1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Bikes
    1. Fireblade
      1. SC82 (2020)
      2. SC82 SP (2020)
      3. SC82 (2022)
      4. SC82 SP (2022)
      5. SC82 (2024)
      6. SC82 SP (2024)
      7. SC82 SP Carbon Edition
    2. CBR600RR 2024
    3. CB1000 Hornet
      1. SC86 - CB1000 Hornet (2025)
      2. SC86 - CB1000 Hornet SP (2025)
    4. CB1000R
    5. CBR650R
    6. CBR500R (PC62)
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
    3. Honda Galerie
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  5. Artikel
  6. Dashboard
    1. Fireblade-Kalender
      1. 2024
      2. 2023
      3. 2022
      4. 2021
      5. 2020
      6. 2019
      7. 2018
      8. 2017
      9. 2016
      10. 2015
      11. 2014
      12. 2013
      13. 2012
      14. 2011
    2. CBR1000RR Home
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  8. Treffen
    1. 21.Fireblade-Touren-Treffen 2025 - Teilnehmer
    2. 20.Fireblade-Touren-Treffen 2024 - Teilnehmer
    3. 19.Fireblade-Touren-Treffen 2023 - Teilnehmer
    4. 18.Fireblade-Touren-Treffen 2022 - Teilnehmer
    5. 16.Fireblade-Touren-Treffen 2020 - Teilnehmer
    6. 3.Fireblade-Touren-Treffen 2007 - Teilnehmer
    7. 2.Fireblade-Touren-Treffen 2006 - Teilnehmer
    8. 1.Fireblade-Touren-Treffen 2005 - Teilnehmer
    9. 7.Fireblade-Racing-Treffen 2023
  9. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Fireblade-Forum
  2. Technik - Fireblade
  3. SC82

Neuer Rückruf

  • carsten253
  • 16. September 2022 um 18:51
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 22. September 2022 um 22:55
    • #41

    Könnt ihr mich bitte aufklären, wo die beiden Motorräder vergleichbar sind?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Thomsen
    Profi
    Beiträge
    460
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Christian
    PLZ
    494
    Wohnort
    Südoldenburg
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 22. September 2022 um 23:06
    • #42

    Sind beides Bückeisen, mit Blipper, QS und ABS.

    I`m not in the condition to fu**!

  • RalfS
    Anfänger
    Beiträge
    42
    Bilder
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Ralf
    PLZ
    85652
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 22. September 2022 um 23:25
    • #43
    Zitat von erixx

    Könnt ihr mich bitte aufklären, wo die beiden Motorräder vergleichbar sind?

    Stimmt schon, der direkte Vergleich wäre eher eine V4. Fand nur interessant dass der Christian die gleichen Motorräder in der Auswahl hatte. Bei mir laufen die Bückeisen nur auf der Rennstrecke, für die Straße habe ich ein Naked Bike, und mit der V2 habe ich darüber nachgedacht wieder in die Mittelklasse zu gehen. Deutlich schwächer aber unwesentlich langsamere Rundenzeiten, dafür handlicher und entspannter zu fahren. Nachvollziehbar aber schade dass es keine 750er aus Japan mehr gibt.

  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 22. September 2022 um 23:25
    • #44

    Ja gut, aber sonst haben die beiden vll. bis ~9000 U/min eine ähnliche Leistung/Drehmoment - danach, vor allem wenn RS ein Kriterium ist, liegen Welten zwischen den beiden. Mit den 155PS verramschen dich die Beamer und Yamsen auf Start/Ziel, dass dir schwindlig wird.

    Die Diva ist halt um ~3k günstiger.

    Aber abgesehen von all dem, ist doch allein schon das Motorkonzept wie Tag & Nacht - das sind doch 2 völlig verschiedene Welten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 22. September 2022 um 23:29
    • #45
    Zitat von RalfS

    Deutlich schwächer aber unwesentlich langsamere Rundenzeiten, dafür handlicher und entspannter zu fahren.

    Ja wenn du alleine bist - sonst ist das doch Frust pur: In den Kurven stehen dir die R4 im Weg und auf der Geraden siehst du kein Land.

    Ist die wirklich handlicher? Die hat doch auch ~200kg - eine 600er mit 170kg ist das genau nicht!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 22. September 2022 um 23:50
    • #46
    Zitat von RalfS

    ... schade dass es keine 750er aus Japan mehr gibt.

