Lautstärke, Kat, Klappe

  • wenn euch die Blade zu laut ist dann kauft euch eine Yamha anstatt euch gegenseitig zu beflegeln :rolleyes::(
    es wäre nett wenn wir es schaffen wenigstens hier die Politik draußen zu lassen wäre schade um das Forum
    wenn das auch hier damit losgeht ;)


  • Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit den Klappen?

    Warum müssen denn eure Karren laut sein?

    Ja, wollen sie ja auch indem sie so einen Mist kaufen.


    ...aber warum muss man bei der Ausübung eines zugegebenermaßen geilen Hobbys hunderte andernen Menschen auf den Geist gehen??

    Bitte kauf Dir ein Elektromoped und beglücke damit Menschen und Umwelt
    anstatt hier Unruhe zu stiften die SC 77 ist nun mal so laut wie sie ist und das im Originalzustand und somit lt Gesetz auch legal
    auch wenn es den einen oder Anderen stört
    nur der möge sich bitte bei der EU Zulassungsstelle beschweren und nicht beim Käufer der ein legales Fahrzeug gekauft hat.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever ()

  • Unabhängig von der erhaltenen Zulassung, es ist schon sehr bedauerlich was dieses technische Feature anrichtet. Es spaltet immer mehr Schichten, war bestimmt nicht so geplant aber das Problem hat inzwischen so eine Drehzahl bekommen wo für beide Seiten nicht mehr gut ist, wenn es zum Cut kommt wissen wir alle auf Wesen Seite das passieren wird.

  • ...die Lautstärke ist eine Seite, die andere Seite der ist aber auch die, das gewisse Strecken permanent auf und ab gefahren werden + der ganz normale Durchgangsverkehr von durch reisenden und dass können je nach Strecke auch mal so 1000 Mopeten am Tag sein...

  • Unabhängig von der erhaltenen Zulassung, es ist schon sehr bedauerlich was dieses technische Feature anrichtet. Es spaltet immer mehr Schichten, war bestimmt nicht so geplant aber das Problem hat inzwischen so eine Drehzahl bekommen wo für beide Seiten nicht mehr gut ist, wenn es zum Cut kommt wissen wir alle auf Wesen Seite das passieren wird.

    weil die Menschheit mittlerweile das alte Sprichwort vergessen hat
    " leben und leben lassen "
    fast nur mehr Egoisten die verlernt haben miteinander zu reden
    und die derzeitige Situation verschärft das Ganze noch zusätzlich

    es wird immer etwas geben das dem einen Spaß macht und den Anderen stört
    und hier den gemeinsamen Mittelweg zu finden war früher schon schwer
    aber heute ist es mittlerweile fast unmöglich geworden
    weil keiner von seinem Standpunkt abweicht
    und es momentan ohnehin nur mehr schwarz oder weiss Denken gibt

    das traurige ist jene die das eingeleitet haben sitzen in ihren Palästen und lachen über uns Alle
    während sich die halbe Menschheit am liebsten zerfleischen würde egal zu welchem Thema

  • Moin ,

    da muss ich auch mal in die Wunde Salz streuen,diese benannten Typen im BMW sitzen jetzt mehr in den Audi S Kisten S5-S7. mit den BMWs ist längst Geschichte.


    Zurück zur Sachlichkeit;

    Die Klappe in der SC 77 erfüllt nicht nur dem Zweck der Lärminderrung sondern das bei erhöhter Drehzahl die Leistung garantiert werden kann die Gase voll abfliessen können.

    Der Erfinder hatte auch nicht vermutet das es solche Deppen gibt welche im ersten Gang durch Ortschaften ballern damit die Kiste schön laut macht.

    Nun haben wir den Salat, jede beliebte Strecke wird von den Anwohner torpediert gegen die Motorradfahrer( ich kann es zum Teil verstehen).

    Beobachtet man es aber genau so sind es nicht die Serienmäßigen Motorräder welche extrem stören sondern die Idioten welche unbedingt ohne DB killer auffallen wollen oder mit viel zu lauten Auspuffanlagen aus dem Zubehörhandel den Krach machen.

