Welche Verkleidung scheuert denn unterm Sitz?
Bekanntes Thema
Der Sitz drückt auf die Kanten der Verkleidung und schabt den Lack ab.
Einfach den Post weiter oben lesen, da ist es sehr gut beschrieben oder mal die Suche bemühen.
Welche Verkleidung scheuert denn unterm Sitz?
Bekanntes Thema
Der Sitz drückt auf die Kanten der Verkleidung und schabt den Lack ab.
Einfach den Post weiter oben lesen, da ist es sehr gut beschrieben oder mal die Suche bemühen.
Im Forum gibt es auch schon viele Fotos der Stelle. Aber keine Idee wo. Muss man suchen.
... ist da, wo aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird 🤣
Ich habe bereits alles hier gelesen in diesem Thread.
Danke für die „freundliche“ Antwort.
Danke für die „freundliche“ Antwort.
Gerne.
Hier, 3. Treffer mit der Suche:
Gerne.
Hier, 3. Treffer mit der Suche:
ThemaSitzbank scheuert
Hey,
Kurze Info an alle:
Bei mir hat die Originale Sitzbank die Verkleidung darunter aufgescheuert. Nach 2 Anträgen von meinem HH und nach 4 bösen Emails, hat Honda zugestimmt mir die Teile zu wechseln.
Es wurden alle Teile gewechselt, die einen Kratzer haben ( in meinem Fall, alle die den Sitz annähernd berühren, 5 Teile waren es).
Zudem durfte ich meine Sitzbank neu beziehen lassen, da haben sie mir aber nur ein Budget von 50€ gegeben. Damit kann man leider nichts anfangen, wer aber seine…
Paul270126. März 2022 um 18:49
Is ja auch einfacher andere suchen zu lassen als selbst mal aktiv zu werden.
... ist da, wo aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird 🤣
Meine Mücke hat ziemlich laut gesurrt. Das ist im übrigen komplett durch, nicht nur oberflächig
... wie gesagt, ... man kann Vorkehrungen dagegen treffen. Bei meiner ist da nix.
Den kleinen Riss in dem Kunststoffteil kann man auch reparieren, so dass es sogar stabiler ist als vorher.
Mit Sitz sieht man nix davon. Ein Motorrad ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Ich sehe das nicht so dramatisch ... max ne Fliege bei Dir statt ner Mücke.
Genau das ist aber immer mein Problem. Ich bin extrem penibel, jeder kleiner Kratzerchen macht mich fertig. Es artet schon in Zwänge aus. Kein Witz, leider
Ich bin extrem penibel, jeder kleiner Kratzerchen macht mich fertig.
Kann ich im Ansatz durchaus nachempfinden ... aber ... du zahlst die volle Performance & nutzt dann nur 10%? Ist doch voll raus geworfenes Geld!
Wenn dich das am Fahren hindert, pack ne China-Verkleidung & Rahmen/Schwingen-Cover dran!
Und erzähl' mir jetzt bitte nicht, dass du das nicht ertragen würdest - deine Neurose spricht für sich ... ... ist so, wie wenn du ne vegane Sauhaxe willst ...
Kann ich im Ansatz durchaus nachempfinden ... aber ... du zahlst die volle Performance & nutzt dann nur 10%? Ist doch voll raus geworfenes Geld!
Wenn dich das am Fahren hindert, pack ne China-Verkleidung & Rahmen/Schwingen-Cover dran!
Und erzähl' mir jetzt bitte nicht, dass du das nicht ertragen würdest - deine Neurose spricht für sich ...
... ist so, wie wenn du ne vegane Sauhaxe willst ...
Da hilft nur Flüssigkeiten runter und ab an die Wand überm Sofa
Ich denke mir bei jedem motorrad diesmal fährst du sie nicht bei Regen.
10 Minuten später auch ich ... oh guck zwischen den Gewitterwolken ist ne Lücke
Ach hör auf, jedes erdenkliche Bauteile mit Schutzfolie foliert. Aber eigentlich will ich das Moped auch fahren.
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Kann jetzt definitiv beruhigter schlafen 😂 Das mit der Verkleidung unterm Sitz ist mir schon bekannt. Ich werde aber auch trotzdem noch eine Garantieverlängerung abschließen.
Ich bezahle lieber den teuren Service anstatt es selbst zu machen. Habe leider auch nicht den benötigten Platz.
Da ich gelernter Industriemechaniker bin hätte ich aber auch keine Probleme mit der Durchführung.
Aber bei nem neuen Bike lass ich lieber die Finger von, dass falls mal was sein sollte ich außen vor bin.
Muss jetzt sowieso noch bis April warten. Dann 1000km einfahren und dann Spaß haben.
Alles anzeigenErstmal danke für die ganzen Antworten. Kann jetzt definitiv beruhigter schlafen 😂 Das mit der Verkleidung unterm Sitz ist mir schon bekannt. Ich werde aber auch trotzdem noch eine Garantieverlängerung abschließen.
