Unsere Bilder des Tages.....

  • So eine Dax fehlt mir noch

    Die Dax ist Original, nix dran gemacht, also mit der Patina wo dazu gehört. Sie ist Baujahr 1976 und vom ersten Kilometer im Familienbesitz bis jetzt mit ~ 9.800 Kilometer. Läuft absolut ruhig, unauffällig und zuverlässig , selbst die 3 Gang Halbautomatik funktioniert wie am ersten Tag so wie man die Qualität von Honda kennt. Was noch zu erwähnen ist, das Moped ist absolut unverkäuflich :perfekt:

  • Jou, ne dax

    Auf einer meiner Hausstrecken unterwegs, standesgemäß :thumbup:

    Ne Dax… damals, so als ich 13 war, hatte einer der Lehrlinge meines Vaters eine, und ließ den Schlüssel immer stecken für mich.. 75 lief die..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gestern nach ca. 230 km Anreise endlich mal wieder im Harz angekommen.

    Wetter sollte weitesgehend trocken bleiben. Leider hat Petrus mich mal richtig verarscht. Die Anreise war trocken und angenehm, aber nach zusätzlich ca. 300 km im Harz kaum eine trockene Straße gefunden.

    Wenigstens kann ich jetzt behaupten, dass der M7RR in nassen eine echte Hausnummer ist. Ich fahre den Reifen zwar schon einige Jahre, als bekenneder Schönwetterfahrer habe diesen allerdings noch nie so ausgiebig im nassen austesten dürfen.

    Genächtigt hab ich dann im Harzer Vorland. Heute morgen hab ich dann die Heimreise bei Nieselregen und 11° antreten dürfen.

    Was für ein Reinfall ||

    Einmal editiert, zuletzt von jolle75 (18. September 2021 um 20:27)

  • Ja im Wetter steckt man nicht drin.

    Wenn wir unser jährliches Clubtreffen in der Eifel machen bange ich auch jedesmal.

    Dieses Jahr waren die Prognosen richtig schlecht aber siehe da das Wetter war dann doch bombastisch.

    Das nützt Dir zwar gerade nichts aber anscheinend hattest Du ja trotzdem Deinen Spaß, dem Metzeler sei Dank.?

  • Bin gerade in Italien ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Weil seitens der "Chefin" auf der 1400km langen Rückreise ein Zwischenstop erwünscht war, durfte ich den Ort aussuchen ... :teufel_popcorn:

    Laut Chef der Osteria, war VR erst letzten Donnerstag zu Gast ... knapp vorbei, ist halt auch daneben ... (-: ... sofern's wahr war

    Jedenfalls wollte ich mir das Spektakel noch ansehen, bevor sein Ruhm verblasst. Als Zwischenstop war's ein Bringer - als Haupreiseziel eher nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (27. September 2021 um 22:01)

  • Samstag an der Mosel.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wo genau wenn man fragen darf?

    Na klar darf man fragen, geht ja darum mal zu sehen wo andere so Fahren und wo es schöne Ecken gibt.

    L202
    https://maps.app.goo.gl/GenpA2C3DkAdT5sk7

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Als Zwischenstop war's ein Bringer

    Aber hallo!

    Wir haben damals im Italien - Urlaub auch einen halben Tag dort verbracht - war schon cool. ;):perfekt2::perfekt3:

    Und vor allem haben wir noch gut Kohle im Shop gelassen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mitte von Deutschland?

    Da werden beim lesen nicht nur die Ossis beleidigt sein, sondern Luxemburger, Belgier und Franzosen vorsorglich einen Weinvorrat anlegen.