    Eine Serienmäßige SC 77 ist nicht laut im 2 oder 3 Gang bei 50kmh und wenn die KLappe öffnet in Mutter Natur auf der LS ist es für mich ok und legal und so extrem ja auch nicht!

    Aber für die Anwohner erscheint es wie im Krieg wenn 20-30 Motorräder auch Harlays mitmischen wenn diese in hohen Drehzahlen vorbeirauschen und das bei schönem Wetter Stundenlag bis in die Nacht hinnein.

    Deutschland ist reich geworden Preise für ein Motorrad von 20Ts Euronen und mehr stellen keine Kaufhürde mehr dar und es werden jedes Jahr immer mehr Motorräder zugelassen.Auch das hat sich der Gesetzgeber so nicht träumen lassen.


    Beide Seiten die Anwohner sowie auch die Motorradfahrer müssen mehr Rücksicht aifeinander nehmen, sonst wird es für uns Motorradfahrer immer schwieriger werden noch schöne Gegenden zu besuchen.


    Wobei man aber anmerken sollte das auch die Audi, BMW, Mercedes AMG Gemeinde sowie die Supersportwagen aus Italien ins Gebet genommen gehören denn diese bieten oft eine Lärmkulisse fast nicht zuertragen, dagegen ist ein Motorrad geradezu leise!


    Bei den Ösis wurde zu hart durchgegriffen ja nur bei den Motorrädern in manche Gebieten! So kann ich persönlich mit meinem Serienmotorrad erst 3 Jahre alt nicht mehr in Gewisse Gebiete einfahren......absoluter Schwachsinn! Aber ein AudiS5 oder Lambo, Ferrari,Porsche mit Auspuffklappe brüllend schon......wo ist da die Logik bitte?


    Die Ösis können mich am Arm lecken und bekommen als Urlauber kein Geld mehr von mir und 1000sende werden folgen/ müssen, das wird sich im Geldsäckel der Steuereinahmen und den Gastwirten- Tankstellen schnell bemerkbar machen!

    Den Herstellern von Motorrädern könnte man aber auch in den Hintern treten so kommen jetzt wieder Motorräder auf den Markt von Aprilia mit 97 db, diese haben also den Schuss noch immer nicht gehört und dann schreibt 1000Ps von den Ösis auch noch wie geil das Moped doch klingt, ja fein nur fahren darf man das Teil in Tirol usw. in einigen Teilen nicht mehr..was für ein Schwachsinn!!

    Wann macht man denn das dann auch in Deutschland war das die Ösis mit zu lauten Mtorrädern sich bei uns nicht austoben dürfen,,,schon an der Grenze go Home mit deinem zu lauten Motorrad. Du nix auf unsere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dich austoben! Die langen Gesichter möchte ich bitte sehen aber wir sind ja so dooof und lassen alles mit uns machen!( weil wir haben ja schliesslich den Krieg verloren)


    Sorry Werner geht nicht gegen Dich persönlich du scheinst ja vernüftig zu denken.........aber vielen Deiner Landsleute vorallem den Gesetzgebern spreche ich gewisse Defizite in der Denkweise ab.

    F.

  • Ich finde Nazis nicht doof sondern absolut unterirdisch

    Hmmm... mal nur so aus Interesse:

    Wenn also selbst Menschen mit eindeutigen Voruteilen gegen Ausländer und ziemlich unüberlesbar rassistischen Untertönen "Nazis absolut unterirdisch" finden....wissen die dann nicht das eben ihre Vorurteil/Untertöne zu den Nazi-Kernkompetenzen zählen... sind die dann selber Untergrundbewohner... oder wissen sie nur wo sie Ihresgleichen suchen müssen?


    fast nur mehr Egoisten die verlernt haben miteinander zu reden

    Klar reden sie.... nur haben sie vergessen dass der Rest der Menschheit nicht automatisch zuzustimmen hat.