Ich bezahle lieber den teuren Service anstatt es selbst zu machen. Habe leider auch nicht den benötigten Platz.
Da ich gelernter Industriemechaniker bin hätte ich aber auch keine Probleme mit der Durchführung.
Aber bei nem neuen Bike lass ich lieber die Finger von, dass falls mal was sein sollte ich außen vor bin.
Muss jetzt sowieso noch bis April warten. Dann 1000km einfahren und dann Spaß haben.
Ich seh das immer so ...
Kaufe ich ein neues Bike dann sollte ich auch die paar Euro für Service machen lassen drin haben.
Allein wegen der Gewährleistung und blöden Diskussion aus dem weg zu gehen.
Nach der Garantie kann man machen was man will.
Ist man notorischer pleitegeier wie ich, sollte man sich das kaufen was drin is ... und damit leben und rechnen das man viel Handarbeit Geduld und Nerven investieren muss.
Nachtrag:
Noch ein für mich großer Vorteil an alten Motorrädern: die sind das ganze Jahr angemeldet und man hat keine Angst das was dreckig wird
Ich hab schon 70km drauf
Kaufe ich ein neues Bike dann sollte ich auch die paar Euro für Service machen lassen drin haben.
Sorry, ich kenn nur einen "Meister" den ich an mein Moped ranlassen würde.... und der ist mittlerweile in Rente. Sollte mir aus Wartungs-/Reparaturgründen eines Tages was um die Ohren fliegen oder ich mich gar hinpacken.... dann will ich das lieber selber verursacht haben als ein gestresster, unter Zeit- und Kostendruck stehender Schrauber der mittlerweile meistens schon jünger ist als das Moped an dem er schrauben müsste.
Ich hab immer drauf bestanden die Dinger aus der Kiste geliefert zu bekommen. Service von Anfang an alles selber gemacht, allerdings mit dem Deal, sollte was Ernstes sein, dann stempeln sie mir das Serviceheft nachträglich ab.
OK, ich weiß natürlich nicht ob das mit dem Serviceheft heute noch machbar ist, von wegen elektronisch und beim Hersteller hinterlegt und ob das bei so nem modernen Teil wg. jeder Menge Rückrufe und Softwareupdates noch machbar ist.
Sorry, ich kenn nur einen "Meister" den ich an mein Moped ranlassen würde.... und der ist mittlerweile in Rente. Sollte mir aus Wartungs-/Reparaturgründen eines Tages was um die Ohren fliegen oder ich mich gar hinpacken.... dann will ich das lieber selber verursacht haben als ein gestresster, unter Zeit- und Kostendruck stehender Schrauber der mittlerweile meistens schon jünger ist als das Moped an dem er schrauben müsste.
Ich hab immer drauf bestanden die Dinger aus der Kiste geliefert zu bekommen. Service von Anfang an alles selber gemacht, allerdings mit dem Deal, sollte was Ernstes sein, dann stempeln sie mir das Serviceheft nachträglich ab.
OK, ich weiß natürlich nicht ob das mit dem Serviceheft heute noch machbar ist, von wegen elektronisch und beim Hersteller hinterlegt und ob das bei so nem modernen Teil wg. jeder Menge Rückrufe und Softwareupdates noch machbar ist.
Dich kann man ja nicht als Beispiel nehmen
Ich bin zum Glück selbst Meister, aber meine Werkstatt ist auch top
Hallo Krawallschlumpf.
Habe auch das Modell 22/23 und mittlerweile 11.000 km drauf. Einfach fahren, Spaß haben, Kundendienste machen und die Garantieverlängerung abschließen, dann hast du maximalen Fahrspaß und ein Dauergrinsen im Gesicht.
Defekte Verkleidung unter dem Sitz wurden bei mir auch schon auf Garantie getauscht, danach habe ich beim Sitz einfach etwas untergelegt und das Problem war gelöst.
Vorne rechts war auch mal der Lack an der Front abgeplatzt, die Verkleidung wurde kurz vor Ablauf der Werksgarantie auch getauscht.
Was aktuell " NEU " als Fehler/Defekt aufgetreten ist, ist der SEL-Schalter.
Dieser lässt sich nicht mehr bedienen, ist intern mechanisch defekt. Somit kann ich im Menü nicht mehr nach unten Scrollen.
Da der Defekt kurz vor Saisonende aufgetreten ist, war ich noch nicht beim HH. Nächstes Jahr werde ich das mal beanstanden und hoffen, dass meine Garantieverlängerung die Reparaturkosten übernimmt.
Viel Spaß mit deiner "Neuen"
Ich bin zum Glück selbst Meister, aber meine Werkstatt ist auch top
Ich denke mit dem WHB und dem passenden Werkzeug würde ich wohl das meiste hinbekommen. Aber wie bereits erwähnt fehlt mir leider der Platz und auch das Werkzeug (Zmdst das Spezialwerkzeug).
Hätte ich eine eigene Garage, hätte ich mir diese wohl schon längst umgebaut in ne Werkstatt 😅.