Neue Honda Fireblade 2020

  • und es hört nicht auf...

    Gibt es auch noch Äußerungen zum Thema oder wollen alle nur weiter ihr Ego pflegen?

    On-topic: was sagen die Racer zum 200/55 Hinterrad?

    Always keep the rubber side down

  • und es hört nicht auf...

    Gibt es auch noch Äußerungen zum Thema oder wollen alle nur weiter ihr Ego pflegen?

    On-topic: was sagen die Racer zum 200/55 Hinterrad?

    Für die Rennstrecke sicherlich geil, für die die nur auf der Straße fahren eher negativ. Ich finde einen 200/55er auf der Straße eher unpassend. Auf der renne gehen die meisten Eh auf Slicks . Mittlerweile haben das aber nahezu alle Supersportler in der Serie ( 200/50/55er reifen )

  • Auf den ersten Blick finde ich sie sehr gelungen. Es hat sich überall etwas getan.

    Wird echt spannend was Bautista und Haslam aus ihr rausholen.

    Und MM93 ist sie im August auch schon gefahren. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. November 2019 um 23:17)

  • Also der "Chef" hat da seinen eigenen Thread gestartet: Komplett neue Fireblade 2020
    Aus Gründen des Respekts, wär's eigentlich angebracht den weiteren Austausch dort fortzusetzen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also der "Chef" hat da seinen eigenen Thread gestartet: Komplett neue Fireblade 2020
    Aus Gründen des Respekts, wär's eigentlich angebracht den weiteren Austausch dort fortzusetzen ... ;)

    :good posting::dafuer:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Für die Rennstrecke sicherlich geil, für die die nur auf der Straße fahren eher negativ. Ich finde einen 200/55er auf der Straße eher unpassend. Auf der renne gehen die meisten Eh auf Slicks . Mittlerweile haben das aber nahezu alle Supersportler in der Serie ( 200/50/55er reifen )

    Ich hoffe du kaufst sie und kannst dann mal sagen wie die unterschiede so sind. Hast ja quasi beide.

    Freue mich das mal was neues gekommen ist und nicht nur ein Update.

  • Moin,

    das hört sich Alles toll an, mal schaun was der Popometer davon spürt.

    Bis man fertig ist mit Optionen, weiß ich nicht ob 25K€ reichen.

    Egal, wenn ich nichts davon spüre oder nicht nutzen kann, brauch ich's nicht.

    Schaun mer mal bis ich sie selbst gefahren habe.

    Gruß

    Th.

  • Moin Jungs,

    auf den ersten Blick bis auf die Auspuffanlage welche einen Kompromiss zwischen Leistung und Umweltauflagen erfüllen muss gefällt das Motorrad auch in der Farbgebung recht gut.

    Die meisten welches sich dieses Teil ordern werden sowieso das Mattschwarz in Erwägung ziehen, denn es gibt für undsere Jugend ja nichts schöneres als schwarz und Wehrmachtsgrau.....was man ja auch schön bei ihren 4 Rädrigen Fahrzeugen beobachten Kann.

    Zitat aus der Motorrad Zeitung:

    "Mit der „dreifach-R“ Fireblade scheint das Zeitalter von freundlicher Harmonie endgültig vorbei zu sein, denn Honda präsentiert einen kompromisslos auf Rennstreckeneinsatz getrimmten Racing-Boliden."

    Viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Dieses Motorrad ist also für die eher kleine Zielgruppe konstruiert wurden welche auf den Kringel sich austun wollen.

    Honda hat nun auf den Wahn nach immer mehr PS und Kompromisslosigkeit bei den Supersportlern regaiert, musste kommen bei den Mitbwerbern längst üblich.

    Diese Motorrad ist dem technischen Daten des Motors nach eine Spitzenkonstruktion und dürfte den Mitbewerbern schon einheitzen können, aber Papier ist wie immer geduldig, was die Blade wirklich kann muss sie jetzt in der SBK beweisen, bisher hat selbige ja immer die rote Schlusslaterne getragen...für Honda unwürdig.

    Aaber Leute mit allen Respekt wie lange glaubt ihr noch auf der Renne mit einem Verbrenner fahren zu dürfen ha??.....

    Die Vormel E wird immer beliebter, auch E Motorräder. Die Diskussion um Verbrenner Motoren wird auch nicht bei den Motorrädern enden, wer das glaubt ist an Naivität wohl nicht zu übertreffen.

    Der erste Voll E Typ von VW rollt gerade in Zwickau vom Band unsere Regierung will mit aller Macht die E Mobilität durchsetzen und das wird ihr auch gelingen!

    Natürlich ist eine Entwicklung zu schadstoffärmeren Fahrzeuge rein Umwelttechisch von nöten...aber nicht in solch einer Hauruck Aktion wie jetzt.

    Na egal..aber glaubt ihr das dieses Denken vor dem Motorrad wirklich halt macht......meines Ereachtens hat die Motorradindustrie den Knall noch nicht gehört und es wird in spätestens 5 Jahren ein unentspanntes Erwachen der Fall sein auch für uns Liebhaber von Verbrennnungsmotoren.

