• Im Forum gibt es auch schon viele Fotos der Stelle. Aber keine Idee wo. Muss man suchen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Danke für die „freundliche“ Antwort.

Gerne.

Hier, 3. Treffer mit der Suche:

Paul2701
    26. März 2022 um 18:49
  • Gerne.

Hier, 3. Treffer mit der Suche:

Paul2701
    26. März 2022 um 18:49

Is ja auch einfacher andere suchen zu lassen als selbst mal aktiv zu werden.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• ... wie gesagt, ... man kann Vorkehrungen dagegen treffen. Bei meiner ist da nix.

Den kleinen Riss in dem Kunststoffteil kann man auch reparieren, so dass es sogar stabiler ist als vorher.

Mit Sitz sieht man nix davon. Ein Motorrad ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand.

Ich sehe das nicht so dramatisch ... max ne Fliege bei Dir statt ner Mücke.

• Ich bin extrem penibel, jeder kleiner Kratzerchen macht mich fertig.

Kann ich im Ansatz durchaus nachempfinden ... aber ... du zahlst die volle Performance & nutzt dann nur 10%? Ist doch voll raus geworfenes Geld!

Wenn dich das am Fahren hindert, pack ne China-Verkleidung & Rahmen/Schwingen-Cover dran!

Und erzähl' mir jetzt bitte nicht, dass du das nicht ertragen würdest - deine Neurose spricht für sich ... (-: ... ist so, wie wenn du ne vegane Sauhaxe willst ... :cool3:

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Kann ich im Ansatz durchaus nachempfinden ... aber ... du zahlst die volle Performance & nutzt dann nur 10%? Ist doch voll raus geworfenes Geld!

Wenn dich das am Fahren hindert, pack ne China-Verkleidung & Rahmen/Schwingen-Cover dran!

Und erzähl' mir jetzt bitte nicht, dass du das nicht ertragen würdest - deine Neurose spricht für sich ... (-: ... ist so, wie wenn du ne vegane Sauhaxe willst ... :cool3:

Da hilft nur Flüssigkeiten runter und ab an die Wand überm Sofa ^^

Ich denke mir bei jedem motorrad diesmal fährst du sie nicht bei Regen.

10 Minuten später auch ich ... oh guck zwischen den Gewitterwolken ist ne Lücke ?(

• Erstmal danke für die ganzen Antworten. Kann jetzt definitiv beruhigter schlafen 😂 Das mit der Verkleidung unterm Sitz ist mir schon bekannt. Ich werde aber auch trotzdem noch eine Garantieverlängerung abschließen.

Ich bezahle lieber den teuren Service anstatt es selbst zu machen. Habe leider auch nicht den benötigten Platz.

Da ich gelernter Industriemechaniker bin hätte ich aber auch keine Probleme mit der Durchführung.

Aber bei nem neuen Bike lass ich lieber die Finger von, dass falls mal was sein sollte ich außen vor bin.

Muss jetzt sowieso noch bis April warten. Dann 1000km einfahren und dann Spaß haben.

• Ich seh das immer so ...

Kaufe ich ein neues Bike dann sollte ich auch die paar Euro für Service machen lassen drin haben.

Allein wegen der Gewährleistung und blöden Diskussion aus dem weg zu gehen.

Nach der Garantie kann man machen was man will.

Ist man notorischer pleitegeier wie ich, sollte man sich das kaufen was drin is ... und damit leben und rechnen das man viel Handarbeit Geduld und Nerven investieren muss.

Nachtrag:

Noch ein für mich großer Vorteil an alten Motorrädern: die sind das ganze Jahr angemeldet und man hat keine Angst das was dreckig wird ^^

• Kaufe ich ein neues Bike dann sollte ich auch die paar Euro für Service machen lassen drin haben.

Sorry, ich kenn nur einen "Meister" den ich an mein Moped ranlassen würde.... und der ist mittlerweile in Rente. Sollte mir aus Wartungs-/Reparaturgründen eines Tages was um die Ohren fliegen oder ich mich gar hinpacken.... dann will ich das lieber selber verursacht haben als ein gestresster, unter Zeit- und Kostendruck stehender Schrauber der mittlerweile meistens schon jünger ist als das Moped an dem er schrauben müsste.

Ich hab immer drauf bestanden die Dinger aus der Kiste geliefert zu bekommen. Service von Anfang an alles selber gemacht, allerdings mit dem Deal, sollte was Ernstes sein, dann stempeln sie mir das Serviceheft nachträglich ab.

OK, ich weiß natürlich nicht ob das mit dem Serviceheft heute noch machbar ist, von wegen elektronisch und beim Hersteller hinterlegt und ob das bei so nem modernen Teil wg. jeder Menge Rückrufe und Softwareupdates noch machbar ist.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Sorry, ich kenn nur einen "Meister" den ich an mein Moped ranlassen würde.... und der ist mittlerweile in Rente. Sollte mir aus Wartungs-/Reparaturgründen eines Tages was um die Ohren fliegen oder ich mich gar hinpacken.... dann will ich das lieber selber verursacht haben als ein gestresster, unter Zeit- und Kostendruck stehender Schrauber der mittlerweile meistens schon jünger ist als das Moped an dem er schrauben müsste.

Ich hab immer drauf bestanden die Dinger aus der Kiste geliefert zu bekommen. Service von Anfang an alles selber gemacht, allerdings mit dem Deal, sollte was Ernstes sein, dann stempeln sie mir das Serviceheft nachträglich ab.

OK, ich weiß natürlich nicht ob das mit dem Serviceheft heute noch machbar ist, von wegen elektronisch und beim Hersteller hinterlegt und ob das bei so nem modernen Teil wg. jeder Menge Rückrufe und Softwareupdates noch machbar ist.

Dich kann man ja nicht als Beispiel nehmen ^^

• Hallo Krawallschlumpf.

Habe auch das Modell 22/23 und mittlerweile 11.000 km drauf. Einfach fahren, Spaß haben, Kundendienste machen und die Garantieverlängerung abschließen, dann hast du maximalen Fahrspaß und ein Dauergrinsen im Gesicht.

Defekte Verkleidung unter dem Sitz wurden bei mir auch schon auf Garantie getauscht, danach habe ich beim Sitz einfach etwas untergelegt und das Problem war gelöst.

Vorne rechts war auch mal der Lack an der Front abgeplatzt, die Verkleidung wurde kurz vor Ablauf der Werksgarantie auch getauscht.

Was aktuell " NEU " als Fehler/Defekt aufgetreten ist, ist der SEL-Schalter.

Dieser lässt sich nicht mehr bedienen, ist intern mechanisch defekt. Somit kann ich im Menü nicht mehr nach unten Scrollen.

Da der Defekt kurz vor Saisonende aufgetreten ist, war ich noch nicht beim HH. Nächstes Jahr werde ich das mal beanstanden und hoffen, dass meine Garantieverlängerung die Reparaturkosten übernimmt.

Viel Spaß mit deiner "Neuen"

• Ich bin zum Glück selbst Meister, aber meine Werkstatt ist auch top

Ich denke mit dem WHB und dem passenden Werkzeug würde ich wohl das meiste hinbekommen. Aber wie bereits erwähnt fehlt mir leider der Platz und auch das Werkzeug (Zmdst das Spezialwerkzeug).

Hätte ich eine eigene Garage, hätte ich mir diese wohl schon längst umgebaut in ne Werkstatt 😅.