    Ich bin gegen flächendeckendes Tempo 30 in Innenstädten. Mein Moped wurde zu ner Zeit gebaut da gabs sowas gar nicht. Also nehm ich mir das Recht raus weiter 50km/h zu fahren. Prima Idee? Nein?

    Ok... dann ersetze jetzt km/h, durch db oder Schadstoff/km.

    Sorry, viele neue Reglen gehen mir auch auf den Sack... das dumme ist nur, solange die Mehrheit das anders sieht ändert das nichts. Und je mehr Leute gegen Regeln verstoßen umso größer wird der Kontrolldruck. Bei aller Liebe zu "Sound"... die neuste Fireblade ist die lauteteste Fireblade aller Zeiten und das in Drehzahlbereichen die garantiert nichts mit Leistungsverlust zu tun haben.... es gibt dafür genau gar keine Ausrede.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kleiner Ausflug:

    Hab mir eine bombenmäßig gut erhaltene '93er Shadow zugelegt, die im Winter einem Bobberumbau zum Opfer fallen wird.

    Entsprechend holt man sich Inspiration in diversen Gruppen (Das Grundkonzept sowie eine Kostenaufstellung sind vorher schon erledigt worden)…

    “ Jesus Maria und Josef!“ sag ich da nur!!

    Guter Sound ist fast schon zweitrangig bei vielen, Hauptsache der Koffer ist so laut wie es nur geht. Bei Videos von Polizeikontrollen mit Schwerpunkt stehen dann Kommentare im Raum, da zweifelt man schon an jeglicher sozialen Grundkompetenz.


    Ich mag es auch gerne ordentlich blubbernd! Nur muss das nicht bei 110dB geschehen… Fehlzündungen mit Spitzen jenseits von Flugzeugen sind da noch nicht mit eingerechnet.

    Da braucht man sich nicht wundern wenn die eigene Freiheit dann immer mehr durch weitere Regeln eingeschränkt wird! Anstatt sich selbst etwas zu zügeln, anderen ihre Freiheiten zu lassen und so langfristig am Ende in Summe mehr eigene Freiheit genießen zu können.


    01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster
    26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster

    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent

  • Sorry Werner geht nicht gegen Dich persönlich du scheinst ja vernüftig zu denken.........aber vielen Deiner Landsleute vorallem den Gesetzgebern spreche ich gewisse Defizite in der Denkweise ab.

    F.

    Ich denke die Deutschen können den Österreichern diesbezüglich die Hand geben mit ihren Wendehals Politikern
    und das schlimmste in beiden Ländern erstarken die Grünen mit ihren sinnbefreiten Ideen.

    Tirol ist ein ganz anderes Thema die hatten schon immer einen leichten Zentralklescher wie man bei uns in Wien so schön sagt

    Ein Fahrverbot aufgrund eines Standgeräusches von über 95dB zu errichten zeigt schon von Hass auf Motorradfahrer
    und wenn man sich dann diese fette unbefriedigte Grüne Verkehrslandesrätin ansieht weiß man eigentlich ohnehin alles
    aber wie gesagt auch die deutschen Grünen strotzen nur so vor Dummheit keine Ahnung wie eine Partei mit so kranken Ideen so einen Zulauf hat.

    lG Werner

  • Sorry, viele neue Reglen gehen mir auch auf den Sack... das dumme ist nur, solange die Mehrheit das anders sieht ändert das nichts.