    Zur neuen Blade zurück, für die Rennstrecke sicherlich ein feines Teil, aber vollkommen untauglich für den Alltagsgebrauch und auf der LS. Mit solch einen Leistungsbolliden 130kmh nur auf der Bab fahren dürfen( auch das wird überall kommen, denn die meisten Deutschen sind ja wohl dafür????) ist grausam, also wofür dann 217PS.

    Nun ich wage mal eine etwas kühne Aussage die Verkaufszahlen werden nach anfänglicher Euphorie schnell in den Keller sinken.....noch krasser wie bei der SC 77. Denn diese ist noch einiger Maßen beliebt bei Leuten welche die eigentlichen Honda Kunden so lieben, Gutmütigkeit, Zuverlässigkeit eine gewisse Alltagstauglichkeit und fast jeder fühlt sich sofort auf der SC77 wohl auf ihr weil ebend micht so Kompromisslos.

    Nicht für umsonst erfreuen sich hochlenker Motorräder immer grösserer Beliebtheit und nehmen bei Allen Herstellern den vorrangigen Platz ein.

    Bei der Motorradaustellung in Japan/ Tokio standen fast nur Retro Modelle und bequeme Hochlenkermodelle von BMW ,Duc, Yamaha usw im Vordergrund. Bei den Supersportlern von Honda/ abgetrennt durch eine Wand etwas verschämt standen die Supersportler und kein Mensch hat sich wirklich dafür interessiert! Das sagt doch schon alles.

    Der Preis wird sicherlich auch auf Ducati Niveau sich ansiedeln..also für den Geldbeutel der meisten auch hier nicht atraktiv erscheinen.

  • Hi,

    das mit Formel E oder E-Motorrädern ist doch wohl nicht Dein Ernst?

    Als kleiner Bub lernt man das kleine Räder schei?e sind und lernt Fahrradfahren und dann kommt ein burschikoser Minister, der noch nicht mal einen Anzug in passender Größe an hat und erzählt was von E-Rollern in der Stadt ist die Zukunft.

    Überall wo mans nicht braucht, stehn die Scheißdinger rum, eine Frechheit.

    Bis die Engergiedichte bei Akkus nicht um ~100% gesteigert wurde, ist der ganze E-Kram Blödsinn.

    Vom Sound will ich gar nicht anfangen...

    Gruß

    Th.

  • das mit Formel E oder E-Motorrädern ist doch wohl nicht Dein Ernst?

    ob das mein Ernst ist steht hier nicht zur Debatte, was hat ein E Tretroller mit einem E Motorrad zu tun?

    Die Zuschauerzahlen bei der Formel E sprechen leider für sich und überwiegend die Jugendlichen. Hat hier nicht schon ein User gepostet das sein Sohn auf keinen Fall ein Verbrenner Auto oder Motorrad fahren will, obwohl sein Vater begeisteter Motorradfahrer ist, aber dazu bist du nicht lang genug im Forum.

    Es gibt Familien wo es zu ernsthaften Auseinandersetzungen von Kindern/ Jugendlichen kommt weil die Eltern sich kein Elektro Auto kaufen wollen oder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen, die werden schon so in der Schule erzogen!

    Die Elektrofahrzeuge werden schneller den Markt erobern als uns Allen lieb sein wird.

    Ansonsten ist das Thema für mich durch, meine Meinung habe ich kundgetan.

    Hoffe das unsere SC 77 noch lange sich erhalten möge, ein super Motorrad für den Urlaub, Alltag und zum Spass haben.

  • Ja, wenn es denn wenigstens etwas bringen würde.

    Witzig ist, das mit diesem Elektro-Hype mehr kaputt gemacht wird als gut. Die Werte von Co2 das in die Luft geblasen wird zu Herstellung von Akkus für E-Bike und E-Roller, wo vorher noch Muskelkraft von Nöten war, ist höher als das was wir jemals mit einem E-Motorrad einsparen werden .

    Wie lang muss ein Auto Leben bis es CO2 spart? Soweit müssen wir mit dem Motorrad erstmal kommen, und dann ist es immer noch ein Tropfen auf den heißen Stein

  • Beim Kleinwagen musst du über 120.000km fahren um mit dem batterieelektrischen Auto gleich zu ziehen. Was den CO2 Ausstoß betrifft.

    Eben,

    und da sind noch nicht mal die Umweltschäden durch die Förderung der seltenen Erden eingerechnet.

    Es ist erschreckend wie die Kinder indoktriniert werden.

    Inzwischen gibt es auch prominente Gegner beim Thema Elektroautos, z.B. auch Prof. H.Lesch.

    Formel E hab ich einmal geschaut, lachhaft, wen sollen wild gewordene Staubsauger in Insektendesign interessieren?

    Da wird mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.

    Pflanzt Bäume, fliegt nicht in Urlaub, heizt weniger und hört auf (viele) Kinder zu kriegen, ist da zielführender. 8Millarden reicht.

    Und bitte überall auf der Welt mit gleichem Maß messen, was wollen wir mit unseren 350.000Km² retten?

    Haben die Weltverbesserer mal auf den Globus geschaut wie groß Deutschland ist?

    Und ich hoffe inständig das meine Fz mich noch aushalten und ich vom E-Wahn verschonen.

    Und das Thema war die neue Fireblade mit 217PS, das passt doch! :)

    Gruß

    Th.

  • Kraftrad 6. November 2019 um 00:17

    Hat das Thema geschlossen.