Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Heute schneit es den ganzen Tag aber sehr nass und schwer so daß bei weitem nicht alles liegen bleibt.Das ist zum einen gut sonst wären es sicher deutlich mehr als 20 cm.Zum anderen ist der aber mega schwer und bringt meinen Rasentrecker teilweise an die Leistungsgrenze wenn mit gerade gestelltem Schild zu lange Bahnen gezogen werden sollen.

    Morgenfrüh wird es sicher wieder genügend Arbeit geben mit der weißen Pracht denn das Termometer zeigt aktuell -0,5° und dann bleibt doch mehr liegen als bei ein paar Grad +

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Top Secret Tipp:

    Wir hatten letztes Jahr mal 25 cm Schnee - nach dem Schippen tat mir das Kreuz weh => billige Akku-Schneefräse von Einhell gekauft.

    Seitdem kein Schnee mehr - ich will das Teil unbedinkt mal ausprobieren.

  • Auch hier in Wien: Winter-Wonder-Land

    Links: Mein "Schatzi" ... Rechts: Der"Gasthund"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Update aus Bayern: aktuell so um die 60cm... ||

    Samstag Millionen von Kubikmeter Schnee geschippt... X/

    Ich mag generell keine Gewalt, schon gar nicht gegen Frauen... aber wenn Fr. Holle so weitermacht bekommt sie ein paar aufs Maul... :cursing:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Jetzt haben wir seit vielen Jahren wieder etwas Schnee und die allermeisten jammern rum.

    Natürlich macht der Arbeit aber ein Dauerherbst icl.nasses Frühjahr ist doch Mist hoch 10.

    Da der Schnee bei uns so nass ist bin ich mit dem Rasentraktor nicht weit gekommen trotz Radgewichte und Heckgewicht.Deshalb die Schneefräse aktiviert (hat etwas Benzin gebraucht im trockenen Tank und Luft in den Reifen).Aber ist mit Vorsicht zu genießen denn der Auswurfschacht verstopft da auch recht schnell wenn der Schnee zu nass ist.Bin froh daß ich die Schneefräse noch nie verkauft habe in den langen Jahren ohne Schnee wenn die auch nur wenige Betr. Std. hat und mehr Rost vom stehen ansetzt als vom benutzen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wit haben hier auch welchen, so ca 3cm?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hasse Schnee....ich hasse mindestens 5 Monate Nässe, Kälte und Dunkelheit.....der Wunsch auf die "alten Tage" auszuwandern, ist in dieser Zeit stets präsent. Tja und aktuell? Schnee...mit Schnee....oben drauf Schnee...gewürzt mit einer Prise Schnee.....ach und Schnee hab ich vergessen. Bin ja mal gespannt ob wir dann zu Weihnachten wieder 10 Grad und Grau haben.....den einzigen Tagen, bei dem ich Schnee mental zulassen würde.

    Ach...ich weiß es ist neu für euch...ihr hättet es nie gedacht..aber....ich hasse Schnee...:D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Hi,

    dann woll'n wir mal hoffen, daß nächstes Jahr eins ohne El Ninio wird!

    Heißt aber auch, es wird dann mal wieder richtig heiß.

    Egal wie, es passt eigentlich nur richtig bei 23°C +/-5°C.

    Na schaun wir mal, - dann sehn wir ja...

    Gruß

    Th

  • Hier schneit es auch seit ca. ner Stunde. Denke es sind magere 3 cm.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)