    Also ich kann hier natürlich für Österreich sprechen
    bei uns sieht es in der Kurzfassung in etwa so aus
    14% Wählerschaft haben die Grünen
    86% also der Rest Österreichs wird mit und von ihren absurden Ideen drangsaliert
    Warum das geht ist ganz einfach weil die anderen Parteien die Grünen als Steigbügelhalter brauchen
    und ihnen in diesem Zuge natürlich Zugestädnisse machen müssen

    Ergebnisse sieht man dann in Form von
    Fahrverboten Pop Up Radwegen ieinen Pool an einer der meist befahrenen Straßen Wien´s Ausweitung des Parkpickerls auf ganz Wien usw
    sinnlose Prestigeprojekte die Millionen an Steuergeldern kosten teilweise ohne jegliche rechtliche Grundlagen installiert werden und nichts bringen außer Unmut in der Bevölkerung

    Zu den anderen Wortmeldungen gebe ich euch natürlich recht im Ortsgebiert unbedingt im 1 Gang zu fahren zeigt von mangelnder Reife bzw Dummheit
    von fahren ohne dB Eater brauchen wir wohl gar nicht mehr reden in Zeiten wie diesen

    Allerdings sollte trotz allen Vorurteilen gegenüber jedem Einzelnen immer eines stehen
    wenn die Motorräder so laut sind ist das ein Problem der Politik denn diese bestimmt nach welchen rechtlichen Grundlagen diese gebaut werden dürfen
    es kann daher nicht sein das wie hier in Österreich für eine SP1 26 290 € bzw SP2 um 29 990 € berappen ( wir haben viel höhere Steuern als ihr in Deutschland)
    damit uns 3 Monate später eine Grüne Tussi erklärt das man damit auf gewissen Strassen nicht fahren darf weil das Standgeräusch zu laut ist
    hier müsste mal die ganze Motorrad Lobby aufstehen und denen klar machen das es so auch nicht gehen kann
    schließlich zahle ich die selben Steuern wie jemand mit weniger Standgeräusch und ICH habe auch nicht das Motorrad so zum öffentlichen Verkehr frei gegeben

    lG Werner

  • Hmmm... mal nur so aus Interesse:

    Wenn also selbst Menschen mit eindeutigen Voruteilen gegen Ausländer und ziemlich unüberlesbar rassistischen Untertönen "Nazis absolut unterirdisch" finden....wissen die dann nicht das eben ihre Vorurteil/Untertöne zu den Nazi-Kernkompetenzen zählen... sind die dann selber Untergrundbewohner... oder wissen sie nur wo sie Ihresgleichen suchen müssen?

    Sorry, ich habe nichts gegen Ausländer, bin selber ....... und noch lange kein Nazi nur weil ich nicht alle Menschen mag.

    Wenn sich einer oder mehrere, gezielt oder auch organisiert, daneben benehmen sollte man auch dazu seine Meinung teilen dürfen, wo soll das hier sonst noch hin führen.


    Übrigens lies doch mal bitte in Foren mit hoher ausländischer Beteiligung wie deutsche da erwähnt werden, frag Dich dann nochmal wer hier rassistisch ist....


    Ach ja, neben meiner Blade steht jetzt noch eine 900 SS mit Vergaser hoffentlich bekommt die wegen der Bezeichnung noch eine Zulassung.......


    VG Achmed Müller

  • Hallo Werner@Alle,

    ja du sagst es ich habe auch 19Ts Euronen abgedrückt und darf in gewisse Regionen bei Euch nicht mehr einfahren.

    Korrekt ist das Standgeräusch von 99 DB bei der Fireblade auch nicht. Die EU hat ja eigentlich es anders beschlossen so gillt eigentlich das Vorbeifahrgeäusch eines Motorrades!!

    Dieses liegt bei der SC 77 bei 80,6 db bei 37,9kmh, nun kann ich mir nicht wirklich vorstellen das bei 50kmh Ortsgeschwindigkeit 99 db anliegen.

    Was die Politik angeht ja die Grünen können nur Verbote ankündigen , aber sonst keine Lösungen! Selber Wein saufen aber dem Volk Wasser prädigen. Wir sollen schwachmahnen Autos mit 3 Zylinder oder Elektro Kisten fahren und sie selber fahren mit Audi 8-10 Zylinder vor dem Bundestag.

    Wollen die Kurzflüge im Innland verbieten glänzen aber selbst mit der höchsten Quote an Benutzung.....etwas unklar.