    Genau der Vergleich wäre für mich auch schlüssig gewesen, wie motorradonline.de die beiden Bikes auch 2014 verglichen hat.

    Aber auch da war die Gixxer im Durchzug besser: von 100-150kmh ist die Gixxer 1/2s vorne - das sind ~25m - genau was du brauchst, um vorbei gehen zu können.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. September 2022 um 00:21)

  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 22. September 2022 um 23:51
    • #47
    Zitat von RalfS

    Fand nur interessant dass der Christian die gleichen Motorräder in der Auswahl hatte.

    Ich auch ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Thomsen
    Profi
    Beiträge
    460
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Christian
    PLZ
    494
    Wohnort
    Südoldenburg
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 23. September 2022 um 00:23
    • #48
    Zitat von erixx

    Ja wenn du alleine bist - sonst ist das doch Frust pur: In den Kurven stehen dir die R4 im Weg und auf der Geraden siehst du kein Land.

    Genau deswegen hab ich überhaupt die 1000er in Betracht gezogen.

    Ehrlich gesagt NUR deswegen.

    Wenn ich freie Fahrt hatte, hab ich nie Leistung vermisst.

    Mir persönlich hat dann sogar meine SV 650 gereicht.

    Letzten Endes bin ich mit der 1000er nur marginal schneller als ich es mit meiner 2008er GSX-R750 war.

    in Oschersleben grade mal 1 Sekunde.

    Dafür war die 750er VIEL entspannter zu fahren.

    Ich bin dieses Jahr körperlich viel fitter als letztes Jahr, fahr viel Rennrad, mache Hanteltraining...

    Aber trotzdem bin ich nach nem Tag Renne deutlich "kaputter" als letztes Jahr mit der 750er.

    I`m not in the condition to fu**!

  • erixx
    Champion
    Beiträge
    6.564
    RealName
    Erich
    PLZ
    1160
    Wohnort
    Dopplerhütte
    Fireblade
    SC59 (2008)
    • 23. September 2022 um 00:30
    • #49

    Yep ... mich nervt's auch. Treibt nur die Kosten in die Höhe und hat mit Fahrtechnik nix zu tun. Auf der Geraden anballern und in der Kurve breit machen, kann jeder Affe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • RalfS
    Anfänger
    Beiträge
    42
    Bilder
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Ralf
    PLZ
    85652
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 23. September 2022 um 06:54
    • #50

    Ich war damals bei Ducati4U auf dem Sachsenring um die 899 zu testen. Unabhängig vom Gewicht ist sie wirklich sehr handlich, liegt wohl auch an den rotierenden Massen vom Motor, ist aber deutlich spürbar. Ja die fehlende Motorleistung ist ein Thema auf der Rennstrecke. Wir hatten dieses Jahr in Mugello ne 600er die 1:59 fährt und in Rijeka 1:31, geht offensichtlich wenn man entschlossen überholt. Wenn es nervt einmal durch die Boxengasse, mach ich heute auch schon wenn sich wieder Langsame Gruppen bilden.

  • Thomsen
    Profi
    Beiträge
    460
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Christian
    PLZ
    494
    Wohnort
    Südoldenburg
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 23. September 2022 um 14:18
    • #51
    Zitat von erixx

    Yep ... mich nervt's auch. Treibt nur die Kosten in die Höhe und hat mit Fahrtechnik nix zu tun. Auf der Geraden anballern und in der Kurve breit machen, kann jeder Affe.

    Das Problem ist wohl das die 1000er da echt zu verleiten.

    Ich hab früher viel außenrum überholt.

    In Oschersleben z.B. in der Hotel und in Turn 4 (die Rechts nach der Triple).

    Inzwischen meint mein Bruder ich werde auch immer mehr zum Gradeaus-Rossi.

    Irgendwie muss ich dem gegensteuern.

    Die abartiger Power der 82er verleitet halt dazu sich nur aufs Rausbeschleunigen zu konzentrieren.

    Warum in der Kurve dicht auffahren, wenn man den Gegner doch auf der nächsten Grade locker eintüten kann....

    I`m not in the condition to fu**!

