Mag durchaus sein dass die sc82 ihre Problemstellen hat und sowas wie die Benzinpumpe sollte eigentlich selbstverständlich sein dass das seitens des Herstellers ohne wenn und aber übernommen wird.
Bei meiner sc80 war der Tacho leicht undicht, komplette Einheit wurde von meinem Händler ohne Murren und nur anhand eines Fotos getauscht.
Gehe ich da in den automobilen Bereich z.B. wurde an meinem ehemaligen E61, welcher an der Heckklpappe eine 5mm große Roststelle hatte, die komplette Klappe durch BMW getauscht und das obwohl das Auto 12. Jahre alt war (BMW gab 12 Jahre Rostgarantie drauf). Der Skoda Octavia RS eines Kumpels is 5 Jahre alt und die Radläufe rosten extrem. VW sieht sich da aber nicht in der Pflicht irgendwas zu machen, obwohl die ja auch ne Durchrostungsgarantie geben und das jetzt noch einigermaßen günstig zu beheben wäre. In 1-2 Jahren spätestens is da in beiden Radläufen ein Loch.
Mir erscheint auch, dass das von Händler zu Händler unterschiedlich behandelt wird, markenunabhängig, scheint wohl allgemein modern zu sein.
Nichtsdestotrotz würde ich mir im speziellen Fall von Honda etwas mehr Kundenfreundlichkeit und Rückmeldung wünschen, nicht nur beim Neukauf.