    Die Jungendlichen welche diese Partai wehlen werden aber schon in der Schule so erzogen, durch die Werbung hinten und vorn berieselt und stellen das Denken selber ein...kommt erst später.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Für uns Motorradfahrer stellt es eine unheimliche Diskriminierung dar mit zugelassenen Motorrädern von der EU, nicht in bestimmte Länder/ Landesteile mit einem Serienmässigen Motorrad einfahren zu dürfen.

    Das sollte eigentlich vor dem Europäischen Gerichtshof landen.

    Dann dürfen gewisse Motorräder welche zu laut sind nach dem Europäischen Lärmbestimmungen keine Neuzulassung bekommen bis der Hersteller reagiert.


    @Dr, Fireblade

    da kann ich Dir nur beipflichten die SC 82 ist einfach nach heutigen

    Maßstäben zu laut warum die Japaner keine andere Lösung hiefür gefunden haben ersschliesst sich mir auch nicht.

    Aber bei dieser Entwicklung dieses Motorrades ist ohnehin einiges unschlüssig..siehe Getriebeübersetzung und und.


    Gruß

  • Sorry für ot, aber das muss jetzt sein:

    An den Milleboy


    Dass sich einer oder mehrere gezielt und / oder organisiert daneben benehmen können ist unbestritten. Ich frage mich aber, wozu es dann noch nötig ist, weitere Attribute der Person(en) anzuführen wie zum Beispiel Herkunft oder Hautfarbe? Noch weniger nachvollziehbar wird es für mich, wenn man dann die unnötigen Attribute wie Hautfarbe oder Herkunft der Menschen hernimmt, die sich daneben benehmen und dann allen Menschen die diese Hautfarbe oder Herkunft haben zu unterstellen, sie würden sich daneben benehmen. Und ganu das machst Du. Das ist widerwärtige Nazipropaganda, ob beabsichtigt oder nicht. Menschen, die sich daneben benehmen, sind Menschen, die sich daneben benehmen, scheißegal ob die Ali und Hussein oder Ernst und August heißen. Ich habe fertig

  • Sorry für ot, aber das muss jetzt sein:

    An den Milleboy



    Das ist widerwärtige Nazipropaganda, ob beabsichtigt oder nicht.

    Wechsel mal den Dealer.... das ist ja komplett übertrieben, aber eben Deine Meinung und die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht :thumbup: :thumbdown:


    Falls Du mal von der Rennleitung angehalten wirst, hol Deinen FÜHRERSCHEIN lieber nicht mit der rechten Hand raus , sonst werfen die Dich noch mit in den Nazitopf.... ;)

  • Wenn es schnurrt wie ne Katze, aussieht wie ne Katze und riecht wie ne Katze... dann isses eben auch ne Katze. Selbst wenn die glaubt keine rechten Pfoten zu haben....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn es schnurrt wie ne Katze, aussieht wie ne Katze und riecht wie ne Katze... dann isses eben auch ne Katze. Selbst wenn die glaubt keine rechten Pfoten zu haben....

    Weise Worte von einen Philosophen, der seine tägliche Befriedigung in Netz erlebt.

    Bei einer Katze und einem Arschloch könnte sich das ja ähnlich verhalten, interessante Sichtweise.......

  • Auf den Punkt gebracht :thumbup:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Wie man ein Euro 5 Motorrad baut, welches einen RICHTIG geilen Sound ab Werk original hat, mit dem man niemandem auf den Sack geht, man beim Fahren einfach nur eine Dauer - Gänsehaut hat und man sich einfach nur fragt, wie die das so hinbekommen haben, zeigt gerade Kawasaki mit der Z900RS. Das Ding produziert ein dermassenes Grollen unter einem, das ist der Wahnsinn! Und das Beste: die Umgebung bekommt davon gar nichts mit! Wenn Frauchen mit der an mir vorbei fährt, bekommt man davon gar nichts mit.

    Falls ich auf Dich nicht eingehe, liegt das wahrscheinlich daran, das ich Dich geblockt habe und gar nicht sehe, das Du dich mit mir unterhalten möchtest.