  • G.A.C.O.
    Champion
    Beiträge
    2.900
    • 23. September 2022 um 14:52
    • #52

    Das Potential der jeweilige Maschine nutzen. Alles andere ist Unsinn in meinen Augen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Thomsen
    Profi
    Beiträge
    460
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Christian
    PLZ
    494
    Wohnort
    Südoldenburg
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 23. September 2022 um 15:37
    • #53

    Das kann bei ner aktuellen 1000er kein Hobbyfahrer mehr.

    Selbst bei ner 1:30 in Oschersleben langweilt sich ne SC82 doch noch.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Taschenlampe
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    285
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. September 2022 um 15:54
    • #54

    Oschersleben und Leistung - dazu passt das hier: Warum 1000er Fahrer die 600er hassen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Streetsurfing

  • jolle75
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    1
    • 23. September 2022 um 17:27
    • #55
    Zitat von Taschenlampe

    Oschersleben und Leistung - dazu passt das hier: Warum 1000er Fahrer die 600er hassen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mega geiles Video.

    Mach richtig Bock, dem Typen zuzugucken. :perfekt:

  • WJ-49
    Schüler
    Beiträge
    135
    RealName
    Wilfried Jordan
    PLZ
    25524
    Fireblade
    SC82 SP (2020)
    • 3. Oktober 2022 um 11:54
    • #56

    Zurück zum Thema.

    Beim Betätigen der Kupplung geht der Motor aus!

    Beim Quickshifter/Blipper könnte ich mir ein Problem der Steuerung vorstellen, aber bei der Kupplung über ein normales Stahlseil?

    Hat jemand eine Erklärung:?:

  • dunlop
    Champion
    Beiträge
    16.440
    • 3. Oktober 2022 um 12:30
    • #57
    Zitat von WJ-49

    Zurück zum Thema.

    Beim Betätigen der Kupplung geht der Motor aus!

    Beim Quickshifter/Blipper könnte ich mir ein Problem der Steuerung vorstellen, aber bei der Kupplung über ein normales Stahlseil?

    Hat jemand eine Erklärung:?:

    Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit dem Problem bei speziell der Sc82, aber das ist dann eine Folgeerscheinung durch abruptes absacken der Drehzahl in Verbindung mit ausgelöstem Kupplungsschalter und dann hast du ja noch die Gang Sensorik und die ganzen anderen Drehzahl Geschwindigkeitssensoren. Also jede Menge potentielle Möglichkeiten für Softwarefehler.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • D4rkside
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    511
    Bilder
    5
    RealName
    D4rkside
    PLZ
    8054
    Fireblade
    SC82 SP (2020)
    • 3. Oktober 2022 um 17:37
    • #58

    Florian kann das genauer erklären, hat was mit dem Unterdruck mapping zu tun auf das es umschaltet wenn man kupplung zieht oder so Florian/Codefactory zeigt es auf seinem Instagram Profil

    EDIT: https://www.instagram.com/reel/Ciurd6soE…id=YmMyMTA2M2Y=

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkside (3. Oktober 2022 um 23:57)

  • Fireblade30th
    Schüler
    Beiträge
    135
    RealName
    Alexander
    PLZ
    9
    Fireblade
    SC82 SP (2022)
    • 8. Oktober 2022 um 15:18
    • #59

    Rückrufaktion 3MS heute gekommen.

  • Thomsen
    Profi
    Beiträge
    460
    Marktplatz Einträge
    1
    RealName
    Christian
    PLZ
    494
    Wohnort
    Südoldenburg
    Fireblade
    SC82 SP (2021)
    • 8. Oktober 2022 um 21:29
    • #60

    Also tritt das Problem nicht nur auf wenn man die Kupplung zieht, oder wie?

    I`m not in the condition to fu**!

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5

Ähnliche Themen

  • Neuer Rückruf (Ölleitung)

    • D4rkside
    • 9. Februar 2022 um 22:54
    • SC82
  • Neuer Rückruf 3LS, Absenkung der Sitzbank

    • AssaTwin
    • 26. März 2022 um 12:54
    • SC82

Tags

  • Rückruf
  • Motor
  • Software
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. E-Mail Disclaimer
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Copyright © 2000 - 2025 | Rainer Friedmann 'Kraftrad'
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern