden wir alle Globalisierung super wer anderer Meinung ist, ist halt n bisschen nationalistisch drauf und demzufolge mindestens AFD Wähler oder Nazi.

    Mit Geldsystem, Gier, Maßlosigkeit, Weltumspannende Seilschaften, Medien in der Hand einiger weniger und eine Schein Demokratie mit Polotikdarstellern hat das nix zu tun.

    Daran sind Putin, Kim Jong Un, der IS oder Nazis dran Schuld.

    *kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten*


    Sorry musste mich mal gerade auskotzen, hoffe das ist nicht so aufgefallen ^^

  • Und wenn ich diese "alles nur aufgebauscht, die Todesraten sind ja nur, es trifft ja nur... bla bla" Fraktion höre kommt mirs kalte kotzen. Bitte, dann redet doch endlich mal Klartext, wieviele Menschen wärt ihr denn bereit zu opfern damit ihr Mopedfahren oder Party machen könnt ?

    25.000 - wie jedes Jahr

  • Wer sagt Dir, dass wegen Corvid weniger Leute an Grippe sterben?

    Es also keine zusätzlichen Toten gibt, sondern nur die sterben, deren Lebenzeit eh abgelaufen wäre?

    Ist zwar eine sehr einfache Betrachtungsweise, aber In Italien sterben normalerweise grob übern Daumen so 1300 Leute täglich (Rate ist ~10,5 pro 1000, 44Mio Einwohner, 365 Tage hat das Jahr).

    Vor ein paar Tagen sind nur in den betroffenen Gebieten in Nord-Italien an einem Tag 800 und am nächsten Tag 660 gestorben.

  • Ganz ehrlich, noch mehr als sonst wüsste ich aktuell kaum einen Platz auf der Welt an dem ich lieber wäre.

    Den Satz sollte man in Stein meißeln !!! :thumbup:

    Wie sagte doch einstmals ein französischer Staatspräsident:

    "...wenn es uns so schlecht gehen würde wie den Deutschen, dann ginge es uns gut....."

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Wisst ihr was schlimm ist?

    Diese Talksendungen, wie Anne Will, am Sonntag.

    Der ihr größtes Problem war heraus zu bekommen ob es zwischen Laschet und Söder einen Streit gab wegen den Maßnahmen.

    Das andere war, warum Bayern am Freitag vorangegangen ist mit der Ausgangsbeschränkung und nicht auf eine Einheitliche Bundesregelung gewartet hat.

    Da merkst dass die Spezies nicht alle Zellen geladen hat.

    Dieses ständige Hinterfragen von Entscheidungen geht einem so auf den Zeiger und ändert daran ja sowieso nichts.

    Ebenso die zig Sondersendungen, jeder berichtet mehr oder weniger das gleiche, bei Sportveranstaltungen ist im öffentlichen Fernsehen an einem Tag ARD und am anderen Tag ZDF dran. Kann man das nicht bei dem Thema genauso machen und auf einem Sender ein halbwegs normales Programm senden....

    Man kann nicht mal mehr richtig abschalten ohne auszuschalten!

  • Wer sagt Dir, dass wegen Corvid weniger Leute an Grippe sterben?

    Wer sagt dir das die Todesraten über das ganze Jahr so bleiben oder steigen werden?

    Wer sagt dir wieviele Aufgrund der Panikmache und den wirtschaftlichen folgen an Verarmung sterben?

    Wer sagt dir wieviele Kinder nicht geboren werden, weil Ehen und Partnerschaften infolge der wirtschaftlichen Folgen zerstört werden?

    Wer sagt dir das die zur Zeit, während die Leute mit Corona beschäftigt sind, beschlossenen Gesetze die Lebensumstände von dir und deinen Kindern massiv verschlechtern und verunsichern?